Guten Mittag
ich weiß gar nicht ob ich mit meiner Frage in dieser Sparte überhaupt richtig bin, da ich bisher keinen ähnlichen Post dazu gefunden habe.
Meine Frage wäre, wie ihr damit umgeht, wenn ihr herablassende Kommentare und wertende Blicke (bezüglich der Gewichtszunahme bei Hashi) bekommt, bzw. ob ihr damit schon konfrontiert wurdet. Ich war noch nie superschlank, aber eben auch nie wirklich dick, nun habe ich wieder einen Schub bekommen, der mir etwa 8kg auf die Hüften gezaubert hat.. Ich versuche mich jeden Tag damit abzufinden und mir zu sagen, dass ich trotzdem schön sei, damit meine Psyche nicht darunter leidet. Das Problem ist dann aber jedes Mal, wenn ich z.B. meine Familie besuche. Bei jedem Besuch darf ich mir anhören, dass ich SO nicht gut aussehe, Kommentare wie "Ich hoffe du kochst nicht nur Nudeln mit Tomatensoße!!" oder "Du siehst schon aus wie deine Cousine." sind mittlerweile Standart. Solche Aussagen tun einfach weh, besonders von eigentlich geliebten Personen..
Ich meine ich weiß ja wie ich aussehe, es ist mir ja nicht egal, aber dennoch treffen diese Aussagen immer direkt ins Herz. Wie geht ihr damit um? Soll ich mir weiter positiv zu sprechen? Ich weiß da einfach nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Voraus, fühlt euch alle gedrückt.