Frage zu Erdnussöl

  • Hallo,


    ich habe gelesen, dass Ernussöl unterschiedliche porsitive Wirkungen auf den Körper haben sollte. Deswegen wollte ich nun einmal von Euch wissen, wie ihr das mit Ölen handhabt. Ich selbst esse aktuell eigentlich keinerlei verarbeiteten Lebensmittel, mit wenigen Ausanahmen. Auch bei Ölen und Gewürzen nutze ich ein recht kleines Spektrum. Allerdings weiß ich, dass die Ernährung besser ist, wenn man so abwechslunsgreich wie möglich isst. Wie macht ihr das?


    LG

  • Naja, das ist eher zwiespältig!
    Da gibt es wesentlich sinnvollere Öle für den Gebrauch.


    Viele Menschen sind auch allergisch auf Erdnüsse/Öl
    Also Vorsicht!!!

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Also man sollte schon bei den ganzen Ölen achten wie die hergestellt sind. Bei uns gibt es Kokosöl, Olivenöl und Rapsöl, wobei ich letztlich einen Artikel gelesen habe das Rapsöl auch nicht gesund ist. Erdnussöl habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Nein ist es auch nicht, weil die Omega Fettsäuren nicht optimal sind, ebenso wie bei Distelöl


    also Hanf, Lein, Walnuß, Olive, Kokosöl zum Braten, ich mag auch mal gerne Sesamöl


    LG Jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      32k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407