Meine Werte und Befund

  • Hallo allerseits


    heute hatte ich den Brief von Frau Dr. Hainel im Briefkasten.


    Ich habe sämtliche Mängel, womit ich allerdings gar nicht gerechnet hatte...


    Ferritin: 20ng/ml (10-291) :Schockiert:
    VitD/OH: 60nmol/l (100-150)
    VitB12: 292pg/ml (211-911)


    Tg-Ak: 17,5U/ml (<60) nicht viel, ok, aber dennoch vorhanden


    Zudem Magnesium-Mangel, Selen ist im mittleren Bereich.
    Außerdem sind meine Leukos immer noch zu niedrig, keine Ahnung was ich da machen kann.
    Ich habe aber mal erzählt bekommen, daß man bei chronischen Entzündungen auch einen dauerhaft erniedrigten Leuko-Spiegel haben kann (bei meiner Tochter war es so als sie eine chronische Appendizitis hatte). Mir wurde damals von ihrem Operateur erklärt, daß das durchaus für eine Entzündung sprechen kann, also nicht nur ein stark erhöhter Spiegel. Niemand(!) hatte vorher jemals auf eine Entzündung bei ihr getippt.


    Weiter steht im Brief, daß ich absolut keine SD-Probleme habe (...) und demnach auch kein Hashimoto. Sie schreibt, es wäre keine Hormonersatztherapie nötig (klar, aus ihrer Sicht...).


    Ein Abschnitt darüber steht, daß ein entzündlicher Prozess in der SD aufgrund des Dopplers nicht ausgeschlossen werden kann.
    Und daß meine SD-Werte doch ziemlich stark schwanken.


    Was denn nun, ich verstehe das nicht so ganz.
    Wenn es doch eine Entzündung ist (was soll diese vermehrte Durchblutung sonst bedeuten? und würde dann auch zu dem niedrigen Leuko-Stand passen), was kommt denn ausser Hashimoto noch in Frage? Eine normale SD-Entzündung? Bin ich wohl doch nicht gut genug informiert.
    Vielleicht mag mir jemand was dazu sagen.


    So das war es in Kürze. Also mich wundert es nicht, daß ich mich nicht so doll fühle....vor allem der Ferritin-Mangel ist krass. Helfen da überhaupt diese Tabletten?? Hab sowieso zwei Rezepte bekommen mit allem möglichen Sachen drauf....Dekristol und so weiter.


    LG Franny

  • Hallo


    ich habe gestern bei Frau Dr. Hainel nachgefragt, was diese Diskrepanz in ihrem Befund bedeuten könnte.....also gesehene Entzündung versus keine AI bzw. überhaupt SD-Problematik.


    Die Antwort: L-Thyroxin ist nicht alles. :Hilfe:
    Ferner denkt sie, alle meine Beschwerden kommen von den Nährstoffmängeln (womit sie teilweise bestimmt recht hat).


    Auf meine eigentliche Frage ist sie demnach mit keinem Wort eingegangen. Auch meine Frage, was ich alternativ für meinen Ferritinwert tun könnte wurde nicht beantwortet. Ich fühlte mich in das Gespräch bei ihr in der Praxis zurückversetzt, wo sie ständig meinte, sie wisse auch nichts dazu zu sagen...... :Vollpanik:


    Sie meinte dann noch, ich könnte ja mal anrufen (hatte eine mail geschickt da ich arbeiten war und telefonieren unmöglich)....klar, das kostet dann aber gleich wieder. Habe eh schon eine sehr hohe Rechnung erhalten... :TraurigesJa:


    Naja dann wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende, LG Franny

  • Hallo Franny! :Wink:


    Schau doch mal im Plauder thread nach, auf den letzten Seiten haben die Maedels ueber Eisen und Praeparate usw zum Auffuellen diskutiert.
    Die Maengel die du hast anzugehen ist sowieso erstmal wichtig.


    Hast du noch die Werte von fT4 und fT3?
    Und was sind deine Beschwerden?


    Mit den AK's kenne ich mich (noch) nicht aus ;) (bin dabei mich schlau zu machen), mein eigener Wert ist erhoeht, und kombiniert mit einem erhoehtem TSH und niedrigen fT4 sowie Ultraschall dass echoarme/diffuse/echofreie Gebiete in der SD aufzeigte, ergab die Diagnose Hashimoto.


    Dir einen schoenen Tag,


    Ceili xx

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und der Wald vor lauter Bäumen 4

      • coffeecat88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      703
      4
    3. coffeecat88

    1. Finde keinen Anfang! Brauche bitte euren Rat. 39

      • Hanna89
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,8k
      39
    3. Hanna89

    1. Ein weiterer Hashimoto-Mann mit dem Latein am Ende 40

      • Vedder
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,8k
      40
    3. Augenstern

    1. Bitte um Beurteilung meiner aktuellen Werte 1

      • sibi2510
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      254
      1
    3. Jeannine479

    1. Hashimoto: Bitte um Einschätzung 6

      • annie
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      348
      6
    3. annie