HILFE!!! Kinderwunsch PCO und Hashimoto

  • Hallo!!!


    Ich hoffe das mir hier jemand bei meinen Thema helfen kann, und jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.


    Ich werde heuer 28 Jahre alt......und mein Partner und ich versuchen schon seit 3,5 Jahren ein Kind zu bekommen.
    Alles ohne Erfolg :-( :-(


    Es fing alles im Jahr 2007 an, da hatte ich eine Operation, damals wegen einer ganz normalen Zyste wurde gedacht.....ich hatte viele Sachen probiert, Sitzbäder, Teekuren, Ernährungsumstellung, ich wollte einfach keine Operation, doch die Zyste war nach 2 Jahren noch immer da......die Ärtze erzählten mir die Zyste war so groß wie ein Kindskopf und da die Zyste den Eierstock umschlungen hat und schon abgestorben war, mussten sie den linken Eierstock auch entfernen :-( mich hats fast umgehaut.....das wurde mir so nebenbei berichtet.....die Labortests ergaben das die Zyste nicht gutartig war, da brach für mich die Welt zusammen :-( ....aber sie hofften alles entfernt zu haben, .....ich hatte laufend Untersuchungen, alle 3 Monate beim Frauenarzt und beim Hausarzt regelmäßige Blutabnahmen...es scheint alles normal zu sein, war bei verschiedenen ärzten....da ich immer Unterleibsschmerzen hatte....doch ernst nahm mich nie jemand....


    Nach dieser Geschichte versuchte ich das alles hinter mir zu lassen und abzuschalten und wir entschieden uns 2011 für ein Baby, ich wusste es wird nicht einfach werden mit nur einen Eierstock, doch sollte ich zumindest jedes zweite Monat einen Eisprung haben, wenn alles normal ist.....doch es klappte einfach nicht!!! Wieder von einen Arzt zum anderen .....
    im Herbst 2013 war es dann soweit, ich hielt einen positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen.....wir waren überglücklich....
    Ende Oktober der Rückschlag, ich hatte eine Fehlgeburt in der 10 SSW. :-(
    Ich wollte und konnte nicht mehr :-( hing ein halbes dran an dieser Trauer, es war so schlimm für mich und keiner konnte mir helfen, man hörte nur, das passiert einer jeden zweiten Frau....na haha mit dem kann ich aber nicht leben....


    Ich dachte mir.....irgendwas ist nicht normal bei mir, irgendwas stimmt nicht.....ich fühlte mich immer niedergeschlagen, Müde, Antriebslos, wollte einfach nichts machen, konnte Nachts nicht mehr schlafen, ständig Kopfschmerzen, Angstzustände, keine Lust auf irgendwas, Unkonzentriert vergaß Sachen, das mir nie passierte...... ständig hohen Blutdruck (hatte ich vorher nie) diese Anzeichen waren ganz neu für mich, ich war immer ein lustiger gut aufgelegter voll Energiegeladener Mensch, machte früher viele Sachen zugleich, und jetzt schaffte ich nicht mal fast meine Arbeit.....ich glaubte an einer Depression erkrankt zu sein.....ging auch öfters zu meinen Hausarzt und berichtete die Anzeichen....der sagte nur das hätte mit der vielen Arbeit zu tun.....haha ich wollte das nicht hören....ich war damals 27 Jahre...wenn ich mit 27 Jahren nicht belastbar bin, wann sonst??? Fragte ich mich immer wieder, wie sollte ich denn dann ein Kind großziehen.....ich bin eine selbstständige starke Frau und habe so einiges in meinen Leben gemanagt, Arbeit, Ausbildung, Nebenjob, Haushalt, Oma pflegen....alles zugleich


    Ich besuchte auch vielen Frauenärzte, bis ich jetzt auf eine gestoßen bin die wirklich nett und zuvorkommen ist...eine Private Frauenärtzin....die Diagnostizierte bei mir PCO (Polyzystische Ovar Syndrom) endlich einmal ein Anhaltspunkt....
    jedoch konnte ich noch nicht viel mit PCO anfangen.....nach viel recherchieren weiß ich jetzt das ich gar keinen Eisprung habe :-(


    nach weiteren Untersuchungen stellte man eine Schilddrüsenerkrankung, Hashimoto fest.....ich nehme seit August 2014 jetzt Tabletten dagegen.....im November hatte ich eine Untersuchung....dabei kam eine Überfunktion raus, furchtbar.....nichts passt.....ich fühle mich noch immer Antriebslos.....hatte schon vieles versucht als ausgleich....Sport, Homöpathie, Tee-Kuren, Akupunktur, Hormonkur, bekam Vitaminpräparate, war bei Energetiker, Ernhährungsumstellung anfangs auf Weizen verzichten und jetzt ganz ohne Getreide......alles ohne Erfolg habe ständig Zysten, hatte vor Weihnachten 18 Tabletten pro Tag einzunehmen - mehr Tabletten als meine schwerkranke Oma bekommt.....ich habe jetzt mit den Tabletten aufgehört im neuen Jahr und möchte das anders angehen....nehme nur mehr die Thyrex wegen der Schilddrüse und Zink und Selen und Vitamin D .....


    Ich habe einen ganz dicken Ordner voller Befunde und Therapien habe viel Geld ausgegeben war bei vielen privaten Ärzten.....keiner kann mir helfen....ich bin echt schon verzweifelt :-( wir möchten ein Baby....
    hat wer ähnliches durchmachen müssen und hat Ideen für mein Problem....zum einen das mein Wohlbefinden sich bessert und zum unerfüllten Kinderwusch.....


    Habt ihr auch Kinder bekommen?? und wenn ja, was habt ihr gemacht?? Bitte um eure Unterstützung :Loveeyes:


    Ich bin euch unheimlich DANKBAR wenn mir wer einen Tipp gibt oder seine Erfahrungen erzählt. :Loveeyes:


    Liebe Grüße


    Ulli

  • Hallo Ulli :Wink:


    Ich bin selbst noch nicht lange im Forum und hoffe das du ganz viele Tipps und Ratschläge bekommst. Ich selbst kann dir nur sagen, dass ich vor Jahren mir nichts sehnlicher als ein Kind gewünscht habe. Zwei Jahre lang Fehlanzeige. Ich weiß wie sich das anfühlt. Selbst die Pampers Werbung brachte mich zum heulen . :-(


    Nach zwei Jahren hat mich mein Frauenarzt in so eine Praxis überwiesen. Leider weiß ich gerade gar nicht mehr was die genau für ein Titel hatte. Jedenfalls eben diese Mediziner die auch künstliche Befruchtung und so machen. Dort wurde ich untersucht und es wurde festgestellt, dass ich keinen Eisprung habe. :(


    Jedenfalls habe ich begonnen mir Hormone zu spritzen und ( der liebe Gott meinte es wirklich gut mit mir) wurde ich sehr schnell schwanger. :Loveeyes:


    Sicher ist es mit deiner Vorgeschichte und einem Eierstock um einiges schwieriger, aber vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit über die du dich mal erkundigen kannst. ;)


    Ich drücke dir die Daumen, dass hier einige gute Ratschläge für dich haben!!! :ThumbsUp:


    LG

  • Hallo Ulli :Wink: ,


    herzlich Willkommen.


    Damit du mehr Antworten bekommst, wäre der Beitrag besser im Unterforum Begleiterkrankungen aufgehoben.
    Du kannst ihn kopieren und dort noch einmal reinstellen.


    LG Ellen

  • Zitat von Ellen72


    Damit du mehr Antworten bekommst, wäre der Beitrag besser im Unterforum Begleiterkrankungen aufgehoben.
    Du kannst ihn kopieren und dort noch einmal reinstellen.


    Hi Ellen, genau das soll nicht gemacht werden :)
    Sonst haben wir hier bald alles doppelt und dreifach.


    Auf Wunsch mich oder einen Moderator anschreiben, der den Thread verschiebt.


    LG
    Spencer

  • Hi Ulli,


    da hast Du ja was hinter Dir... und immer noch viel Durcheinander...


    Ein paar Fragen habe ich da mal an Dich...


    hast Du die SD-Werte von der ÜF ? und auch aktuelle Werte ? welche Dosis nimmst Du jetzt ?


    Wurdest Du mal auf Insulinresistenz getestet ? ( wie ist Dein BMI ? )


    Das mit der Ernährung ist sehr gut :ThumbsUp:


    Wurden mal Hormone bestimmt = Progesteron, Östradiol, Testosteron, Dihydrostestosteron, DHEA, Cortisol, Adrenalin ?


    Hast Du ein Blutbild ? Ferritin ? andere Blutwerte ?


    Beobachtest Du Deinen Zyklus mithilfe von Natürliche Empfängnisregelung / Natürliche Familienplanung ?
    Das kann, insb bei Dir sehr hilfreich sein, um einen Eisprung zu erkennen und unterstützen bei Kiwu.


    LG

  • Hallo alle miteinander!!!


    DANKE für eure Antworten....also Bluttests wurden einige gemacht, Frauenarzt, Schilddrüsenarzt, und Hausarzt, aber ich kenn mich nicht aus mit Blutbilder ich sehe mal einen aktuellen nach, welche Werte bestimmt wurden.....


    also mein Gewicht ist stabil, ich bin 1,62 cm groß und wiege momentan 53 Kg
    habe vorher 49 Kg gewogen und das letzte Jahr 4 Kg zugenommen, aber das ist noch Normalgewicht :-)


    Spencer: DANKE für deine Verschiebung....ich bin neu und kenne mich noch nicht aus im Forum....


    Glg

  • das Gewicht ist supi, schließt eine Insulinresistenz aber nicht aus, insb , da die sehr oft in kombination mit PCO vorkommt. ;)


    Falls Du Werte hast, kannst Du sie auch, anonymisiert, einscannen und anhängen .


    LG

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      27k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,6k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      40k
      93
    3. Lilian