Hallo, ich heiße Jaqueline(26) und habe mich bereits im Vorstellungsbereich ausführlich vorgestellt
ich habe immer mal wieder Probleme mit Ängsten und dem Thema Depression in Verbindung mit einer Angststörung. Ich vermute, dass die Schilddrüse und mein Darm eine große Rolle spielen aber ich habe bis jetzt noch keine genaue Ursache oder Lösung gefunden. Mal geht's mir gut und manchmal habe ich richtig Angst und verspüre manchmal wochenlang ein dumpfes Gefühl im Magenbereich, so als wenn man sich in einer Paniksituation befindet.
Ich habe seit 2018 auch nach mehreren Tests die Diagnose Hashimoto bekommen. Ich nehme seitdem L-Thyroxin 50. Die Ärzte meinen nach jeder Kontrolle, dass ich gut eingestellt sei.
Ich hingegen bin mir da überhaupt nicht sicher. Vor allem denke ich, dass das Einnehmen von diesen Tabletten alleine nicht ausreicht.
Nochmal zu den Ängsten und den Begleitgefühlen:
Ich hatte bereits im Jahr 2018-2019 mit einer Depression und Angststörung, ausgelöst durch Stress zu tun. Dies wurde mit einer Psychotherapie + Antidepressiva gut behandelt.
Nun, als ich Mitte 2020 arbeitslos wurde hat das ganze wieder begonnen in Form von einem Unwohlsein und plötzlich starker Angst meinen Freund nicht mehr zu lieben(unbegründet)
Dazu kamen Zwangsgedanken + Wahnvorstellungen, wie ich meinen Freund verlasse etc. Dies hat sich seit den aktuellen Gesprächen mit dem Heilpraktiker aber gelegt.
Ich habe nur noch ab und zu Angst.
Was mir nur kurios vorkommt ist, dass ich plötzlich einen straken Kinderwunsch verspüre und wie besessen auf das Thema bin. Was ist nur los mit mir??? Ich kann an nichts anderes mehr denken und habe sogar mit meinem Freund darüber gesprochen, der von einem Kind nicht abgeneigt wäre. Der aktuelle Zeitpunkt aufgrund einer Umschulung und anschließender Jobsuche steht aber im weg. Des Weiteren kann ich mit solch einem wechselhaftem Befinden nicht an eine Schwangerschaft denken, dafür muss man doch gesund und fit sein. Ich bin unruhig und habe stark angefangen auch Tagsüber auf meine Zähne zu beißen.
Als Maßnahmen , habe ich mit Yoga und Meditation begonnen aber das hilft mir nur für diesen Moment, in dem ich es ausführe.
Irgendetwas ist bei mir im Ungleichgewicht, aber was? Vielleicht kann hier jemand ähnliche Erfahrungen schildern.
Ich habe einfach Angst, dass ich noch verrückt werde und dass mein unwohles Empfinden auf Dauer bleibt. Ich bin erst 26 Jahre und möchte einfach mit meinem Freund glücklich sein und Erfolg im Beruf haben.
Ich bedanke mich schonmal bei jedem, der mir einen guten Rat geben kann. Ernährungs -und Ärzteempfehlungen werde ich auch mit meinem Heilpraktiker besprechen.
Liebe Grüße
Jaqueline