Neurologische Beschwerden bei Hashimoto, trotz guter Einstel

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an euch, ob ihr auch schon mal ähnliche Symptome gehabt hattet und mir dabei vielleicht weiter helfen könntet?
    Vorweg; ich bin von den SD Hormonen gut eingestellt, viele meine Syptome sind weggegangen und ich fühle mich auch relativ in Ordnung.
    Ein paar Symptome habe ich allerdings immer noch und das sind folgende:


    Kribbeln in den Händen
    Wortfindungsstörungen/ Konzentrationsprobleme
    Leichter (aber trotzdem sehbarer) Tremor
    Lichtempfindliche Augen (Starke Sehschwäche)
    Unsicherer Gang (ist mir selbst nicht aufgefallen, aber eine Bekannte von mir, meinte das ich immer nach links abdrifte)
    Ab und zu plötzlicher Schwindel (vielleicht 1. Mal in der Woche, höchstens 3. Mal)
    Plötzliche unangenehme Muskelzuckungen, am ganzen Körper (ich weiß da gibts einen Fachbegriff für, fällt mir aber im Moment leider nicht mehr ein)
    Vergesslichkeit


    Es sind ja alles Sachen die in die neurologische Richtung gehen, allerdings wurden bei mir schon viele Sachen getestet. Habe z.B. kein MS, Borreliose oder Vitamin Mangel.
    Kann sich das trotzdem jemand erklären?
    Habe mal etwas von Hashimoto-Enzephalitis gehört. Sollte ich das Krankheitsbild bei meinem SD Arzt ansprechen oder wird man da gleich für unglaubwürdig abgestempelt? (Weil die Krankheit so selten ist)

  • Wahrscheinlich ein Vitamin B12 und/oder ein Magnesium Mangel.
    Lass da mal neue Werte machen.
    Hier kannst du was über Vitamin B12 nachlesen:
    http://www.vitaminb12.de


    LG Regine

  • Danke Regine für deine Antwort. Aber Vitamin Mangel kann ich definitiv ausschließen. Vitamin B und Magnesium wurde über die letzten Jahre schon sehr häufig getestet und waren immer im normalen Bereich.
    Falls es HE ist, müsste ja eigentlich Cortison helfen. Glaubst ich sollte mit meinem Arzt mal darüber sprechen?

  • Zitat von Hulli456

    Habe mal etwas von Hashimoto-Enzephalitis gehört. Sollte ich das Krankheitsbild bei meinem SD Arzt ansprechen oder wird man da gleich für unglaubwürdig abgestempelt? (Weil die Krankheit so selten ist)


    Hi Hulli,


    und wenn du gleich zu einem Neurologen gehst, einfach wegen der neurologischen Beschwerden und bei ihm deinen Verdacht äußerst?


    Ist nur 'ne Idee, weil ich kenne, von Ärzten nicht ernst genommen zu werden und jeglicher Verdacht in Zusammenhang mit Hashi schnell abgetan wird. Aber wie dein Arzt ist, weiß ich natürlich nicht.


    LG
    Anaelle

  • Ich äußere bei einem Facharzt immer nur meine Beschwerden. Manchmal erwähne ich überhaupt nicht, dass ich Hashimoto habe.
    Ich habe es satt, dass Ärzte sich einfach heraus nehmen, nach irgendwelchen Krankheiten zu urteilen, ohne umfangreiche Untersuchungen vor zu nehmen.


    LG Regine

  • Hallo-


    an B12 denk ich auch---nimmst Du B12 ein oder warum weißt Du das deine Werte ok sind-
    stelle Sie doch mals ein-was wurde denn an B12 getestet -ich glaub mich zu errinnern -da gibt es 2 werte-die meisten Ärzte testen nur den einen-
    lg astrid

  • Die meisten Ärzte können mit Holo TC nichts anfangen und testen immer nur Vitamin B12.

  • Hallo-
    HAt man denn bei Dir diesen Holo TC (genau so hieß er :-) )auch gemessen?ich glaub das ist der wichtigste?
    lg


  • Mein Arzt ist eigentlich ziemlich gut. Ich werde am Montag nochmal mit ihm sprechen und versuchen das Problem mit den Symptomen zu lösen. Werde mein Verdacht auf HE aber erstmal weglassen und nur meine Symptomen beschreiben. Versuche nur das alles irgendwie schnell hinter mich zu bringen. Sich immer wieder Sorgen um die Gesundheit machen zu müssen nimmt einen mit der Zeit schon ziemlich mit.


    Holo TC wurde nicht gemessen. Selbst wenn ich einen Vit B Mangel hätte, müsste es ja dafür auch eine Ursache geben. Oder? Aber, wie gesagt, ich gehe nicht davon aus. Habe schon mal über längeren Zeitraum hochdosiertes Vitamin B zu mir genommen, hat aber nichts an der Symptomatik geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. Ellen72