Guten Abend zusammen, đđ»ââïžâșïž
ich habe das Vorstellungsforum mit dem Hauptforum verwechselt, also stehen im Vorstellungsbereich nochmal mehr Info's (und in meinem Profil) ĂŒber meinen Krankheitsverlauf. đ đ
Ich habe bereits einige Dinge, wie z.B. glutenfreie ErnĂ€hrung, Darmaufbau, MikronĂ€hrstoffe in Angriff genommen, merke aber, dass mein Immunsystem noch sehr geschwĂ€cht ist und ich allgemein noch sehr anfĂ€llig bin fĂŒr z.B. leichte BlasenentzĂŒndungen, HautausschlĂ€ge, etc....
Ende letzten Jahres ging es mir im Vgl. zu heute wesentlich schlechter und ich war die meiste Zeit im Bett gelegen, schlapp, krank und hatte immer wieder was neues (2x Antibiotika hinter mir)... dementsprechend hing ich letztes Jahr psychisch auch fĂŒr einige Monate ziemlich im Loch (SelbstvorwĂŒrfe, Stress und Druck durchs Studium machten das nicht einfacher fĂŒr mich, weil ich eigentlich fĂŒrs krank sein keine Zeit hatte durch PrĂŒfungen, die ich dann abmelden musste....đ )und bin dankbar, dass meine Familie und Freunde und vor allem mein Freund mich zu dieser Zeit gut aufgefangen haben...
Ich habe mir dadurch nun nochmal mehr in den Kopf gesetzt, dass ich meine Gesundheit in die eigene HÀnde nehmen will und wieder fit werden möchte.
Doch aktuell merke ich, dass ich noch nicht ganz erholt bin und mein Immunsystem noch nicht wieder ganz zurĂŒck ist.
Seit der Diagnose Hashimoto im Jahr 2016 sind meine TPO-AK immer weiter angestiegen (s.Profil).
Im April 2022 lag der Wert bei 838,2 U/ml.
Im Nachhinein wundert es mich nicht mehr, dass es mich Ende letzten Jahres gesundheitlich vermehrt "ausgeknockt" hatte. Da war mein Schub auf Hochtouren...:/
Meine Frage an euch:
Was kann ich tun um dieses stĂ€ndige auf und ab der ĂŒber-& Unterfunktionssymptome zu beenden und gleichzeitig meine TPO-AK (nehme bereits Selen) senken?
Ich weiĂ, dass ich im Endeffekt die EntzĂŒndung in meinem Körper stoppen muss, da damit alles zusammenhĂ€ngt.
Doch es gibt so viele Dinge zu beachten, dass ich manchmal ĂŒberfragt bin, wo ich ĂŒberhaupt anfangen soll...đ
Ich bedanke mich im Voraus herzlich fĂŒr eure Tipps und RatschlĂ€ge und freue mich von euch zu hören!
LG Sunshine