Moin! Ich hoffe hier im Forum kann mir endlich mal einer weiter helfen. Im Grunde möchte ich wie jeder andere auch nur am normalen Leben teilhaben und nicht jeden meiner freien Tage mit dem Besuch beim Arzt vergeuden. Ich beginne einfach mal mit meinem Krankheitsverlauf und stelle am Ende meine Fragen.
Der Verlauf:
Es fing alles Anfang 2015 an, als bei mir Hashimoto diagnostiziert wurde. Ich bin im Krankenhaus gewesen und wurde mit Carbimazol entsprechend eingestellt. Bis September lief alles normal weiter. Nach regelmäßigen Kontrollen meinte mein damaliger Hausarzt das ich die Tabletten nun nicht mehr benötige und das Problem mit der Schilddrüse nun behoben sei. Bis zum Jahresende lief dann auch alles unkompliziert weiter.
Von einem Tag auf den anderen war nichts mehr wie es mal war. Es ging wieder damit los das ich ständig nur noch müde gewesen bin, keinen Antrieb mehr hatte und auch sonst alles vernachlässigte. Wieder hin zum Arzt und natürlich geguckt ob die Schilddrüse sich wieder meldet. Negativ! Weil es so schön einfach ist wurde ich zu mehreren Psychologen geschickt und alle attestierten mir, dass es definitiv kein Seelisches Problem oder etwaiges in diese Richtung ist. Ab dem Zeitpunkt Anfang 2016 ging es von dort an nur noch steil nach unten. Ich konnte kein Sport mehr machen, weil ich dazu einfach nicht mehr in der Lage gewesen bin. Ich habe von dort an mächtig an Gewicht zugenommen (30kg), weil ich mich jeden Tag nur noch zur Arbeit schleppe, in meiner Freizeit entweder das nötigste erledige oder eben von Arzt zu Arzt laufe in der Hoffnung irgendwann mal eine helfende Diagnose zu bekommen. Ich werde das Gefühl nicht los meinem Körper fehlt irgendwas, aber was genau ist mir bis heute leider noch nicht bekannt.
Folgende Sachen treiben mich seit Anfang 2016 regelrecht in den Wahnsinn:
- Ich bin nie Fit. Ob ich 8 oder 10Std. schlafe, ich fühle mich immer wie benommen.
- Ich habe heftigste Sprachfehler. Manchmal sage ich etwas und der ganze Satz endet im total Chaos.
- Ich vergesse nahezu alles. Es reicht schon wenn ein paar Treppenstufen dazwischen liegen. Am anderen Ende habe ich fast alles schon wieder vergessen.
- Ich höre extrem schlecht. In vielen Fällen muss ich mehrmals Nachfragen um es zu verstehen, auch wenn die Person manchmal nur weniger Meter von mir entfernt ist.
- Quasi kein Hunger oder Durstgefühl. Ja, ich habe viel zugenommen, aber nicht weil ich Hunger verspüre, sondern weil ich einfach das esse und trinke was mir in den Weg kommt. Manchmal fällt mir erst Abends auf das ich tagsüber noch nichts gegessen oder getrunken habe.
- Ich versinke in irgendwelchen Gedanken. Ich versuche mich auf etwas zu konzentrieren und wandere dann mit den Gedanken ganz woanders hin.
- Probleme mit dem Sehen habe ich auch. Schnellen Bewegungen kann ich überhaupt nicht folgen.
Wahrscheinlich sind es noch mehr Dinge die sich in dieser Zeit geändert haben, aber an diese Dinge kann ich mich jetzt so erinnern. Anbei auch noch einige Laborwerte.
Bei einer Rheumatologin bin ich Anfang März gewesen. Sie fand meine Werte im Bezug auf etwas rheumatisches nicht weiter relevant. Ganz aktuell ein Blutbild welches ich selber bezahlt habe, weil ich dieses 0815 von Arzt zu Arzt einfach irgendwann mal satt habe.
Nun meine Fragen:
Was soll ich mit meiner Schilddrüse noch Unternehmen?
Was sagen diese Werte nun genau für mich aus?
Wen soll ich denn noch aufsuchen um weiter zu kommen?
Mit dem LDH Wert kann ich auch nach genauerer Recherche noch nichts anfangen.
Wer sollte diesen Wert nochmal unter die Lupe nehmen? Mein aktueller Hausarzt hat den Wert nicht weiter beachtet.
Soll ich evtl. noch weitere Werte überprüfen?
Vielen lieben Dank schon einmal, wenn sich jemand berufen fühlt mir mit einigen meiner Fragen zu helfen. Habe ich was vergessen? Lasst es mich gerne wissen.