Nebenwirkung bei Neueinstellung auf L-Thyroxin

  • Hallo.

    Ich bin mit der ganzen Hashimoto Thematik noch nicht wirklich betraut, da ich erst seit einer Woche L-Thyroxin 50 nehme.

    Nun habe ich seitdem immer wieder ein inneres Unruhe Gefühl und schnelleren Puls. Dass das eine Nebenwirkung sein kann habe ich gelesen. Meine Frage: ist das in der Einstellungszeit normal und ok?
    ich soll dann ab 15.8. auf 75 wechseln, was mit aktuell etwas Sorgen macht, nachdem ich das Gefühl habe, dass mein Körper ja jetzt schon „meckert“.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Danke

    Steffi

  • Steffi,


    könntest Du bitte all Deinen Werten, auch im Profil und in der Signatur, Maßeinheit und Referenzbereich hinzufügen.

    Desweiteren wäre es hilfreich, alle vorliegenden Blutwerte zu kommuniziern, nicht nur SD-Werte. Gibts einen Ultraschallbericht?

    Welcher Probleme wegen bist Du zum Arzt gegangen, der die Diagnose stellte?


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Werte: Mache ich gern wenn ich wieder zuhause bin.

    Ich wurde wegen habitueller Aborte (sich häufende Fehlgeburten) komplett durchgecheckt und dabei auch das Blut genau untersucht. Da wurden Schilddrüsenantikörper entdeckt. Beschwerden wie Müdigkeit und Haarausfall hatte ich schon länger. Schilddrüsenwert (TSH) war aber bei der vorletzten Untersuchung ok, daher wurde da noch nix weiter gemacht.
    Werte folgen später.

  • Noch einige Fragen

    Einiges. Selen, Femibion, Vitamin D, B Vitamine, ASS, Prednisolon

    wieso nimmst Du das alles?

    Welche B Vits, welche Selen-Form, wieso ASS und besonders wieso Prednisolon?


    LGa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • siehe meine Antwort.

    Mein Immunsystem weist viel zu viele Killerzellen auf.
    zudem soll ich ASS nehmen weil die Gerinnung noch nicht 100%ig geklärt ist und das scheinbar ein gängiges Vorgehen bei wiederholten Fehlgeburten ist.
    Nehme einen vitamin B-Komplex (Zusammenstellung weiß ich nicht auswendig, sollte es aber wegen B6 und 12 nehmen).
    Prednisolon soll noch gesteigert werden wenn ich schwanger bin auf bis zu 20 mg.

  • Okay, dann hast Du ja noch mehr Blut, wolltest Du die Werte kommunizieren?

    Falls Dir doch nicht mehr vorliegt, würde es sich anbieten die Augensternsche Diagnose abzuarbeiten.

    Einschließlich HPU.

    Lies bitte auch den Einleitungstext, SD-Probleme sind mehr als SD-Probleme. Das ist es nicht mit ein

    Desweiteren Bitte alles hier und hier durcharbeiten, dann hast Du auch gleich eine Vorstellung von Splitten und kannst die Nebenwirkungen minimieren.

    Ich denke Du müßtest erst mal sehr viel mehr in Ordnung bringen, bevor Du wieder schwanger werden wolltest, als nur die Sache mit der Schilddrüse.

    Und bei B6 und B12 sind immer die Formen interessant und die Menge.

    Ebenso bei Selen.

    Vit D ohne Magnesium und K2 ist wie Körperverletzung.

    Und manchmal muß man das gängige Vorgehen der konventionellen Medizin auch hinterfragen.



    LGa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Vielen Dank.

    Werte folgen sobald ich zu Hause bin. Ich habe sehr viele Werte. 8 Seiten :Hilfe:


    und Vitamin D nehme ich auch aktuell. Das soll man mit Magnesium nehmen?

    Ich nehm gerade so viel, dass ich mir schon Tabletten Döschen angeschafft habe. :heul:

    Ich schicke nachher mal detailliert meinen Medikamenten-Plan und die Werte die ich habe.

  • Kann ich in meinem Profil auch ein Handy Foto einfügen? Ich hab eher wenig Lust die 8 Seiten abzutippen. Zumal ich die Mengenangaben gar nicht darstellen kann, weil mein Handy kein „Microgramm“ usw kennt. Danke für die Hilfe

  • was ich aktuell nehme

    50 micg L-Thyroxin nach dem aufwachen


    45 min später 5mg Prednisolon


    200 micg Selen, 2x wö 20000 iE Vit D, Femibion 1, folsan 5mg, Vit B Komplex ratiopharm, bald kommt die Mikroimmuntherapie 2LHCLA dazu


    mittags 1 Doxycylin 200 (bis Ende August)


    abends 1 ASS 100

  • Hey,

    Das geht mit den Fotos.

    Ich knipse die auch mit dem Handy und habe eine App, mit der ich die Größe der Fotos verändern kann. Wenn sie vom Format passen, kannst du sie dann hochladen.


    LG, Ricarda

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Saltatia

    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      453
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      463
      2
    3. Ceili

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      475
      2
    3. ninebine