Beiträge von Anlein

    Vit C und Arginin nehme ich beides ein. Jeweils 3g pro Tag.

    Herpes hatte ich nie bewusst. Jetzt besteht bei mir aber ein Verdacht auf Neuroborreliose. Daher kam mir gleich der Gedanke dass da ein Zusammenhang bestehen könnte.

    Hallo zusammen,


    mal eine kurze Frage...

    Hab ja einen Mangel an Arginin. Irgendwer schrieb schon mal dass die Ursache Herpes sein könnte.

    Weiß jemand ob die Ursache für den Mangel auch eine Borreliose sein kann?

    Hallo zusammen,


    Vor ein paar Tagen wurde bei mir eine zystische Mastopathie festgestellt (extrem dichtes, zystisches Brustgewebe) was auch schmerzhaft ist. Die Schmerzen sind aber bei mir nicht vom Zyklus abhängig.

    Ein Knoten wurde biopsiert - zum Glück kein Krebs. Den endgültigen Bericht bekomme ich aber erst noch.


    Hat jemand Erfahrung mit Mastopathie?

    Habe gelesen dass die Ursache ein hormonelles Ungleichgewicht ist. Ich nehme seit 4 Zyklen bereits Famenita 200 mg. Sollte ich da vielleicht mehr nehmen? Oder gibt es noch Alternativen oder Möglichkeiten anderweitig zu unterstützen?


    Die Hormone lasse ich demnächst nochmal von meiner Gyn prüfen.

    Hallo Mekendra,

    Steigt der Wert dauerhaft? Und ist das schlimm?

    so genau weiß ich das leider auch nicht. SHGB bindet Östrogene. Je mehr davon vorhanden desto höher eben auch SHGB. Da es aber auch Testosteron bindet, könnte das Auswirkungen haben.

    Eventuell kann Augenstern das erklären.


    Ich habe hier einen Link gefunden - hoffe das ist alles dort richtig erklärt: https://www.mz-store.de/blog/s…st-es-den-hormonhaushalt/

    Hallo Juna,


    bisher bin ich auch noch unwissend. Ich werde meinen Arzt darauf ansprechen, der Termin ist übernächste Woche.

    Ich habe keine Probleme mit dem Magen, außer ab und zu Sodbrennen.

    Wobei... Vielleicht hängt meine Appetitlosigkeit auch damit zusammen :Durcheinander:


    Die AI-Gastritis macht angeblich allgemein wenig schwerwiegende Beschwerden.


    Ich werde weiter berichten. Du bitte auch :)


    Liebe Grüße Anna

    Hallo zusammen,


    da bei mir Antikörper gegen Parietalzellen festgestellt wurden, habe ich recherchiert und ich denke das passt ganz gut hier hin.

    Also die AK gegen Parietalzellen und/oder gegen Intrinsic-Faktor deuten auf eine Autoimmungastritis (Typ A) und eine perniziöse Anämie hin, was den niedrigen B12-Spiegel erklärt.

    Die AI-Gastritis tritt häufig in Zusammenhang mit Hashimoto auf. Oft ist auch zu wenig Magensäure vorhanden.


    Vielleicht lasst ihr das nochmal prüfen bei euch?!


    Liebe Grüße, Anna

    Guten Morgen,


    oh je..das hört sich nicht gut an. Bekommst du B12 auch gespritzt, Else?


    Ich hab auch ein bisschen recherchiert. Also die AK gegen Parietalzellen weisen auf eine Autoimmungastritis hin. Und wie du sagst auf eine Aufnahmestörung von B12, aber das hat auch irgendwas mit den Antikörpern gegen Intrinsic-Faktor zu tun.

    Nur konnte ich nicht rausfinden ob die AK gegen Paritalzellen automatisch eine AI-Gastritis bedeuten.


    Bei mir wurde das damals bei einer Magenspiegelung festgestellt...

    Also wurde bei dir auch die Gastritis Typ A festgestellt? Wenn ja, solltest du einmal jährlich zur Magenspiegelung weil das Risiko an Magenkrebs zu erkranken scheinbar erhöht ist :heul:


    Ich werde auf jeden Fall meinen Hausarzt darauf ansprechen. Ich bin immer noch echt ärgerlich darüber das im Befund vom Endo dazu nichts steht (auch zu den anderen Werten nichts). Die Patienten werden echt mit allem alleine gelassen. Und es gibt so viele Menschen, die das dann nicht hinterfragen.