Thybon hochdosiert

• Hallo zusammen,

bin noch neu hier und hoffe in dem richtigen Bereich zu sein.

Wie bereits im Titel erwähnt, geht meine Frage in die Richtung, ob jemand schon mal Thybon hoch dosiert eingenommen hat.(?)

Mir ist klar, das hoch dosiert keine klare Aussage ist, aber ich habe oft von Dosierungen um die 20 mcg gelesen und gemeint sind dann dosierungen die ein vielfaches höher liegen.

Ich experimentiere gerade mit Thybon und habe heute bspw. 220 mcg genommen und spüre nicht all zu viel.

Teilt gerne eure Erfahrung mit mir :zwinkern:

• Hi Jago

Du hast echt 12 Tabletten Thybon genommen ? :Schockiert:

Ich glaube, da würde ich einen Herzkasper bekommen. :O

Mehr wie eine Viertel von den 20er Thybon nehme ich nicht und würde ich auch nie, nicht mal als Experiment nehmen.:zwinkern:

LG Ponyo

• Hallo Jago!

Was genau hat Dich dazu bewogen, solch ein Experiment zu machen?

Begleitet das ein Arzt?

Wie bereits im Titel erwähnt, geht meine Frage in die Richtung, ob jemand schon mal Thybon hoch dosiert eingenommen hat.(?)

Ich selbst habe das nicht am eigenen Leib ausprobiert, weil mir dieser dafür zu schade ist :zwinkern:

Aber ich kenne einige, die es taten und auch, dass es bei keinem geklappt hat. Im Gegenteil, es taten sich riesige Probleme auf, die teilweise kaum noch zu händeln waren.

Ich experimentiere gerade mit Thybon und habe heute bspw. 220 mcg genommen und spüre nicht all zu viel.

Was soll sich nach Deiner Vorstellung tun? Was willst Du erreichen?

Wenn Du schreibst, "nicht allzu viel", was genau heißt das und was ist anders?

Deine Werte sehen nicht toll aus. Gibt es einen Ultraschall der SD?

Wann war vor der Blutentnahme die letzte Einnahme von Thybon?

Wie teilst Du das Thybon auf?

Welche Symptome hast Du denn außer Übergewicht?

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Also was mich bewogen hat:

Da ich seit 9 Jahren krank bin und kein Arzt etwas gefunden hat, habe ich angefangen mich selber schlau zu machen im Rahmen dessen zu experimentieren.

Da mein Verhältnis von ft3 und rt3, meiner Recherche nach, nicht ganz in Ordnung ist, wollte ich schauen ob das t3 ankommt.

Ein Arzt begleitet das nicht, würde ich auch nicht wollen. Die Ärzte die ich bis jetzt kennen lernen durfte waren nicht die Krönung... kennt ihr wahrscheinlich.

Zitat

Aber ich kenne einige, die es taten und auch, dass es bei keinem geklappt hat. Im Gegenteil, es taten sich riesige Probleme auf, die teilweise kaum noch zu händeln waren.

Was für Probleme taten sich denn auf?

Zitat

Was soll sich nach Deiner Vorstellung tun? Was willst Du erreichen?

Wenn Du schreibst, "nicht allzu viel", was genau heißt das und was ist anders?

Also bei 220 mcg würde ich Überdosierungssymptome erwarten.

Aber eigentlich geht es mir nur besser 🤷‍♂️

Was ich erreichen will: neue Erkenntnisse, Eingrenzung der Ursachen meiner Erkrankung

Was anders ist: ich habe wieder mehr "Power", ich kann Treppen steigen ohne das meine Muskeln Schmerzen.

Bin kognitiv etwas besser dran, Stimmung ist etwas besser und ich friere nicht mehr so stark. Dazu bekomme ich besser Luft, kann tiefer einatmen als sonst.

Zitat

Wann war vor der Blutentnahme die letzte Einnahme von Thybon?

Wie teilst Du das Thybon auf?

Habe vor der Blutabnahme noch nie Thybon genommen, mache das erst seit kurzem.

Aufteilung: morgens 100 mcg und Nachmittags den Rest, achte immer auf Nüchternheit.

Symptome:

Frieren, Probleme beim Stuhlgang, Muskelschmerzen bei geringster Anstrengung, Libido Verlust, kognitive Schwierigkeiten (Gedächtnis, Wahrnehmung und Stimmung) und schlapp.

Danke euch.

• Da ich seit 9 Jahren krank bin und kein Arzt etwas gefunden hat, habe ich angefangen mich selber schlau zu machen im Rahmen dessen zu experimentieren.

Also seit 9 Jahren die Symptome, die Du unten aufzählst?

Da mein Verhältnis von ft3 und rt3, meiner Recherche nach, nicht ganz in Ordnung ist, wollte ich schauen ob das t3 ankommt.

Dein fT3 ist im Verhältnis zu fT4 schon in Ordnung, nur, beides ist zu niedrig laut Werte.

Das rT3 kann man nicht einfach so beurteilen, wenn man nicht div. andere Dinge mit betrachtet.

Ob Dein T3 ankommt hängt von vielem ab.

rT3 ist ein Schutz vor zu viel, wenn das System nicht gewachsen ist oder andere Probleme hat, bei denen zu viel T3 einfach kontraproduktiv ist.

rT3 schwankt gewaltig und man kann sich da nciht auf eine Wertekonstellation verlassen, geschweige denn, T3 rein hauen.

Da muss man den Gründen nach gehen, als erstes über Blutwerte.

Welche, stehen hier aufgelistet:

Vorschlag für eine umfassende Diagnose

Ein Arzt begleitet das nicht, würde ich auch nicht wollen. Die Ärzte die ich bis jetzt kennen lernen durfte waren nicht die Krönung... kennt ihr wahrscheinlich.

Es gibt tatsächlich Ärzte, die das machen, aber dem geht eine enorme Vorarbeit voraus.

Es ist ne heikle Sache, die ich nie ohne absolut triftigen und nachweisbaren Grund machen würde.

Ansonsten hast Du recht mit den Docs, da ist nicht viel zu holen!

Also bei 220 mcg würde ich Überdosierungssymptome erwarten.

Aber eigentlich geht es mir nur besser 🤷‍♂️

Wie schnell hast Du gesteigert?

Was genau ist besser geworden?

Was ich erreichen will: neue Erkenntnisse, Eingrenzung der Ursachen meiner Erkrankung

Aber dazu muss Du doch kein Menschenexperiment am eigenen Leib machen :O

Die Krux ist jetzt folgende:

Durch die Menge T3 bringst Du komplett den Regulationsmechanismus, der über Hypothalamus und Hypophyse läuft, aus dem Tritt.

Es fehlt die komplette interne Feinjustierung, die über T4 läuft.

Das führt hier zu weit, alles auseinander zu klamüsern, aber Du kannst es selbst finden, wenn Du suchst und nciht nur Bestätigung für Dein Vorgehen suchst.

Ausserdem ist die Annahme, dass T4 nur als Speicherhormon fungiert, falsch. Auch T4 hat seine Wirkmechanismen und wird als Hormon z.B. im Gehirn gebraucht.

Viele merken das Fehlen von T4 an ihren speziellen Stellen. Sowas bekommt man heraus, wenn man genauestens Buch führt.

Was anders ist: ich habe wieder mehr "Power", ich kann Treppen steigen ohne das meine Muskeln Schmerzen.

Bin kognitiv etwas besser dran, Stimmung ist etwas besser und ich friere nicht mehr so stark. Dazu bekomme ich besser Luft, kann tiefer einatmen als sonst.

Durchaus alles Merkmale einer SD-Unterfunktion!

Nur, Dein Ansatz sehe ich als falsch an.

Wie groß ist Deine SD noch und wie sieht das Gewebe aus?

Habe vor der Blutabnahme noch nie Thybon genommen, mache das erst seit kurzem.

Was ist "seit kurzem"?

Aufteilung: morgens 100 mcg und Nachmittags den Rest, achte immer auf Nüchternheit.

Wie bist Du eingestiegen und warum nur 2x am Tag? Das ist ebenfalls komplett unphysiologisch.

Symptome:

Frieren, Probleme beim Stuhlgang, Muskelschmerzen bei geringster Anstrengung, Libido Verlust, kognitive Schwierigkeiten (Gedächtnis, Wahrnehmung und Stimmung) und schlapp.

Alles UF Symptome, die durchaus zu Deinen Werten passen.

Wieviel T4 hattest Du genommen, wann und wie?

Jago,

ich denke, Du solltes schleunigst das T3 wieder sehr langsam ausschleichen, 1-2 Wochen Warten, Werte aus dem o.g. Thread machen und die dann hier einstellen.

Dann schauen wir, wo es klemmen könnte.

Wahrscheinlich wurde Dir mit dem ADHS Medikament einiges an Regulation gewaltig durcheinander gebracht.

Wie wurde denn Deine NN-Schwäche diagnostiziert?

Wichtig wäre für Dich, den HPU Test zu machen, von KEAC 24h Sammelurin.

Den musst Du selbst bestellen, geht nicht über Arzt.

So, das reicht erst mal,

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hallo Jago,

ich habe über eine Person gelesen, die eine Zeit lang ihr Thybon gesteigert hat, weil die T3-Rezeptoren durch Borrelien belegt waren und t3 deswegen nicht ankam.

Mit dem Wilson-Protokoll (Thybon-Steigerung) konnte sie diese Rezeptor-Blockade auflösen. Die hohen T3-Dosen taten ihr in der Therapiephase gut, sie hatte in der Zeit auch keine Überfunktionssymptome.

Hier kannst du nachlesen:

https://www.natuerliche-therapie.de/t3-only/

Vielleicht gibt es ja Parallelen für dich und du kannst weiter recherchieren.

LG Leni

• huhu

Als ich deinen Beitrag las .... kam mir als erstes der Gedanke das dein Darm nicht genug aufnimmt...

Daher würde ich als erstes das thybon auf 1 Tablette maximal reduzieren....(dieses über den Tag verteilen)

Neue blutwerte machen...

Gegebenenfalls mit LT langsam anfangen (gesplittet)

Und ganz wichtig meinen Darm sanieren .... dazu empfehlen sich efektive mikroorganismen (ef) des weiteren meine leber unterstützen (Bitterstoffe un Form von leberzauber)

LG

• Vielen Dank Augenstern für die ausführliche Antwort

Zitat

Also seit 9 Jahren die Symptome, die Du unten aufzählst

Nicht ganz, die Gewichtszunahme, die fehlende Libido und das frieren kamen erst vor ca einem Jahr.

Zitat

Wie schnell hast Du gesteigert?

Was genau ist besser geworden?

Habe vollgendermaßen gesteigert: 5 - 10 - 20 - 40 - 40/40 - 60/60 - 80/80 - 100/120

Immer von einen auf den anderen Tag.

Was besser ist: friere nicht mehr, habe mehr Energie und bin allgemein wacher

Zitat

Durch die Menge T3 bringst Du komplett den Regulationsmechanismus, der über Hypothalamus und Hypophyse läuft, aus dem Tritt.

Ja das stimmt. Meine Idee war, das die Rezeptoren blockiert sind. Hatte früher häufig Zeckenbisse. Deshalb und wegen dem rt3 wollte ich ausprobieren wie hoch ich steigern kann. Ähnlich wie dem Wilson Protokoll. Wobei ich da von Dosierungen um die 80 mcg Tagesdosis gelesen habe und mittlerweile deutlich drüber liege.

Zitat

Wie groß ist Deine SD noch und wie sieht das Gewebe aus?

Das weiß ich aktuell nicht. Habe in 10 Tagen einen Termin zum Ultraschall. Was ich sagen kann sit, das Sie vor 20 Jahren 13 ml groß war und strukturelle Veränderungen aufwies.

Zitat

Wieviel T4 hattest Du genommen, wann und wie?

Hatte begonnen mit 37,5 mg eine Woche lang, dann 75 mg eine Woche lang, 150 mg eine Woche lang und zum Schluss 225 mg eine Woche lang. War auch mal wieder ein Experiment.:lach:

Zitat

Wahrscheinlich wurde Dir mit dem ADHS Medikament einiges an Regulation gewaltig durcheinander gebracht.

Wie wurde denn Deine NN-Schwäche diagnostiziert?

Ja absolut, empfehle ich keinem zu nehmen.

Über einen Cortisol Speicheltst im Tagesprofil und den niedrigen DHEAS Wert. Pregnenolon war ebenfalls erniedrigt.

Das war wahrscheinlich das beste Anamnesegespräch das ich je hatte, danke :Daumen:

• Hallo, ja das habe ich auch schon gelesen. Aus diesem Grund mache ich gerade den Versuch.

• Hallo, habe schon eine Kombination aus verschiedenen Mikroben eingenommen, was mir besserung verschafft hat, aber vielleicht ist das auch ein guter Ansatz.

Schaue ich mir mal an, danke.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Könnte es die Schilddrüse sein? 29

• Mescha488
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,3k
      29
    3. Augenstern

1. Bin etwas überfordert, welcher Aussage stimmt nun?

• stephi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      105
    1. Ich bin neu hier und bitte um Hilfe!

• Andrea*
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      110
    1. Bitte um eure Einschätzung 12