Endokrinologe in Hannover

  • Hallo Anlein,


    mein Mutter war vor kurzem dort. Sie war bis jetzt vom ersten Eindruck her sehr begeistert(und sie ist auch immer sehr skeptisch). Allerdings hat sie noch keine Blutwerte bekommen. Deshalb kann ich noch nicht sagen, wie die da so drauf sind. Wenn du möchtest kann ich aber ne Info geben sobald ich mehr weiß :)


    Außerdem hat sie versucht auch für mich dort einen Termin zu machen und da haben sie ihr gesagt. dass die keine Schilddrüsenpatienten mehr annehmen. Also solltest du wenn dann sagen, dass du irgendwas anderes testen lassen willst oder so. :UnschuldigesPfeifen


    LG Else

    Sorge dich gut um deinen Körper! Er ist der einzige Ort an dem du Leben kannst!

  • Hallo Else,


    das sie keine SD-Patienten annehmen, habe ich auch schon gehört. Ich würde mich dort wegen meines Progesteronmangels und zu viel Cortisol vorstellen :zwinkern:


    Weisst du bei wem deine Mutter war? Sind einige dort in der Praxis.


    Wäre auf jeden Fall super lieb von dir mir Bescheid zu geben, wenn du mehr Infos hast. Bin gespannt ob sich der erste Eindruck bestätigt :CrazyGrins:


    Danke schon mal und einen schönen Tag!

  • Hmmmm neee leider nicht...da müsste ich sie nochmal fragen. Sie wurde auch irgendwie dann doch weitergeleitet, weil sie einerseits Verdacht auf das Sjörgens Syndrom (oder so ähnlich) hat und andererseits hohe Leberwerte, aufgrund derer sie zu einem Leberarzt sollte (wusste ich auch noch nicht das es sowas gibt).


    Das mit dem HPU findet sie auch sehr interessant und lässt sich eventuell testen. Wobei mein Vater und mein Schwestern eher so die kränklichen Typen wie ich sind :LOL: Mal gucken ob ich da jetzt mal mit meinen nie endenden Recherchen zur Gesundheit endlich mal ins Schwarze getroffen habe. Bisher wurde ich da nur belächelt.


    LG und dir auch einen schönen Tag.

    Sorge dich gut um deinen Körper! Er ist der einzige Ort an dem du Leben kannst!

  • Leider weiß ich genau was du meinst, Else. Schon schade dass man für alles so kämpfen muss.

    Aber versuchen wir es positiv zu sehen: Solange wir kämpfen, ist der Kampf nicht verloren:lach:


    Und Gesundheit ist nun mal das Wichtigste. Ich drück dir für alles die Daumen.

  • Ich war im Amedes Endokrinologikum in der Theater Str in Hannover bei Dr. Niehoff.

    Von der Schilddrüse hat er leider nicht viel Ahnung.

    Dafür war er der erste Arzt, der gesagt hat, dass man durch die Mirena keinen Eisprung hat und dadurch natürlich einen Progesteron Mangel.

    Außerdem hat er sämtliche Blutwerte abgenommen. Schilddrüse, Steroidhormone, Autoimmune Antikörper, Vitamine und Mineralstoffe und ich musste nichts bezahlen.

    😊

  • Mein Hausarzt will auch das ich zum Endokrinologen gehe, aber ich komme irgendwie nicht aus mir raus...ich mag nicht dort anrufen und ich mag auch nicht die Strecke nach Hannover fahren :(

    Ich habe ja fürchterliche Angst vor langen Autofahrten...da kommt dann immer alles auf einmal.:daumendrehen:

    Sorge dich gut um deinen Körper! Er ist der einzige Ort an dem du Leben kannst!

  • Danke Steffi für deine Erfahrung. Da habe ich auch wegen einem Termin angefragt, Ende Januar. Sollte das nächste Woche nichts sein, geh ich da hin.


    Ist auch beides sehr gut erreichbar vom Bahnhof.

    Das bringt dich sicher auch nochmal weiter, Else.