CT oder Coras Tagebuch ;)

  • Hallo,


    wie versprochen, fang ich heute mit dem Tagebuch an. Aber bevor ich mit dem Experiment beginnen kann, muss ich noch viel lernen und habe sicher tausend Fragen.
    Als ich gestern und heute in euren Beiträgen stöberte, musste ich nämlich feststellen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe. :Verpeilt:


    Dazu später sicher mehr. Nun erst mal zu meiner Geschichte.


    Seit meiner Kindheit war ich unter ständiger ärztlicher Beobachtung bezüglich meiner Schilddrüse. Allerdings bekam ich nie Medikamente.


    20 Jahre, 2 Kinder und eine Scheidung später war ich öfter wegen Antriebslosigkeit, Müdigkeit und vielen Infekten bei meiner Hausärztin. Sie tippte auf Probleme mit der Schilddrüse und bescheinigte mit nach entsprechenden Untersuchungen eine chonische Entzündung derselben. Wieder ohne Medikamente.
    Stattdessen wurde ich auf Depressionen behandelt. Erfolglos, wie man sich denken kann.


    Im Jahr 2008 übersiedelte ich nach Bayern. Mein neuer Hausarzt diagnostizierte eine Unterfunktion und verschrieb mir Jod.
    Von da an ging es bergab. Und ich merkte es nicht einmal. 2010 meinte meine Freundin, ich hätte mich sehr verändert, keine Lust mehr auf nichts, würde immer nur müde und zerschlagen zu Hause auf der Couch liegen.


    Ich begann nachzudenken, kam recht schnell darauf, dass das die Scilddrüse sein könnte, fand Gemeinsamkeiten zu den Symptomen einer Freundin mit Hashimoto und ließ mir die Diagnose mit Ultraschall und Blutbild bestätigen. Das war im Juni 2010.


    Ich bekam Thyroxin, ich glaube 100 Mikrogramm, Selen und Dekristol, es ging mir etwas besser.
    Das hielt bis zum Winter. Die Infekte häuften sich, eine Blutuntersuchung sorgte für eine Erhöhung auf 125 Mikrogramm.
    Besser wurde es nicht. Also, erneute Arztsuche, Umstellung auf Prothyrid, zuerst 75/15, später 100/10.
    Kaum Besserung.
    Anfang 2012 - neue Ärztin, schrittweise Erhöhung der Dosis auf auf 200/20. Mir gings saugut, aber ... ich bekam Herzrasen und Schweißausbrüche. Also wieder Reduzierung auf 100/10. Mir ging es weiter gut.
    Im November 2012 hatte eine schwierige psychische Phase. Seitdem geht es auch körperlich wieder bergab. Es wurde Bluthochdruck diagnostiziert, seitdem nehme ich Candecor, 16mg. Außderdem war mir oft tagelang schwindlig, ich hatte Herzrasen, Panikattacken, ständige Müdigkeit.


    Meine neue Ärztin meinte vor 14 Tage, das Vitamin D (40000 I.E. einmal die Woche) sei zu hoch dosiert. Seitdem habe ich kein Vitamin D mehr genommen und habe keine Panikattacken und kein Herzrasen mehr.


    Das sind meine neuen Werte und ihr Befund:


    [attachment=1]Blutwerte 6.2.14.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Befund.JPG[/attachment]


    So, das war sehr viel für heute. Morgen geht es weiter mit meinen Gedanken zum Leitfaden.


    Bis dahin :GuteNacht:

  • Sorry! Ich wollte schon lange wieder hier geschrieben haben, aber mir fehlt einfach die Kraft dazu. Ich bin nach wie vor krank, der HNO-Arzt hat gestern eine Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt. Er hat mir Tabletten verschrieben, die im Moment das Ganze noch verschlimmern. Dazu kommt, dass meine Augen fast ununterbrochen tränen.
    Meine Kraft und Konzentration reichen zur Zeit nur für die Arbeit, die ich mehr schlecht als recht hinter mich bringe, um dann die freien Nachmittage und Abende komatös auf der Couch zu verbringen.
    Zu mehr als mal ein oder zwei Beiträge hier lesen reicht es zur Zeit nicht.
    Nun gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr habt viel Geduld mit mir, lasst mir Zeit, bis ich wieder halbwegs fit bin und damit die Chance habe, alles zu verstehen, was ich lese.
    Oder aber, ihr beschließt, mich aus der Gruppe zu entfernen.

  • Hallo Cora,


    von meiner Seite aus ist das kein Problem, weil deine wenige Aktivität ja krankheitsbedingt ist.


    Ich kann dir aber direkt schon sagen, dass du einen Eisenmangel hast!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und der Wald vor lauter Bäumen 4

      • coffeecat88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      775
      4
    3. coffeecat88

    1. Finde keinen Anfang! Brauche bitte euren Rat. 39

      • Hanna89
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,9k
      39
    3. Hanna89

    1. Ein weiterer Hashimoto-Mann mit dem Latein am Ende 40

      • Vedder
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,9k
      40
    3. Augenstern

    1. Bitte um Beurteilung meiner aktuellen Werte 1

      • sibi2510
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      313
      1
    3. Jeannine479

    1. Hashimoto: Bitte um Einschätzung 11

      • annie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      635
      11
    3. Augenstern