Hashimoto Werte in Norm nach Lthyroxin Erhöhung Angszustände

  • mein Name ist Nina Jahrgang 1978. Ich bin wegen Hashimoto-Thyreoiditis behandelt worden, seit ich ein Teenager war, Medikamente waren früher Euthyrox, jetzt mehr als 12 Jahre lang war Lthyrox früher 50, die letzten 4-5 Jahre 75. Gleichzeitig bin ich auch seit ca. 12 Jahren mit einer generalisierten Angststörung in psychiatrischer Behandlung. Ich nehme seit 5 Jahren gleiche Dosis Fluoxetin, Quetiapin und Abends Chlorprothexin.
    21.7. morgens nach dem aufwachen hatte ich eine Panikattacke (was ich seit 5 jahren nicht mehr hatte). Ich fing auch mich depressiv zu fühlen.
    Deswegen bin ich zum bluttest zu meinem Hausarzt gegangen.


    Wir haben festgestellt, dass die TSH-Werte höher sind, als sie sein sollten Ich füge eine Kopie der Ergebnisse der Blutuntersuchung bei. Mein Hausarzt hat meine Dosis L-Thyrox von 75 auf 100 erhöht. Ich nehme seit dem 30. Juli die 100er Dosis.


    nach 6 Wochen 15. September neue Werte


    TSH 0,85

    FT4 1,58

    FT3 2,4



    Das Problem ist, dass ich mich jetzt nervös fühle und habe innere Unruhe, angst, zusätzlich kann nicht gut schlafen.


    Vielleicht war der Wechsel zu schnell?

    muss sich der Körper an neue Werte gewöhnen?

  • Hallo Nina!


    Kurze Frage vorweg:

    Nimmst Du Dein L-Thyroxin komplett auf einen Schlag am morgen?


    Wenn ja, dann lies mal folgenden Beitrag:

    Splitten der Dosis von Schilddrüsenhormonen - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum


    Gibt es noch mehr Blutwerte von Dir aus letzter Zeit?


    LG Augenstern

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umwandlungsstörung? 5

      • dawensi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      483
      5
    3. Augenstern

    1. Euthyreot, wie behandeln? 485

      • Sandy86
    2. Antworten
      485
      Zugriffe
      42k
      485
    3. Augenstern

    1. Gewichtszunahme 103

      • Nurse13
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      8,5k
      103
    3. Nurse13

    1. Hashimoto Werte in Norm nach Lthyroxin Erhöhung Angszustände 2

      • nunulka
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      366
      2
    3. Augenstern

    1. Hashi Hashi macht mich verrückt 10

      • xpixpi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      282
      10
    3. Augenstern