mehrere Autoimmunerkrankungen-etwas hilflos

• Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.

Die Diagnose Hashimoto erhielt ich irgendwann im Alter zwischen 10 und 12, aktuell bin ich 35, weiblich.

Im Mai diesen Jahres erhielt ich nach ca. 6 Monaten Problemen, mehreren Darmspiegelungen und Proktoskopien die Diagnose chronische Darmentzündung (Colitis ulcerosa), ich leide an schwerem Heuschnupfen, bin lactose und fructoseintolerant, seit ein paar Jahren wachsen mir Keloide (nach Leberfleckentfernung, ich habe über 50 Leberflecke in Beobachtung und ab und wann muss einer heraus), meine Psyche ist nicht die allerbeste, vor ein paar Tagen hab ich angefangen Kurkuma zu nehmen (in der Hoffnung, dass ich meiner Gesundheit damit was Gutes tue). Das hat sich auch nach 3 mal erledigt, da ich davon eine schwere allergische Hautreaktion bekommen habe. Seitdem bin ich traurig und frage mich wieso mein Körper so gegen mich arbeitet. Sind das "nur" meine Gene?! Ich rauche nicht, bin schlank, treibe Sport, nehme keine Drogen, trinke ab und an mal ein Glas Wein.

Meine Fragen: Ist das üblich? Mehrere autoimunnerkrankungen zusammen? Hat hier jemand Erfahrungen mit?

Und: Im letzten Arztbericht (juni2020, Werte

Tsh: 4,15

ft3: 3,7

ft4: 1,01)

stand die Beurteilung: "bei bekannter chronischer autoimmunthyreoiditis ist die Stoffwechsellage unter Substitution latent hypothyreot."

(Was bedeutet das? Quasi das mein Stoffwechsel nicht richtig arbeitet?) Ich soll jetzt anstelle von l-thyroxin 125 l-thyroxin 150 nehmen. Tue ich auch seit 2 Wochen.

Danke für Eure Antwort.

Lg Melanie

• Und eine Bitte noch, so Du Blutwerte kommunizierst, stell die immer mit Maßeinheit und Referenzbereich ein. Auch im Profil.

Danke!

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 23

• Pommesfreundin
    2. Antworten
      23
      Zugriffe