Hallo, ich bin Misi 28 Jahre und leide seit ca 10 Jahren an M. Hashimoto.
Ich hatte bisher immer wieder leichte Schübe, war aber jetzt 3 Jahre lang mit einer Dosierung von 12,5 L-Thyrox stabil und Beschwerdefrei. Im Januar war mein TSH 1,2 und 4 Wochen später landete ich mit massivem Herzrasen (130 - 140) im Krankenhaus, dort wurde ein TSH von 0,01 und viel zu hohe ft3 und 4 Werte festgestellt. Antikörper Tpo war über 1300, Tak über 300 und Trak im Normalbereich. Außerdem eine vergrößerte hoch aktive Schilddrüse. Fieber oder Entzündungswerte hatte ich keine, lediglich stechen im Hals. Diese Symptome hielten 2 Wochen an und dann war ich 1 Woche beschwerdefrei.
Nur 4 Wochen später ist mein TSH von 0,01 nun auf 46 !! gestiegen. Zudem habe ich wieder kardiale Probleme in Form von Herzrhythmusstörungen.
Meine Ärzte sind sehr überfordert und nun werde ich bei Verdacht auf de Quervain mit Cortison behandelt obwohl ich nach wie vor keine Entzündungszeichen und auch keine Schmerzen mehr habe.
Hat jemand von euch solche extremen Schwankungen in dieser kurzen Zeit vielleicht allein durch eine Hashimoto erlebt?
Das ist nämlich meine Vermutung und ich nehme nur ungern unnötig Cortison...
Wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen