HILFE SCHWANGER und extrem Hoher TSH

  • Hallo ich hab heute meine Ergebnisse bekommen und bin richtig geschockt! FT3 und FT4 zwar im Normbereich aber niedrig. und TSH liegt bei 34,95! ich hab soooo ne Angst! normalerweise wird doch der TSH durchs hcg gedrückt oder nicht? Am Montag war mein HCG im normbereich für die 5 schwangerschaftswoche... heute soll ich nochmal anrufen um die neuen werte zu bekommen. ich hab so ne angst dass das jetzt das ende meiner ss ist! Bitte helft mir :Vollpanik::Vollpanik::Vollpanik::Vollpanik::Vollpanik::Vollpanik::Vollpanik:

  • Meine Werte: FT3,50 (3,4-7,2) FT4 1,0 (0,8-1,9) TSH 34,95 (0,32-4,1)


    Wir haben jetzt von 43,75 auf 75 erhöht. ich hoffe soooooooooo sehr dass es gut geht! :Vollpanik::Vollpanik::Vollpanik::Vollpanik:

  • Hallo Ania,


    herzlichen Glückwunsch erstmal. :Kiss:


    Augenstern und ich haben einen SS-Leitfaden erstellt, schau da mal rein http://www.hashimoto-forum.de/…f=2&t=2807&p=38564#p38564


    Bei den miserablen Werten wäre ich geneigt, in 2 Wochen zur BE und jetzt direkt zügig auf 100 µg zu steigern, die aber sicherlich nicht reichen werden.


    Und dann Abklärung der Nebenbaustellen, s. Leitfaden - Selen, Vit D , Eisen, Zink, B-Vit., usw.


    Und dann versuche Dich nicht zu stressen, das bekommt dem kleinen Bauchbewohner am wenigsten !!!


    Bin ich froh, daß ich in meinen 6 SSW nix von SD und Co wußte, so hätte mich das auch aus der Bahn geworfen.


    Wiederum das Wissen, was Du alles tun kannst, mit bestem Wissen für den Bauchbewohner .


    LG

    Es gibt keine Gesunden - nur schlecht Untersuchte !

  • Danke! ich hab gerade schon beim FA angerufen und das HCG ist auf 690 gestiegen! mein FA wäre bereits mit 400 zufrieden gewesen! ich bin wirklich glücklich! Selen nehme ich schon seit 3 Monaten! laut meinem endo soll ich das aber höchstens ein hlabens jahr nehmen!

  • ich warte jetzt erstmal ab und schaue wie ich mich fühle... bei mir haben schon sehr geringe dosen stark angeschlagen. meine ärztin meinte ich soll erst in 4 wochen kommen weil man dann erst relativ aussagekräftige ergebnisse hat. was bringt mir das dann in 2 wochen schon? Man sagt ja normalerweise erst nach 6-8 wochen zur nächsten BE. verstehe das nicht ganz...

  • in der Früh-SS erhöht sich der Bedarf recht schnell, die hormonellen Einflüsse sind enorm und Du versorgst da jemand mit. Das muß gewährleistet sein.


    Allein an Deinen Werten siehst Du es ganz klar, daß trotz HCG der TSH in ungeahnte Regionen klettert.


    Wenn Dir 4 Wochen reichen, ist ja gut.


    ich hab so ne angst dass das jetzt das ende meiner ss ist! dann solltest du erst recht dran bleiben, denn der Bauchbewohner muß gut versorgt sein !


    Lieber alle 2 Wochen und die Beruhigung, daß alles ok ist, als Dich in 4 Wochen zu ärgern, wenn es wieder nicht paßt.

    Es gibt keine Gesunden - nur schlecht Untersuchte !

  • ja da hast du total recht! ich werde auf jeden fall mit meiner ärztin reden und ihr das erklären! hoffe sie hat dafür verständnis! nur was mache ich wenn nicht?

  • Wechsel zwischen HA und Gyn . Such Dir eine Hebamme, die kann auch Werte nehmen.


    Und schon kannst Du alle 2 Wochen Werte bekommen und alle sind zufrieden :ThumbsUp:

    Es gibt keine Gesunden - nur schlecht Untersuchte !

  • ok mein FA kann auch Werte machen? dann muss ich den mal darauf ansprechen! ich denke wenn der von dem katastrophalen TSH hört wird er es verstehen oder?

  • eine hebamme auch? ok das hätte ich jetzt nicht erwartet! da muss ich meine von damals mal anfunken... hab ja schon einen Sohn und Sie war vor während und nach der Geburt für mich da...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fehlgeburt, Prolaktin und Hashimoto Diagnose 9

      • Lilapusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,3k
      9
    3. Augenstern

    1. Gelenkschmerzen Ursachensuche 18

      • Phia2020
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      3,1k
      18
    3. Augenstern

    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      13k
      85
    3. ardnowa

    1. Ganz frisch schwanger - Werte + Vitamine 11

      • mephista
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,2k
      11
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 50

      • Lilian
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      6,1k
      50
    3. Lilian