Heftige Symptome - wie in den Griff bekommen?

• Hallo Community,

ich plage mich nun seit Mitte letzten Jahres mit Schwindel, Benommenheit (Watte im Kopf), Gangunsicherheit, bin total erschöpft, müde,

teilweise Herzrasen, Puls hüpft tagsüber hoch und runter, kann nicht mal alleine zum einkaufen laufen, etc.

Die erste Zeit war Ausruhen ja noch ganz okay, aber ewig kann das ja nicht weitergehen. Bin nun schon 10 Monate krankgeschrieben und kein Ende in Sicht.

Meine Werte und ein wenig Historie hab ich ja im Profil vermerkt.

Von den Ärzten ist leider nicht so viel zu erwarten, zumal die aufgrund von Corona und Impfungen für "normale" Patienten ja irgendwie keine Zeit haben.

Mittlerweile gehe ich parallel auch zur Heilpraktikerin die mir diverse NEM's empfohlen hat.

Sie war es auch, die die Diagnose Hashimoto in den Raum geworfen hat und auf deren Rat ich bei der Endokrinologie war.
    Hashimoto steht also fest. Zusätzlich bin ich offensichtlich in den Wechseljahren.
    Ich habe mittlerweile Ernährung leicht umgestellt, trinke tagsüber Kräutertee, mache Yoga oder Entspannungsübungen.
    Laufen/Spazieren gehn ist schwierig, brauche ich immer jemanden mit dabei, kleinere Strecken bewältige ich mit Walking-Stöcken.

Zwischenzetilich gibt es manchmal Tage an denen ich nicht so müde und erschöpft bin.

Benommenheits-schwindel ist aber immer noch da. Puls hüpft über den Tag verteilt ganz schön,

teilweise abends auf dem Sofa nen Puls von 125, obwohl ich nichts mache.

Kann es sein, daß manche Beschwerden so lange nicht weggehen oder sich verbessern?

Was mich auch wundert ist die Tatsache, daß der TSH offensichtlich immer höher klettert, der sollte doch sinken, oder?

Habe mir die Basisuntersuchungen un d das Erweiterte Paket mal angeschaut und werde noch prüfen, was davon bei mir bereits

abgearbeitet ist und was noch fehlt.

Wer hat Erfahrungen mit derart massiven Einschränkungen und kann mir hier vielleicht einen Tipp geben?

Bin solangsam echt am verzweifeln :heul:

:Danke:

• Hallo Sunlight,

ich plage mich nun seit Mitte letzten Jahres mit Schwindel, Benommenheit (Watte im Kopf), Gangunsicherheit, bin total erschöpft, müde,

das sieht für mich nach einer Unterfunktion aus, deine im Profil hinterlegten Werte sprechen dafür.

Trozdem macht es keinen Sinn den Blick "nur" auf die SD zu richten.

Wie du sicher schon gemerkt hast, betrachten wir die Abläufe im Körper zusammenhängend und raten deshalb dazu alles im Gesamten zu betrachten.

Wichtig wäre erstmal die Werte aus dem Diagnosetread Vorschlag für eine umfassende Diagnose - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

abzuarbeiten.

Die Tipps für die Gesundheit im Alltag hast du sicher auch schon gelesen.

Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

Mittlerweile gehe ich parallel auch zur Heilpraktikerin die mir diverse NEM's empfohlen hat.

Welche NEMS genau und welche Formen? Hierzu kannst du, wie auch zu allen anderen Themen bei HC nachlesen.

Gedanken zur Supplementierung - von Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Fettsäuren, Vitaminoiden und 'Referenzwerten' - H.C.'s Blog (hcfricke.com)

Hashimoto steht also fest. Zusätzlich bin ich offensichtlich in den Wechseljahren.

Gibt es dazu einen Ultraschallbericht, wenn ja könntest du ihn hier einstellen, aber vorher Namen schwärzen.

Wechseljahre können, schon auch ganz schön Probleme verursachen, hier wäre ein Hormonstatus (im Diagnosetread aufgeführt) eine Hilfe um sich Überblick zu verschaffen.

Splittest du dein Tyroxin? Siehe dazu hier

Heftige Symptome - wie in den Griff bekommen? - Hashimoto-Thyreoiditis - Hauptforum - Hashimoto-Forum

Es gibt wirklich viel was man selbst tun kann, die Ärzte schauen nur immer auf das aktuelle Problem und in den seltensten Fällen auf eventuelle Zusammenhänge.

Wichtig wäre auch die Entgiftung zu unterstützen, dazu findest du auch sehr viel in HC´s Blog.

Leberunterstützung und Bindemittel, Zweck und Choreografie (16. Januar 2022) - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

So das war nun einiges an Input, Lies dich ein wenig schlau und wenn du Fragen hast, dann frag nach.

Wer hat Erfahrungen mit derart massiven Einschränkungen und kann mir hier vielleicht einen Tipp geben?

Bin solangsam echt am verzweifeln :heul:

Ein Tipp wird nicht reichen fürchte ich, aber arbeite dich einfach Schritt für Schritt voran.

LG und nicht verzweifeln Venice

Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k
      16
    3. Augenstern