Hallo an alle,
Hat hier jemand Erfahrungen mit Novothyral? Es enthält 100ug T4 und 20ug T3.
Ich habe Hashimoto und nehme es nun seit ein paar Tagen ein.
Mir fällt auf, es hat meinen Schlafrhythmus zerrüttet, mal schlafe ich 2h, mal 8h, dann wieder 4h etc.
Davor habe ich Euthyrox 125ug genommen. Es enthält nur T4. Da konnte ich immer 9-11h durchschlafen.
Meine letzten Blutwerte sind sind ca. 1 Jahr her und da war T3 und T4 im Norm Bereich, TSH ist immer unterdrückt bei den Medikamenten. Da habe ich aber noch 75ug genommen und mich so gut wie immer schläfrig gefühlt. Ich fühle mich komischerweise nur gut, wenn ich in einer Überfunktion bin. Ich möchte auch nicht ständig Blut abnehmen lassen, da ich nach meinen Gefühl gehe ob ich mich gut fühle, oder nicht und einen Arzt der auf T3 und T4 richtig achtet oder mein Wohlergehen habe ich nicht gefunden. Alle denken das TSH wäre nur wichtig.
Macht es Sinn das ich das Novothyral wenn ich aufwache zur Hälfte nehme und nach 6h ungefähr wieder die Hälfte?
Ich bitte euch mir Erfahrungen mitzuteilen, denn mit dem 125ug Euthyrox hatte ich sehr gute Erfahrungen, nur da hat noch leicht Energie gefehlt. ![]()