Eure Meinung zu meinen Werten

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu meinen Werten hören. Laut den Ärzten sind meine Werte ja im Normbereich, allerdings hab ich einige Symptome einer Unterfunktion, die mir echt zu schaffen machen. Könnte auch Hashimoto sein lt. der Ärztin, die Ultraschall gemacht hat, allerdings bräuchte ich noch keine Tabletten. Bin gespannt was ihr dazu sagt :)

  • Hallo Katy :Wink:
    Herzlich willkommen in unserem Forum!


    Naja, stimmt schon, Werte im Normbereich. Fakt ist allerdings auch, Werte im Normbereich schließen eine kranken Zustand nicht aus.


    Dieses TSH ist hoch (alles über 2 ist verdächtig), das signalisiert der SD, mach mal, der Körper braucht mehr, die SD haut aber schon alles raus, was sie kann, reicht nicht, TSH steigt noch höher. Das nützt aber auch nix, weil .....siehe oben.


    Deine SD ist mit 7 ml schon klein, hat eine aufgelockerte Struktur, die wird das nicht mehr schaffen.


    Wenn diese Ärztin in Ihrer Diagnose-Prosa von alterentsprechendem Normbereich, von Euthyreote, normal große Schilddrüse textet und eine Medikation nicht für erforderlich hält, obwohl Du eine familäre Vorbelastung hast, die ihr bekannt ist, dann hast du zwei Möglichkeiten:
    - Du könntest dennoch um einen LT-Versuch bitten, weil es Dir schlecht geht, nichts zu tun ist ja nur als Vorschlag deklariert!
    - den Arzt wechseln :BigGrins2:


    Aber, was Du ansonsten noch machen und veranlassen könntest, schau Dir Augensterns-Diagnose-Thread an
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511
    arbeite Dich durch, dann verstehst Du
    ad 1, um was es sich eigentlich handelt und
    ad 2 könntest Du damit alle Werte abarbeiten, die in dem Zusammenhang (in jedem anderen auch) wichtig sind


    Wenn Du weitergehende Vorschläge hören möchtest, wäre es gut zu wissen, wie alt, welchen Geschlechts, wenn weibl. Verhütung, wie ernährst Du Dich, was sind die Symptome, die Dir zu schaffen machen, wer in Deiner umgebung hat SD-Probleme und welche?


    Solltest Du noch andere Blutwerte haben, kannst Du die hier auch, die sind für das Gesamtbild wichtig.
    Und wenn Du einen neuen Arzt brauchst, dann findest Du vlt hier was:


    http://www.top-docs.de


    Anmelden, dann gibts auch negative Bewertungen zu lesen.


    Solltest Du Fragen haben, gerne!


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo ardnowa,
    vielen Dank für deine Antwort! :)
    Ja, ich denke ich werde tatsächlich als erstes mal um einen LT-Versuch bitten. Bin gespannt, ob sich die Ärztin drauf einlässt.
    LG Katy

  • Hallo zusammen,
    hab mit der Ärztin telefoniert, sie sieht im Moment keinen Grund für einen LT-Versuch, da die Werte für mein Alter ok sind. Sie hat noch erwähnt, dass sie mich ja gefragt hat ob aktuell ein Schwangerschaftswunsch besteht, hätte ich wohl sagen müssen, dass dieser besteht, dann hätte sie anscheinend zugestimmt - unglaublich...


    Weitere Infos zu mir: w24, nehme die Pille Symptome: müde und antriebslos, Verstopfung und aufgeblähter Bauch, Gereiztheit, geschwollene Beine, Kälteempfindlichkeit, niedriger Blutdruck, brüchige Fingernägel, seit ca. 1 Jahr auch öfter Hauptprobleme, weiß nicht ob das auch damit zu tun haben könnte und Anfang letzten Jahres hatte ich ab und zu Herzrasen, wurde damals keine Ursache gefunden.


    SD- Probleme gibt es in meiner Verwandtschaft mütterlich und väterlich. Mütterlich: 1 Tante hatte SD Krebs, 1 Tante Unterfunktion, 1 Cousine Hashimoto, 1 Cousine Unterfunktion
    Väterlich: 1 Tante Hashimoto, 1 Cousine Unterfunktion


    Weiß jetzt nicht, ob ich ein halbes Jahr bis zur nächsten Untersuchung warten soll oder ob ich gleich nach einem anderen Arzt suchen soll.


    Danke für euren Rat :)


    LG Katy

  • Hallo Katy!


    Als erstes muss ich Dir leider sagen, dass Du mit der Pille die denkbar schlechteste Variante für Dich als Verhütungsmethode ausgesucht hast.
    Wie lange machst Du das schon?


    Wieso kommt die Ärztin darauf, dass Dein TSH altersgemäß wäre :Durcheinander: :Durcheinander:
    Das ist ein Witz!!!


    Deine Werte kratzen nicht grad an der Oberkante der Norm. :P
    Und die Größe ist sicherlich nicht normal groß!


    Ich würde Dir sehr dazu raten, die Pilleneinnahme zu beenden und nach 3-4 Monaten nochmal die SD-Werte machen lassen.


    An Verhütungsmöglichkeiten haben wir hier im Forum schon einiges aufgelistet.
    Suche nach Verhütung bei Hashimoto, Progesteron, Mirena (gleiche Folgen wie Pille)


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Augenstern,


    ich nehme die Pille schon seit 7 Jahren.
    Alles klar, danke für den Tipp, muss ich mich mal mit auseinander setzen ;)


    Ist schon echt irgendwie deprimierend mit den Ärzten... Fühlt man sich leider überhaupt nicht ernst genommen.


    LG Katy

  • Gestern Abend gab es eine Sendung: Frontal21.
    Da ging es um Gynäkologen, Pille, Mirena etc.


    Vielleicht findest Du die Sendung im Netz?
    Soll interessant gewesen sein.


    7 Jahre Pille ist ne Hausnummer!
    Da liegt bei Dir mit Sicherheit mit ein Grund für die Probleme!!!
    Bitte unbedingt damit beschäftigen und möglichst absetzen ;)


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ich habe mehr als 10 Jahre die Pille genommen............ :Verpeilt:
    Irgendwann, ich war gerade 40 geworden, habe ich mir mal den Beipackzettel zur Hand genommen und ihn durchgelesen,
    dann einen mächtigen Schweißausbruch bekommen weil das was ich gelesen habe mich total verunsichert hat und danach habe ich die verdammte Pille von Heute auf Morgen abgesetzt.
    Ich habe damals sogar eine Sorte von meiner Gyn verschrieben bekommen (Lovelle), die reihenweise Thrombosen ausgelöst hat.
    Damals hatte ich "nur" vermehrt Blasenentzündungen,
    heute aber denke ich, die Pille hat auch eine nicht geringe Mitschuld an meinem Hashimoto. :TraurigesJa:


    LG
    Ponyo

  • Vielen Dank euch! Muss mich unbedingt damit beschäftigen, habt ihr Recht!


    LG Katy

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili