Blutergebnisse meiner Tochter

  • So, die Blutergebnisse meiner Tochter sind jetzt entlich da...
    Kein Hashi aber ein großer Folsäuremangel... Haben es jetzt von der Ärztin verschrieben bekommen... Ich stelle die Werte trotzdem ein.
    TSH 1,9 (0,53-3,59)
    Ft3 5,5 (3,5-7,7)
    Ft4 15,8 (12,0-20,6)
    Antikörper 5,0 (< 34)


    Folsäure 4.6 (10,4-42,4)


    Lg Tinky

  • Hallo Tinky,


    die SD-Werte sehen unauffällig aus. Vielleicht macht es trotzdem Sinn, die Werte 1x jährlich zu kontrollieren.


    Habt ihr auch B12, Ferritin und D getestet bekommen?


    LG Holsteinerin

  • Wurden beide Antikörper gemessen? Eine Sonografie d. SD gemacht?


    Auch bei unauffälligen SD-Werten kann man Hashi nicht sicher ausschließen.
    Wenn sie Symptome zeigt, sollte man schon alles gründlich untersuchen.

  • Vitamin D nicht aber
    B12 177 (141-489)
    Ferritin 36,6 (13-150),


    Also total unauffällig, es sind jetzt 50 Tapletten und vor dem Ende müssen wir zur Kontrolle, da werde ich auf D drängen... Mit dem 1x jährlich ist ja ne gute sache und bestimmt auch durchzuziehen wenn sie zur kontrolle Folsäure muss, aber an sonsten... sie ist danach wirklch 1 Tag vollständig aus dem verkehr gezogen, da sie ständig wieder umkippt.


    Nein, es wurde nur Thyreoperoxidase-Antikörper genommen... kann es sein das alles im Lot scheint und nut ein Antikörper nicht? Und wenn ich mir die Symbtome bei Folsäuremangel durchlese sind sie den des Hashis ja sehr ähnlich/gleich.
    Kein Arzt macht hier ne Sono bei total unauffälligen Blutwerten


    Lg Tinky

  • WIESO sind sie nicht in Ordnung, sie liegen doch voll im Referenzbereich...?????

  • Im Referenzbereich heißt leider nicht, dass die Werte gut sind.


    Ferritin: ab 50 ausreichende Versorgung


    B 12: unter 200 ist mangelhaft. HoloTc wäre in dem Fall noch eine Möglichkeit, weil der den Speicher anzeigt.


    Mein Mann hatte einen B 12 Wert unter 200, war auch in der Norm und der A fand es in Ordnung. Folsäure war bei ihm auch Unterkante.


    Er hat Spritzen bekommen und Folat genommen aber nur auf Eigeninitiative.

  • Hmmmm... :Durcheinander: Ich kann doch nicht erst medizin studieren um überall durch zusehen :Vollpanik: ..


    Danke

  • Tja, DAS hab ich auch gedacht...


    Vor Hashi hatte ich auch keine Ahnung, dass sowas wichtig sein kann.


    Leider gehts aber nur so.


    Übrigens Haarausfall und Schwindel, Umkippen könnten sehr gut von den Mängeln kommen. Bliebt dran!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      28k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,9k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      41k
      93
    3. Lilian