Sport ist Mord? Oder einfach gut!

  • Hallo!

    Ich wollte Mal ein Thread aufmachen, um über Sport und verschiedene Ernährungen zu sprechen.


    Ich betreibe seit einiger Zeit immer wieder Krafttraining. Ich merke, dass es hilft, weil ich mehr Kraft habe. Auch wenn man nicht so die Top Ergebnisse sieht. Allerdings leide ich auch gleichzeitig an krassen Muskelverspannungen in Nacken, Rücken, Schienbeinen. Ich versuche das alles zu lockern, aber das ist wirklich sehr schwer.


    Vor kurzen habe ich auch Mal Magnesium messen lassen und war vom Wert her im Normbereich:

    MG mmol/l 0.73-1.06 (mein wert: 0.91)


    HPU Test werde ich jetzt bald mit einer Homöopathen angehen, wegen niedrigen Gewicht usw.


    Aber wie macht ihr das, wenn ihr gerade in einer Unterfunktion seid? Oder z.B. ihr seid gut eingestellt und fangt langsam an? Ich suche einen Trainingsplan, der mich nicht zu sehr sofort belastet. Was leider in den meisten Fitnessstudio direkt so los geht. Nach deren Einheiten gehts mir richtig mies.


    Zu Hause habe ich jetzt viele Geräte, die ich benutzen kann, aber ich will sie natürlich sinnvoll verwenden!


    Ziel des Trainings sind Muskeln aufbauen und Gewicht zu nehmen.


    Ach und falls hier auch einer ein Buch sieht "Hashimoto und Sport" wäre ich auch nicht abgeneigt :)


    Viele Grüsse!

    Liam

  • Warum machst du nicht Calinethics. Also Eigenkörperübungen. Klimmzüge, Liegestütze etc. Oder Ringtraining (siehe Dieringe.de auf youtube gibt es paar tipps) oder andere Seiten. Ich mache das gerne und man merkt wenn es nicht mehr geht. Seitdem ich Klimmzüge mache: keine Rückenverspannungen mehr.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfestellung zu NEM 41

      • Mekendra
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      7,7k
      41
    3. Mekendra

    1. 5-HTP, Tyrosin und Frage zu Füllstoff 3

      • Surferin
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      300
      3
    3. ardnowa

    1. Ernährungsumstellung 4

      • MiaMex
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      326
      4
    3. Lilian

    1. Rezept Sammlung 33

      • Fussel83
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,8k
      33
    3. Augenstern

    1. Abnehmen mit Hashimoto 4

      • caroliine
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      105
      4
    3. jonalu