Wie sehen Eure Ängste aus?

  • Nehme seit 2 Monaten 75mg L-Thyroxin von Henning nach TSH von 4,7 / FT3 5,3 und FT4 von 16. Die Einstellung ist noch so im Gange.... Werde nächste Woche mal wieder Werte machen lassen, könnte momentan auch in einer leichten Ü-Funktion sein. Hab Hashimoto lt. Arzt noch nicht so lange.


    Was mich aber ganz konkret interessieren würde: Wie genau sehen bei Euch die Angstzustände aus?


    Bei mir waren / sind es eher Zukunftsängste. Momentan habe ich Angst, Krebs zu bekommen / zu haben. Es bezieht sich aber nicht auf Schilddrüsenkrebs. Dabei sind zumindest alle Laborwerte in Ordnung, die Vorsorge hat nichts ergeben. Das Ganze nimmt ganz schön viel Raum ein und blockiert mich manchmal ganz schön bzw. schläft auf die Stimmung.


    Bin ich allein mit solchen Gedanken? Wie sieht sowas konkret bei Euch aus? Würde mir echt helfen wenn ich einige Antworten bekomme. Vielen lieben Dank!

  • Hi Gary


    Angst vor Krebs habe ich nicht....
    Bei mir ist es eher Angst vor Schlaganfall und Herzinfarkt. Und vor der Zukunft habe ich Angst, vor Krieg und Terrorismus
    und ob ich in 10 Jahren noch meine Miete bezahlen kann. :Durcheinander:
    Ich hab auch Angst daß mal ein Feuer in der Wohnung ausbrechen könnte, aber das hat nichts mit meinem Hashi zu tun.
    Sind eher so Ängste die sicher fast jeder Mensch hat.


    LG
    Ponyo

  • Angst dass es mir wieder schlechter gehen könnte. So schlecht wie letztes Jahr. Oder nie wieder richtig gut. Ich denke heute viel an die Zeiten in denen mein Körper einfach mit mir mitgemacht hat und sich selbst mit allem versorgen konnte was er braucht. Angst länger nicht arbeiten zu können und was dann aus allem hier wird, weil ich keine Rücklagen habe. Angst nie wieder so schlafen zu können wir es früher und immer zu mir gehört hat.

  • Massive Ängste, die meinen Gesundheitszustand betreffen habe ich nicht. Ich komme mir manchmal eher wie ein pessimistische Wahrsagerin vor :AugenRollen:


    Bei mir kommt die Angst eher in alltäglichen Situation, manchmal ziemlich gruselig. Ich stelle mir Situationen vor.. sowas wie zum Beispiel mein Freund baut gerade unsere neue Wohnwand auf --> und ich stehe panisch dahinter weil ich die ganze Zeit daran denken muss, was passiert wenn der Schrank umkippt, ihn auf dem Kopf..etc.
    Oder mein Kater war letztens Krank, er hatte 'nur' einen Schnupfen, da sich die Diva aber anstellt wie ein Mäusschen, bin ich Nachts panisch aufgestanden, weil ich jedes mal dachte, er atmet nicht mehr.


    Mein Freund sagt; Ich würde zu viele schlechte Gedanken haben. Naja, Recht hat er irgendwie kommt mir manchmal selber wie in einer schlechten Krimi Serie vor:Fernsehen:


    Solche Angstgedanken können schon ganz schön lästig und einengend sein. Ich versuche immer an etwas positives zu denken, laufe sonst Gefahr schnell in eine depressive Stimmung zu gelangen und dann werden die Ängste übergreifend. Dann kann es vorkommen, dass ich angst vor der Zukunft habe, dass ich glaube finanziell könnte es urplötzlich Berg ab gehen und so weiter.. :Durchgeknallt:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinen Werten helfen 3

      • frank
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      447
      3
    3. bellis

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      474
      2
    3. Ceili

    1. Schildrüsenwerte Analyse 1

      • badkitty38
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      447
      1
    3. Anaelle

    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      442
      1
    3. Angi

    1. Wichtig für Autoimmunler und einer Off-Label-Therapie

      • Michael DAngelo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327