Brauche eure Hilfe..

• Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und nicht wirklich bewandert in dem Gebiet der Schilddrüse.

Vor ca. 6 Wochen hatte ich eine Erkältung und gleichzeitig habe ich die Pille abgesetzt, nach ca. 6 Jahren Einahme. Seit dem bin ich körperlich sowie seelisch verändert.

Mir wurde Blut abgenommen, meine Ergebnisse habe ich in meinem Profil hochgeladen.. alles hat angefangen mit Herzrasen, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, Globusgefühl und allgemeinen Unwohlsein, wurde zwei mal in die Notfallaufnahme eingewiesen, da Atemnot hinzukam, keinerlei Ergebnis, wurde auch nicht stationär aufgenommen.

2 kleine Knoten wurden diagnostiziert durch Sonographie und die Schilddrüse ist leicht vergrößert. Dann kam jedoch diese typische Müdigkeit/Abgeschlagenheit und Lustlosigkeit/ keinen Appetit, konstantes Gewicht. Arzt sagt, meine Schilddrüsenhormone sind bestens, (sind sie ja auch) allerdings habe ich Hashimoto. Können hohe Antikörper Beschwerden bereiten?

War gestern bei einem anderen Arzt, dieser sagte mir ich habe kein Hashimoto sondern eine Panik/Angststörung und empfehlt mir Psychotherapie sowie AntiDepressiva.. meine Lebensqualität ist ziemlich dahin.
    Habe ich Hashimoto?

was soll ich machen?

Habt/Hattet ihr ähnliche Symptome, was hat geholfen?

Ich bedanke mich im Voraus😕

Einmal editiert, zuletzt von ardnowa () aus folgendem Grund: Absätze gesetzt, bitte in Zukunft selber, sonst sind Deine Beiträge kaum lesbar. Ebenso wäre es hilfreich, wenn Du Interpunktion und Groß- sowie Kleinschreibung beachtetest. Danke.

• Hallo Goenke!

Willkommen im Forum. Hier mal meine Kurzantworten zu einigen Deiner Sätze:

Vor ca. 6 Wochen hatte ich eine Erkältung und gleichzeitig habe ich die Pille abgesetzt, nach ca. 6 Jahren Einahme. Seit dem bin ich körperlich sowie seelisch verändert.

Pille absetzen ist immer ein großer Eingriff ins System, bzw. war es ein Großer eingriff, diese zu nehmen.

Ich verlinke Dir zum Schluss einen Beitrag, wo auch das Thema angesprochen wird.

Arzt sagt, meine Schilddrüsenhormone sind bestens, (sind sie ja auch) allerdings habe ich Hashimoto. Können hohe Antikörper Beschwerden bereiten?

Nö, finde ich nicht.

Dein fT4 ist ziemlich niedrig und das fT3 auch nicht überbordend.

War gestern bei einem anderen Arzt, dieser sagte mir ich habe kein Hashimoto sondern eine Panik/Angststörung und empfehlt mir Psychotherapie sowie AntiDepressiva.. meine

Ich würde da die Finger von lassen!

Psychotherapie ist ok, irgend was gibt es immer aufzuarbeiten. Das kann meistens nicht schaden.

Aber mit irgend welchen Medikamenten würde ich warten, da gibt es Alternativen, falls nötig.

Habe ich Hashimoto?

Laut den Antikörpern schon. Wie lautet der Ultraschallbericht genau?

Aber verfalle nicht darauf, alles liege an der SD, dem ist fast nie so.

was soll ich machen?

Habt/Hattet ihr ähnliche Symptome, was hat geholfen?

Im folgenden Beitrag habe ich mal einiges zusammengestellt, womit Du Dich beschäftigen solltest.

Arbeite das mal in Ruhe durch und dann sehen wir weiter.

Vor allem solltest Du die Blutwerte machen, die ich aufführe. Sonst kann man nciht sinnvoll handeln.

An unsere Neuzugänge und für die alten Hasen zur Erinnerung - Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k