Gliederschmerzen und Missempfindungen?

  • Im Januar 2020 wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Im Sommer des vorangegangenen Jahres hatte ich mein Kind bekommen und litt dann im Winter an Depressionen und starker Müdigkeit.

    Ergebnis der Blutwerte war Hashimoto.

    Ca ein halbes Jahr später war ich gut eingestellt 125 mg L Thyroxin Henning und dachte dann kaum noch an meine Erkrankung.


    Erst im Herbst 20 kam mir Hashimoto wieder in den Sinn. Mein Hautarzt erklärte mir, dass mein Haarausfall und Kopfhautjucken, dass plötzlich eingesetzt hatte von Hashimoto kommen würde.

    3 Monate später war der Spuck vorbei und meine Haare wuchsen nach.



    Am 17.09.21 begann dann mein persönliche Gesundheitsabltraum.

    Freitags abends saß ich vor dem Fernseher und plötzlich kribbelten meine Hände, Arme, Füße und Beine.


    Das Kribbeln machte mich Wahnsinnig. Ab 2 Uhr nachts musste ich durchs Haus laufen, um überhaupt wieder einschlafen zu können.

    Vom Hausarzt ging es direkt zum Neurologen. Alles ok...die Ärztin tippte auf einen Mangel oder Restless Leg.


    Nach einer Woche konnte ich nachts wieder schlafen und das Kribbeln ging immer mehr zurück.

    Ein Mangel lag nicht vor, Restless Leg wurde ebenfalls ausgeschlossen.


    Zwischenzeitlich wurde das Kribbeln wieder etwas mehr, war aber auszuhalten.


    Zudem setzte wieder Haarausfall und mehr Koofhautjucken ein.


    Vor 3 Wochen begannen dann die Gliederschmerzen. Ähnlich wie Muskelkater, aber immer an einer anderen Stelle und vor nur in Händen, Füssen, Armen und Beinen.

    Nennt man wohl springende Gelenk oder Muskelschmerzen.

    Auszuhalten aber nicht angenehm.


    Schlafen kann ich sehr gut. In den Abendstunden sind die Schmerzen allerdings am Schlimmsten und in der Bewegung eher besser, würde ich sagen.


    Zudem habe ich immer wieder und an unterschiedlichsten Stellen Muskelzuckungen.


    Seit letzter woche bin ich zudem so müde, dass ich immer und überall schlafen könnte.


    Mein Hausarzt hatte mich zwischenzeitlich zur Lumbalpunktion ins Krankenhaus geschickt. Verdachte auf Borreliose.

    Borreliose und alles andere Schlimme konnte ausgeschlossen werden.

    Auch hier fiehl wieder die Schilddrüse als Grund meiner Beschwerden.

    Meine Neurologin teilt ebenfalls diesen Ansatz und schliesst Rheuma durch meine guten Werte aus.


    Freitag habe ich einen Termin bei einem Hausarzt der mir aus meinem Bekanntenkreis als Schilddrüsen-Guru mehrfach empfohlen wurde.

    Da meine Werte optimal wären, weiss keiner der aktuell besuchten Ärzte Rat.



    Wie steht ihr zu meiner Hashimoto Vermutung?

    Kann es sein, dass ich für mich persönlich doch nicht gut eingestellt bin, obwohl die Werte gut sind?

    Könnte es ein Hashimoto Schub sein?

    Muss ich mit diesen Beschwerden jetzt leben??????

  • Guten Morgen!


    Da hat sich ja einiges bei Dir angesammelt an Symptomen!

    Aber bevor wir hier im Thread mit Ideen starten, wie Du das angehen könntest, bitte stelle Dich erst im unten verlinkten Bereich vor.

    Dazu kannst Du gern Deinen Beitrag kopieren und dort einsetzen.

    Du bekommst dann von uns eine Begrüßungsmail mit Fragen, die Du bitte beantworten kannst, soweit es für Dich ok ist.

    Danach geht es dann hier weiter.

    Danke!


    Vorstellungsbereich - Die Community stellt sich vor - Hashimoto-Forum

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ich habe Deinen Beitrag mal in das Hauptforum verschoben. Da passt es besser hin.


    Tja, ich habe mir Deine Antworten im Vorstellungsbereich angeschaut.

    Eine Sache sticht mir sofort ins Auge, nämlich Deine letzten Impfungen.


    Bitte lies Dir dringend folgenden Artikel durch und versuche, daraus möglichst viel umzusetzen.

    Buchtip: "Rapid Virus Recovery" - Behandlung von Impfstoff-Toxizitäten & Covid-19 ausgelöst durch die Spike-Proteine (Thomas E. Levy, MD, JD) - H.C.'s Blog


    Kannst Du einen gewissen zeitlichen Zusammenhang sehen, also wann fingen Deine Probleme an, wann waren die Impfungen?

    Hast Du mit dem Arzt darüber gesprochen?


    Bitte stelle auch Deine Werte mal hier ein, es wurden ja wahrscheinlich einige Parameter gemessen, oder?

    Hast Du den Diagnosethread schon gelesen?

    Vorschlag (Diag.)

    Dort steht auch beschrieben, warum man so genau hinschauen sollte.


    Ich denke, dass die Schilddrüse einen Anteil hat, aber wahrscheinlich nicht das Hauptproblem ist. Frage bei dem Hausarztbesuch nach, ob er die von uns vorgeschlagenen Werte machen kann.

    Gute SD Werte , wenn man vorher das L-Thyroxin genommen hat, sind nicht aussagekräftig. Es ist der Peak nach der Einnahme, der sich auch recht schnell wieder verflüchtigt. Auf den kann man nciht bauen.

    Also vor der nächsten Blutentnahme LT erst danach einnehmen!


    So, das wars erst mal.


    LG Augenstern

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Mit meiner Corona Impfung besteht hier definitiv KEIN Zusammenhang!!!! Daher wollte ich eigentlich gar nicht erst die Impfung angeben, da ich mir schon dachte, dass sicher der ein oder andere auf die Idee kommt, meiner Impfung die Schuld in die Schuhe zu schieben.


    Ich bin seit fast einem halben Jahr geimpft und hatte keinerlei Probleme. Zudem kenne ich mich beruflich bedingt sehr gut in Sachen Impfung aus und kann daher diesen Corona Verschwörungstheorien keinerlei Bedeutung anmessen.


    Ich hatte hier einfach die Hoffnung Mitleidende zu finden, die ähnliche Symptome haben oder hatten. Ich fühle mich aktuell als hätte mich ein LKW überfahren. Und bei allen bisherigen Ärzten und Untersuchungen fiel immer wieder das Wort "überprüfen Sie Ihre Schilddrüse, Hashimoto macht auch diese Symptome".


    Was ich definitiv mitnehme ist, dass ich meinen Arzt auf eine Abnahme des Blutes VOR der Einnahme der Tablette ansprechen werde.


    Zudem habe ich in den letzten Tagen viel nachgelesen und wenn man gezielt Muskelschmerzen und Hashimoto sucht, auch einiges gefunden. Es scheint wirklich bis zu 20% der Menschen mit Hashimoto zu betreffen.


    vllt. hatte der ein oder andere schon ähnliche Muskelschmerzen und könnte mir sagen, ob etwas geholfen hat und die Beschwerden wieder besser geworden sind?!


    Meine Blutwerte werde ich gerne demnächst einstellen. Ich habe sie gerade nicht zur Hand.

    Laut Neurologe im Krankenhaus bin ich fit wie ein Turnschuh, nur fühle ich mich nicht so.

  • Hallo Ivymaus!


    Hier geht es nicht um Angriff auf Entscheidungen, die Du getroffen hast. Dir geht es schlecht und Du hast Dich hier angemeldet mit Fragen.

    Aber bitte bezeichne uns hier nicht mit so abgedroschenen Titeln. Das ist unfair und kommt einer Beleidigung nahe. Du kennst uns doch gar nicht. Wir beschimpfen Dich ja auch nicht wegen Dingen, die Du anders machst wie wir.


    Um Dir sinnvolle Infos zu geben, fragen wir bestimmte Sachen und die Erfahrung hat gezeigt, dass oft Zusammenhänge bestehen.
    Was Du letztendlich aus unserem Input machst, ist allein Deine Entscheidung, da mischen wir uns auch nicht ein.

    Ich fühle mich aktuell als hätte mich ein LKW überfahren. Und bei allen bisherigen Ärzten und Untersuchungen fiel immer wieder das Wort "überprüfen Sie Ihre Schilddrüse, Hashimoto macht auch diese Symptome".

    Dieses Gefühl kennen einige hier. Meistens liegt es nicht nur an der Schilddrüse, aber auch. Im Grunde muss man da eben einiges abklären und entsprechend agieren. Das steht dann im Diagnosethread, was man wissen muss.

    Was ich definitiv mitnehme ist, dass ich meinen Arzt auf eine Abnahme des Blutes VOR der Einnahme der Tablette ansprechen werde.

    Es gibt Ärzte, die meinen, sie könnten beurteilen, wie die Lage auch mit Einnahme aussieht. Das bezweifle ich sehr, da jeder Körper anders tickt und auch Ärzte keine Hellseher sind.

    Probiere es einfach mal aus und vergleiche die Werte. Letztendlich musst ja Du entscheiden, was für Dich richtig und gut ist.

    vllt. hatte der ein oder andere schon ähnliche Muskelschmerzen und könnte mir sagen, ob etwas geholfen hat und die Beschwerden wieder besser geworden sind?!

    Muskelschmerzen sind ein typisches Zeichen von T3 Mangel gepaart mit Magnesiummangel.

    Dazu oft auch Vit.D Mangel.


    Im Grunde gibt es für nichts nur einen Grund, unser Körper ist keine Ansammlung von Symptomen, sondern ein interagierendes System. Dreht man an einer Schraube, bewegen sich andere mit.

    Deshalb genau hinschauen :zwinkern:


    Oft liegt es auch an der Art der Einnahme des LT.

    Dazu kannst Du hier mal die Zusammenfassung lesen, wenn Du magst:

    L-Thyroxin & Thybon: Zur verteilten Einnahme der Schilddrüsen-Hormone (Morgens, Mittags, Abends) - H.C.'s Blog


    LG Augenstern

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Saltatia

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      421
      2
    3. Ceili

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      509
      1
    3. Angi