Beschwerden trotz “guter“ Werte

  • hallo zusammen,

    Vielleicht kann ja jmd weiter helfen.

    Ich fühle mich trotz guter Werte (siehe Profil)

    Immer gestresst und leicht depressiv.

    Leide unter ängstlichkeit und PMS.

    Ich persönlich finde, dass der t3 wert erwas zu niedrig ist.

    Habe den Arzt darauf angesprochen, jedoch ohne Erfolg.

    Mit Selen habe ich es mal probiert, aber vertrage ich nicht so gut. Mein Eisenwert ist etwas niedrig, aber nach aussage des Arztes in der norm und nicht behandlungsbedürftig.

    Ausser dem l- thyroxin und vitamin d nehme ich keine medikamente.

    Passionsblume hilft mir etwas, damit ich nicht zu gestresst bin...


    Liebe Grüße


    Yvonne

  • Yvonne,


    kommuniziere doch bitte alle Dir vorliegenden Blutwerte. So Du nicht mehr hast, als Du ins Profil gestellt hast, wäre es ratsam, nach und nach die von Augenstern zusammengestellt Diagnose abzuarbeiten.

    Vorschlag für eine umfassende Diagnose

    Lies auch alles, was sie dazu geschrieben hat.

    Mit Selen habe ich es mal probiert, aber vertrage ich nicht so gut.

    Wie meinst Du das?

    ........ nach aussage des Arztes in der norm und nicht behandlungsbedürftig.

    Werte in der Norm sind nur in der Norm und nicht gesund, kann man auch selber veranlassen.

    BTW Nimmst Du genügend Magnesium zum Vit D und auch Vit K2?


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Mit Selen vertrage ich nicht so gut meinte ich, dass es mir davon eher schlechter geht:-)

  • Das Magnesium vergesse ich schon mal. Also nicht regelmäßig. Wie viel Selen sollte man denn nehmen? Von dem Vitamin K2 habe ich schon mal gehört, aber nehme ich nicht.

    Wie gesagt ist auch mein Einsen Wert relativ niedrig. Vielleicht sollte ich da auch mal etwas nehmen. Könnt Ihr mir da ein Präparat empfehlen? Hatte es mal mit Floradix versucht...


    Liebe Grüße


    Yvonne

  • Achsooo mein Cholesterinwert war auch erhöht, sonst gab es wohl keine Auffälligkeiten beim Blutbild.... Leider habe ich keine ausgedruckten Werte vorliegen....

  • Dann hol doch bitte mal die Werte von Deinem Arzt.

    Das kann Dir nicht verweigert werden, es sind Deine Werte und Deine Kasse hat sie bezahlt, der Doc verwaltet das nur.

    Allerdings kann eine kleine Pauschgebühr verlangt werden.


    Der Eisenwert ist relativ nichtssagend, besser wären Ferritin und CRP, aber noch besser wäre das Basispaket aus dem Augensternschen Diagnose-Leitfaden.


    Magnesium bitte nicht mehr vergessen und Vit K2 dazu!

    Hohes Cholesterin ist oft Ausdruck von zu wenig SD-Hormonen ..... aber hol Dir erstmal die vorliegenden Werte.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo Ardnowa,


    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich werde die Werte anfordern.


    LG

    Yvonne

  • Das Basispaket werde ich nach meinem Urlaub in Angriff nehmen:-)

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.


    Hier meine neuen Werte unter L-thyroxin 125:


    T3 3,652 (3,39-6,47)

    T4 19,19 (10,28-21,88)

    Btsh 0,06 (0,3-2,6)


    1. Arzt meint l thyroxin 125 beibehalten.

    2. Arzt empfiehlt prorhyrid 100/10 eine halbe tablette und 50 l thyroxin.


    Vielen Dank


    Yvonne

  • Yvonne,


    schreib bitte hier weiter.

    Das Basispaket werde ich nach meinem Urlaub in Angriff nehmen:-)

    ...... hast Du das gemacht! Man braucht einfach mehr Daten und mehr Informationen, sonst texten wir nur wischi-waschi :Durchgeknallt:


    Ist egal, was die Ärzte sagen, Du bist der Maßstab und der Boss, man kann das Leben nicht delegieren!

    Wie gehts Dir, was fühlst Du, was geht, was geht nicht?


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili