Seit 3 Wochen diverse Beschwerden

• Hallo zusammen!

Aktuell geht es mir leider nicht besonders gut. Da ich ja auch noch andere Erkrankungen habe steht derzeit noch nicht fest woher die ganzen Beschwerden kommen.

Bereits letzten Sommer hatte ich Probleme mit Schwankschwindel bis zum Erbrechen. Eine Einengung des Nervenkanals in der HWS wurde festgestellt seitdem bin ich in Physiotherapeutischer Behandlung

Seit Dezember unsicherer Gang, Sturz kurz vor Weihnachten mit schwerer Kreuzbandzerrung und Schleimbeutelentzündung

Vor 3 wochen dann ausgeprägter Hörsturz mit Tinnitus (den ich immer noch habe)

Wieder Schwankschwindel, Gangunsicherheit (vor allem im Dunkeln)

Taubheitsgefühle in Händen Beinen und Gesicht

Immer wieder Probleme mit dem Händen (Kraftlosigkeit Dinge fallen aus der Hand)

Wattegefühl im Kopf

Blutdruckschwankungen (vermutlich durch das Kortison das ich dzt nehmen muss)

Depressive Phasen

Schnell gereizt

starke Müdigkeit plötzlich auftretend

Abends bin ich meist fitter als morgens....kann oft ewig nicht schlafen

Sehr schnell erschöpft

Nackenschmerzen

Kopfschmerzen

Teilweise laufe ich rum als wäre ich betrunken

Seit gestern Probleme mit dem Ischias (Schmerzen vom Rücken bis in die linke Fussohle).

Konzentrationsprobleme...ich vergesse sehr viel und Wortfindungsstörungen

Vor 1 Woche dann Notaufnahme: starke mit Medis nicht mehr kontrollierbare Kopfschmerzen mit Bluthochdruck und Taubheitsgefühlen...der Verdacht Schlaganfall hat sich nicht bestätigt.

Seit 3 Wochen gehe ich nicht arbeiten weil es mir einfach zu viel ist.

Vor ein paar Tagen habe ich ein aktuelles Blutbild bekommen (siehe Profil und Vorstellung). Meiner Meinung nach passen die SD Werte gar nicht.

Nächsten Donnerstag Termin beim Neurologen am 9.3. beim Internisten

HNO war ich bereits und Schädel MR und CT wurden gemacht ohne Auffälligkeiten.

Leider muss man überall Druck bei den Ärzten machen um einen Termin zu erhalten.

Was mir noch einfällt. Vor 4 Wochen musste ich von Euthyrox 100 täglich auf Euthyrox 2xv50 täglich umsteigen da die höhere Dosis nicht lieferbar ist.

Was meint ihr dazu?

Lg Jasmin

• Jasmin,

lade mal alle vorliegenden Blutwerte hoch, geht als Datei, so brauchst Du sie nicht abzuschreiben.

Das wird nicht einfach!

Als Sofort-Maßnahme, niemals wieder Junk und Fertig-Food, kein Weizenmehl, kein Zucker!!!!!

Besonders auch bei den Leberwerten, sofortiger Umstieg auf Vollwert, Pflanze, Fisch (auf rot klicken).

Und leg das Handy weg und schalts auf Flugmodus.

Schalt dein Wlan aus, Computer ans Kabel, auch sofort!

Und ich widerspreche ungern, aber hier muß ich es tun.

Du hast nicht erst seit drei Wochen Schwierigkeiten, sondern schon seit Jahren, das kann man Deiner Vorstellung und dem Profiltext entnehmen.

Möchtest Du nicht das Amalgam entfernen lassen? Dann bitte professionell mit Kofferdam, absaugen und Vollverkleidung.

Und Tattoos, niemals wieder ein neues stechen lassen. Ist Gift und Müll, braucht kein Körper, der wehrt sich im Laufe der Zeit, Du erlebst es gerade.

Rest später, wenn alles Blut vorliegt.

Wahrscheinlich mußt Du sowieso eine Umfassende Diagnose abarbeiten, hier hat Augenstern eine Vorlage (klick) gebastelt, bitte alles durcharbeiten, auch HPU und Steroidhormone.

Und was Du im Alltag noch alles optimieren kannst findest Du hier (klick), ebensfalls von Augenstern.

Mina, das ist alles nicht bequem, aber wohin Du mit bequem kamst, hast Du hier schon dargelegt.

Deswegen wirds jetzt eine Weile unbequem bis Du Dich dran gewöhnt haben wirst, ans gesunde undschädliche gute Leben.

Und gehe das an, es ist Deine letzte Chance, eine bessere kriegst Du nicht mehr!

Fragen fragen.

Beste Grüße

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Deswegen wirds jetzt eine Weile unbequem bis Du Dich dran gewöhnt haben wirst, ans gesunde undschädliche gute Leben.

Genau so ist es. Ist reine Kopfsache und irgendwann versteht man überhaupt nicht mehr, weshalb man Kinderschokolade so sehr mochte. Ich kann das jetzt neben mir liegen haben, juckt mich nicht mehr. ;)

Du wirst es auch schaffen...

LGM

• so hoffe das hat jetzt mit den Blutwerten einigermassen geklappt.

Danke übrigens für die schnelle Antwort.

Dass ich an meinem Lebensstil was ändern muss ist mir klar.

Was mich interressiert mein Hausarzt meint ich habe sehr gute Blutwerte. Mir gefallen nicht alle vor allem die der SD nicht. Meiner Meinung nach haben sich die Werte seit Oktober sehr verschlechtert.

Was mir noch einfällt. Seit Jahren habe ich erhöhte CRP Werte Normwert < 0.5 mg/dl bei mir immer zwischen 1.0 bis 2.0 mg/dl

Dazu wurde mir immer gesagt normal bei Hashimoto ist der Wert chronisch erhöht ich muss mir keine Gedanken machen.

Dzt ist der Wert unter Cortisoneinnahme im Normalbereich wie ihr seht.

Was sagt ihr zu den Blutwerten?

Ich finde sie nicht optimal.

Vor allem da sich die Werte seit Oktober sehr verändert haben. ZB TSH von 0.53 auf 4.88.

• Was mich interressiert mein Hausarzt meint ich habe sehr gute Blutwerte.

Also ich sehe schon einiges, bei den SD Werten wäre ich halbtot, Vit. D unterirdisch usw. Ich will mich hier nicht weiter äußern... warte mal die Antwort von Augenstern ab, damit kannst Du dann arbeiten..

Womit wir hier alle wieder bei unserem "Lieblingsthema" wären... Konifere :Tree: Wieder ein Arzt im Tal der Ahnungslosen, ist sicher psychosomatisch bei Dir ;) Hier wird Dir auf jeden Fall geholfen...

LGM

• Hallo Mina,

ich bin kein Spezialist, aber was ich sehe ist, dass dein fT 3 und fT 4 sehr niedrig sind und TSH zwar in der Norm jedoch wenn es meiner wäre würde es mir nicht gut gehen.

Vitamin D ist im Keller dann wären da noch die Eisenwerte zu denen kann ich jedoch nichts sagen.

LG senseless

Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

• oh super super. So schnell wieder eine Antwort

Ja genau alles nur eingebildet. Vit D hab ich jetzt Tropfen verschrieben bekommen.

Eisenwerte passen seit 2 Jahren nicht. Aber ist ja unauffällig.

Klar hab ich mehr Baustellen als Hashimoto aber ich höre so oft die Erkrankung macht keine Probleme.

Ich bin dzt wieder mal dabei Ärzte abzuklappern

HNO war ich wg Hörsturz

Neurologe hab ich...hier muss geklärt werden wie weit der Schwindel und die Taubheitsgefühle von der Nervenkanaleinengung kommen

Orthopäde bin ich Dauerpatient (durch ein Hypermobilitätssyndrom und eine Bindegewebsschwäche haben sich in einigen Gelenken Arthrosen gebildet).

Hausarzt kann man vergessen

Endikrinologen hab ich leider noch keinen gefunden

Der einzige Arzt der mich auch mal ernst nimmt ist der bei der Physiotherapie.

Ins KH mag ich erst recht nicht gehen da hab ich nur schlechte Erfahrungen.

Meist werde ich mit Schmerzmittel in Tablettenform oder Salben heim geschickt.

Und der Lieblingssatz der Ärzte da kann man nichts machen ich soll halt damit leben.

Kennt ihr sicher auch.

• noch was fällt mir ein

Macht es einen Unterschied ob ich 1x 100mg Euthyrox am Tag nehme oder 2x 50mg? Weil es meine Tabletten dzt ja nicht in der Dosis gibt?

• Hallo Mina,

noch was fällt mir ein

Macht es einen Unterschied ob ich 1x 100mg Euthyrox am Tag nehme oder 2x 50mg? Weil es meine Tabletten dzt ja nicht in der Dosis gibt?

Nein im Gegenteil, eigentlich ist es von Vorteil die Dosis LT zu splitten, da auch eine gesunde SD nicht alles am Morgen rausschmeißt sondern über den Tag verteilt.

Dieses Splitten sollte man aber langsam angehen z.B jeden Woche in 12,5 er Schritten von der Morgeneinnahme auf den Abend (auf der Bettkante) verschieben bis du bei 50 / 50 bist .

Was sind das für Vitamin D Tropfen, die du hast?

Zu allem anderen kann ich dir nur dringend raten, die umfassende Diagnose von Augenstern abzuarbeiten.

Ardnowa hat dir oben den Link zum anklicken eingefügt.

Und du solltest unbedingt einen Hausarzt finden, der auf dich eingeht und dir die nötigen Blutwerte macht, finden.

Ansonsten bleibt nur ein freies Labor wobei du da die Kosten selbst tragen müsstest.

LG senseless

Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 23

• Pommesfreundin
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,7k
      23
    3. Augenstern