Hallo zusammen,
ich nehme nun seit einigen Monaten Cortison. Nachdem es mir sehr hilft, im Gegensatz zu allen möglichen anderen Therapien, Medikamenten und alternativen Versuchen,... die ich davor versucht hatte - werde ich es auch nicht allzubald wieder absetzen können.
Allerdings bin ich halt wenig begeistert davon, dass ich doch ziemlich zugenommen haben.
Ich wollte mich hier mal erkundigen welche Erfahrungen, Tipps und Tricks es so gibt um mit Stammfettsucht durch Cortison oder eben dem klassischen Cortisonbauch klarzukommen.
Freue mich auf Eure Antworten
Alles Liebe!
-
-
Vorinfo:
Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
Danke!Hallo niccci!
Herzlich willkommen im Forum!
Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.
Bitte verrate uns
- Dein Alter
- Dein Geschlecht
- Deine Ernährungsgewohnheiten
- etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
Rauchen, Drogen?
- Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
- Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
- Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
- Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?
Noch zwei wichtige Hinweise:
1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
Das erleichtert uns das Lesen.
Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
Also nicht ungeduldig sein.2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
Google & Co hat da viel zu bieten.
Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!
Wieso nimmst Du das Cortison, in welcher Dosierung und wieso postest Du das in einem SD-Forum?
Beste Grüße
ardnowa -
Hallo Nicci,
herzlich willkommen im Forum.
Ich muss seit vielen Jahren Prednisolon einnehmen und habe sehr viel zugenommen.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das Gewicht zu reduzieren. -
Zitat von Niccci
Allerdings bin ich halt wenig begeistert davon, dass ich doch ziemlich zugenommen haben.
Ich wollte mich hier mal erkundigen welche Erfahrungen, Tipps und Tricks es so gibt mit Stammfettsuchtdurch Cortison oder eben dem klassischen Cortisonbauch klarzukommen.
Habe auch noch weitergegoogelt und mich im Bekanntenkreis umgehört. Gibt wohl wirklich nichts was man hier machen kann. Mit der Nebenwirkung muss man wohl leben
-
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Glutenfreie Ernährung bei Hashimoto 66
- Butterblume
- Ernährung, Nahrungsergänzungen, Diäten und Sport
- Butterblume
-
- Antworten
- 66
- Zugriffe
- 76k
66
-
-
-
-
Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187
- Sonnenblume216
-
- Antworten
- 187
- Zugriffe
- 35k
187
-
-
-
-
HPU NEM‘s aber welche 100
- Spirolino
-
- Antworten
- 100
- Zugriffe
- 27k
100
-
-
-
-
Gesundfuttern 129
- Mekendra
-
- Antworten
- 129
- Zugriffe
- 36k
129
-
-
-
-
Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 113
- Jeannine479
-
- Antworten
- 113
- Zugriffe
- 78k
113
-