Auch ich würde mich um eine Einschätzung der Werte freuen

  • Hallo alle,


    ich bin momentan einer dieser Kandidaten, der auf Ärzteodyssee ist und hofft irgendwann die richtige Diagnose und Behandlung zu erhalten. Seit längerer Zeit schon leide ich u.A. an Schlafstörungen, ziemlicher Erschöpfung, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Kloß im Hals (mal mehr, mal weniger). Ich habe dann als letztes endlich einen Termin beim Endo bekommen, aber das Resultat ist jetzt auch nicht gerade befriedigend. Ich schreibe mal hier, was in dem Arztbrief steht:


    Sonografie der Schilddrüse: Schilddrüse rechts 5,6 ml, Knötchen 4 mm, links 7,7 ml, etwas inhomogen


    TSH 3,80 µU/ml Norm: 0,3 - 3,5

    FT3 5,29 pg/ml Norm: 1,9 - 4,8

    FT4 1,20 ng/dl Norm: 0,8 - 1,8

    TPO-AK 10 U/ml Norm: <35


    Laut des Arztes ist höchstens eine Kontrolle in 3 Monaten notwendig, sonst nichts. Die Symptome können auch psychischer Natur sein. Deuten diese Ergebnisse nicht aber daraufhin, dass es sich doch um die Schilddrüse handelt? Laut Rechner sind die Werte in Prozent von TSH 109,37%, von FT3 116,89% und FT4 39,99%. Würde mich über eure Meinung freuen.

  • Willkommen im Forum, Chis.tian!


    Würdest Du Dich hier kurz vorstellen, wir wollen es zu Beginn etwas genauer wissen :zwinkern:.

    Danke!


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schilddrüsenunterfunktion TSH 5,66 - jetzt Schilddrüsenüberfunktion TSH bei 0,39? 7

      • Marceel
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      305
      7
    3. Marceel

    1. Dosis neu einstellen mit L-Thyrox 165

      • Mekendra
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      7,2k
      165
    3. Augenstern

    1. Beschwerden / Symptome 4

      • Einhorn
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      272
      4
    3. ardnowa

    1. Fragen zur Diagnose (einleuchtend o. nicht?), zum Befinden 63

      • Desperate Housewife
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      2k
      63
    3. Desperate Housewife

    1. Angst von der Einnahme der Schilddrüsenhormone 44

      • Blaubeere97
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,6k
      44
    3. Desperate Housewife