Jetzt aber bitte wirklich

• In Folgendem Beitrag habe ich einiges zusammengetragen, was für die Gesundheit sinnvoll ist, auch mit Verlinkungen zu Beiträgen in einem guten Blog, der viele Themen, auch Elektrosmog, bearbeitet.
    Ich denke, da gibt es einiges an Antworten auf Deine grundsätzliche Frage.

An unsere Neuzugänge und für die alten Hasen zur Erinnerung - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

Direkt angehen, ohne dafür einen Arzt nutzen zu müssen, kannst Du die Tipps aus folgendem Thread:

Tipps (Ges.)

Da Hashimoto aus unserer Sicht eine Folge von div. Umständen ist, macht es keinen Sinn, sich nur um die Schilddrüse zu kümmern und gefühlte tausend Untersuchungen derselben pro Jahr zu einzufordern.

Einen Ultraschall pro Jahr, um Veränderungen zu sehen, halte ich völlig für ausreichend, solange keine spontanen Auffälligkeiten aufkommen.

Solange man in der sog. Einstellungsphase ist, macht es aus meiner Sicht Sinn TSH, fT3 und fT4 engmaschiger zu testen (etwa 6-8 Wochen) und die Hormone anzupassen, falls nötig.

FG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Thyroxin verursacht Abends starke Nebenwirkungen 3

• Fred
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      425
      3
    3. Augenstern

1. Herzrhythmusstörungen 3

• frautollpatsch
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      147
      3
    3. sunshine

1. Werte steigen... 43

• Elsa
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1k
      43
    3. Augenstern

1. Jetzt aber bitte wirklich 1

• claudia
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      63
      1
    3. Augenstern

1. Aminogramm welches bestellen? Oder kann ich das morgen im freien Labor machen lassen? 4

• sunshine
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      43
      4
    3. sunshine