Hypertrophe od. atrophe Autoimmunthyreoididtis mit/ohne TgAK

  • <t>Wie ist Eure SD und hattet Ihr schon einmal TgAK?</t> 7

    1. <t>SD &lt; 12ml - TgAK nicht nachweisbar</t> (4) 57%
    2. <t>SD normal - TgAK nicht nachweisbar</t> (0) 0%
    3. <t>SD &gt; 23ml - TgAK nicht nachweisbar</t> (0) 0%
    4. <t>SD &lt; 12ml - TgAK vorhanden aber unter Grenzwert</t> (0) 0%
    5. <t>SD normal - TgAK vorhanden aber unter Grenzwert</t> (0) 0%
    6. <t>SD &gt; 23ml - TgAK vorhanden aber unter Grenzwert</t> (0) 0%
    7. <t>SD &lt; 12ml - TgAK über Grenzwert</t> (3) 43%
    8. <t>SD normal - TgAK über Grenzwert</t> (0) 0%
    9. <t>SD &gt; 23ml - TgAK über Grenzwert</t> (0) 0%

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob bei welcher Form der Autoimmunthyreoididtis öfter TgAK auftreten.
    Bitte entsprechend anklicken falls jemals TgAK über der Norm (messbar, also größer Nachweisgrenze aber unter Norm) waren. Einmal reicht.


    Hypertroph entspricht original Hashimoto = SD zu groß
    atroph entspricht Ord-Thyreoiditis = SD zu klein


    LG, sofalümmler

  • Hi sofalümmler!


    Wie kommst Du auf die Fragestellung?


    Hatte übrigens von Anfang der Messungen immer auch Tg-AK zu hoch.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Moin!


    Interessante Frage, der man mal nachgehen könnte, da hast Du Recht.


    Werde ich auch mal nachforschen.


    Hoffe, es machen viel hier mit!!!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

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