Rasendes Pochen im Kopf?

  • Hallo,
    vielleicht bin ich ja auch falsch hier, aber ich Versuch es trotzdem mal. ich habe mir angewöhnt mit Ohrstöpseln zu schlafen. Seit geraumer Zeit höre ich, wenn ich schlafen möchte, ein extrem schnelles Pochen in den Ohren. Es ist weder der Puls noch mein Herzschlag. Extrem schnell. Ich mach dann die Ohrstöpsel raus, weil ich sonst nicht schlafen kann. Kopfschmerzen habe ich nicht.
    Was kann das nur sein? Ich bekomme dann Angst und denke an Aneurysmen oder an einen Tumor.
    Kennt das jemand von euch?

  • Ich kenne das nicht, könnte aber mit Ohrstöpsel nicht schlafen ;)


    Miss mal Deinen Puls, vielleicht ist der etwas hoch?

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Luna


    Ich schlafe auch mit Ohrstöpsel und das schon seit frühester Jugend. Ich kann überhaupt nicht mehr ohne schlafen. 8|
    Manchmal höre ich auch ein Pochen, aber das ist dann mein eigener Puls. Vor vielen Jahren, ich war so um die 30,
    bin ich des Nachts öfters mal aufgewacht weil ich extremes Herzrasen hatte, aber das habe ich eher nicht in den Ohren gehört,
    sondern am Herzen gespürt. Das wurde dann auch in einem Langzeit EKG bestätigt.


    Wenn du ganz sicher gehen willst dass mit deinem Kopf alles okay ist, lass dich doch mal in die Röhre schieben. ;)


    LG
    Ponyo

  • Es ist weder Puls noch der Herzschlag. Mein Herz und der Puls sind ganz ruhig. Ich lieg ja im Bett und bin todmüde. Dann Steck ich die Ohrstöpsel rein und los geht. Ich denk ein kleiner Vogel hat vielleicht so ein Herzschlag. Ganz schnell und nur mit zu hören mit meinen Stöpseln.
    Ich kann dann nicht mehr schlafen. In der Nacht macht man sich sowieso mehr Sorgen und hat Ängste. Bei mir ist das zumindest so.
    Ich werd mal einen Termin machen für die Röhre. Danke!

  • Darf ich fragen was du für Stöpsel nimmst ? Ich nehme die ganz weichen und auch die schneide ich noch mal etwas kürzer, so daß sie schön im Gehörgang verschwinden und nicht drücken. Männe schnarcht wie das Böse :Fluch: , wie gesagt, ich kann nicht mehr ohne.
    Mit Röhre meine ich MRT, nicht CT. ;)

  • Diese Geräusche im Ohr kenne ich auch - haben was mit der Durchblutung und den Hörnerven was zu tun.


    Sag mal - bist du gut eingestellt? Ich hab nämlich diese Geräusche nur dann, wenn was im System nicht stimmt - meist durch Infekt oder eben wenn SD nicht besonderst gut eingestellt ist.
    Panikattacken, Gedankenkreisel würde ich nämlich jetzt auch in Unterdosierung einstufen (oder vielleicht aber auch NN):


    lg
    Karin

  • Solche Geräusche k ö n n e n auch mal ein Tinitus sein. Der äußert sich nicht nur in hohen Tönen.
    Das mit der LT-Einstellung kann ich bestätigen. Ich hatte vor der Hashi-Diagnose,
    als es mir insgesamt nicht gut ging, immer wieder ein seltsames Klackern im Ohr.
    Später sagte mir ein A, sowas könne auch ein Tinitus sein.


    LG merlin

  • Hallo,
    das mit dem Infekt ist interessant. Ich nehme Antibiotika. Bin froh, wenn die Zeit rum ist :Anbeten: Hab das Gefühl meine Probleme, jetzt aktuell, haben was damit zu tun. Wie in einer UF. Aber irgendwie auch gehetzt. :ZombieWink: Nerven hab ich auch grad nicht.
    Tinnitus hatte ich schon. Ist mehr so ein Pfeifen.
    Das blöde ist, wenn ich meine Stöpsel raus mach, dann kann ich auch nicht mehr schlafen, weil ich so dran gewöhnt bin :Verpeilt: Haha...mein Männe schnarcht auch wie... :Fluch:
    Ich nehm die bilsom 33s. Die sind super für Frauenöhrchen :ThumbsUp:
    Hab jetzt mal um 5 LT runter dosiert und aufgehört zu splitten.
    Ich vermute ich war einfach über dosiert. Aufgedreht und gleichzeitig total erschöpft und down.
    Jetzt heißt es wieder abwarten.... :Danke:

  • Ja dann wolln wir mal hoffen das das Pochen endlich aufhört. ;)
    Wenn ich besonders schlimm Tinitus habe, versuche ich es so gut wie möglich zu ignorieren und meist klappt das dann auch.


    LG
    Ponyo

  • Hallo Luna2510,
    ich, als alter Hashi Patient, suchte nach genau dieser Problematik. Ohrstöpsel und ein Pochen, das fast viermal schneller ist als mein Puls (65). Ich benutze ebenfalls schon seit Jahren die Stöpsel und es ist eine neues Phänomen.
    Wie hat es sich bei dir entwickelt, kam eine Ursache oder ein Zusamenhang raus? Ich würde mich über eine Info freuen, dann ist die Suche und vielleicht die Lösungsfindung einfacher. HG Beata

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Endos die WIRKLICH Ahnung haben? Raum NRW/Hessen/Rheinlandpf 1

      • debbilein
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      532
      1
    3. astrid

    1. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinen Werten helfen 3

      • frank
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      447
      3
    3. bellis

    1. Erniedrigtes Cortisol, schlimm? 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      524
      1
    3. wellgunde

    1. Normwerte 1

      • Anilem07
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      589
      1
    3. bellis

    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      464
      1
    3. jonalu