Neu hier...und noch ahnungslos

  • Guten Morgen,


    seit einigen Wochen steht nun also fest,dass ich eine Entzündung der Schilddrüse habe. Meine Ärztin meinte ein Wert unter 30 wäre normal und ich hätte 3000. Leider weiß ich darüber noch zu wenig, aber sie schickte mich zur Sonografie. Da war ich vor knapp zwei Wochen und der Nuklearmediziner sprach dann die Autoimmunthyreoiditis (ist das Hashimoto???) aus. Die Schilddrüse war schon verkleinert. Die Werte weiß ich leider noch nicht, da ich erst nächste Woche bei meiner Ärztin die Ergebnisse bekomme.
    Ich nehme noch keine Medikamente. Ich habe Probleme mit Schlaflosigkeit,nachts schwitze ich sehr, habe oft kalte Füße und Hände und im Moment Schmerzen bzw. eher ein brennen (wie Gliederschmerzen) in den Schulterblättern. Am unangenehmsten finde ich gerade die Bauchschmerzen. Im Unterbauch habe ich sie als wenn ich gleich Toilette müsste,was ich auch sehr häufig mache und habe sehr weichen Stuhlgang. Heute habe ich zu den Unterbauchschmerzen über dem Bauchnabel links und rechts Schmerzen und leichte Übelkeit manchmal wie ein Würgereiz :Durcheinander: Sind das alles Symptome der Schilddrüse? Oder muss ich mir da Sorgen machen,dass es an etwas anderes liegt??? Bin wirklich sehr ängstlich :TraurigesJa:


    Danke und ganz liebe Grüße aus Dresden
    Tanja

  • Willkommen im Forum Tanja!


    Gut dass du das Forum gefunden hast, hier wirst du viele Informationen und Hilfen bekommen. Dafür brauchen wir aber deine Werte einschließlich der Normbereiche. Lass sie dir von deiner Ärztin aushändigen. Nur Mut, du bist nicht allein.


    Liebe Grüße
    Anaelle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und der Wald vor lauter Bäumen 4

      • coffeecat88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      775
      4
    3. coffeecat88

    1. Finde keinen Anfang! Brauche bitte euren Rat. 39

      • Hanna89
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,9k
      39
    3. Hanna89

    1. Ein weiterer Hashimoto-Mann mit dem Latein am Ende 40

      • Vedder
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,9k
      40
    3. Augenstern

    1. Bitte um Beurteilung meiner aktuellen Werte 1

      • sibi2510
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      313
      1
    3. Jeannine479

    1. Hashimoto: Bitte um Einschätzung 11

      • annie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      644
      11
    3. Augenstern