Dosis steigern?

  • Hallo liebe Foris 🤗,

    Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen. Meine Werte seht ihr in meinem Profil.

    Seit ich L thyroxin nehme, ging es mir nur anfangs besser. Kein Arzt erwähnte damals, dass ich die Anfangsdosis steigern solle, da die Werte laut Ärzten immer super waren. Allerdings immer unterer Normbereich.

    Auch wurde gesagt, die Beschwerden kämen nicht von der SD, ich solle einen Auslassversuch machen. Damit ging es mir sehr schlecht.

    2020 dann endlich schriftliche Bestätigung Hashimoto. Beschwerden seit 2007,L Thyroxin seit 2015.

    Bei den letzten Werten meinte der NUK dann wieder, es sei alles im grünen Bereich. Die SD hätte sich ja sogar etwas vergrößert. Ich hatte zu der Zeit allerdings das Gefühl eines neuen Schubs...

    Die Werte sind /waren bei mir immer gleich, unterer Bereich.

    Da ich lt hexal nicht gut vertragen habe, bzw das GefĂĽhl, das es zu wenig wirkt habe ich nun auf Lt zentiva gewechselt, gleiche Inhaltsstoffe wie altes Euthyrox. Mit der 100er Dosis fĂĽhle ich mich in Unterfunktion.

    Da die SD ja auch immer kleiner geworden ist und ich kein Leichtgewicht bin, müsste ich bestimmt erhöhen?

    Bin 1,70 groß, 93kg,körperlich aktiver Beruf.

    Habe auch das Gefühl, wenn ich mehr Sport mache und also mehr Sd Hormone verbrauche, komme ich noch mehr in die Unterfunktion! Fühle mich dann zwei Tage später sehr schlecht.

    Ich dĂĽmpel schon seit Jahren bei dieser niedrigen Dosierung herum, mir geht es nie gut und ich werde immer schwerer.

    T3 in Form von thybon /novothyral /prothyrid vertrage ich nicht.

    Bleibt also nur L Thyroxin steigern oder?

    Hatte schonmal lt hexal auf 125 gesteigert und bekam davon noch mehr wassereinlagerungen und noch mehr Gewicht.

    Aber lt zentiva hat ja andere Inhaltsstoffe..

    Es ist soo frustrierend.


    LG Roxy

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Psychischer Druck durch Familie und Bekannte 4

      • ElliMariee
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      255
      4
    3. Anolii

    1. Immunsystem arbeitet gegen mich? 60

      • sucree16
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      5k
      60
    3. sucree16

    1. Seronegatives Hashi? 101

      • Paletti
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      5,7k
      101
    3. Paletti

    1. Eure Meinung zu meinen Werten 25

      • Lilo
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. Augenstern

    1. Bitte um eure Meinung...Hashi, oder doch was anderes 12

      • nastja
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      646
      12
    3. Augenstern