Brauche Rat - Jodiertes Leitungswasser führt zu Beschwerden?

  • Hallo ihr Lieben! :Wink:


    Seit Mittwoch bin ich wieder zu Hause in OWL, bei meiner Familie, und ich muss sagen, so prächtig geht es mir nicht. :( Erst habe ich gedacht, es läge an "Höhenluft" oder dermaßen, aber momentan wird meine Vermutung stärker, dass ich meine LT Dosis von 50 auf 75 erhöhen muss. Leider muss ich ja noch bis Montag ausharren, bis ich zu meinem HA kann.


    Es beginnt schon morgens, dass ich total müde und mit schweren Gliedmaßen aus den Bett krieche. Meistens ist meine Aktivität weniger produktiv, aber selbst ein Gang bis zum Supermarkt macht mich total fertig und ich habe wieder verstärkt Ohrensausen. Als ich heraus gefunden habe, dass meine Omi nun mit Meersalz kocht (was reichlich jodiert ist), musste ich nur mit den Augen rollen und habe sie gebeten, in meiner Portion lieber nichts davon zu verwenden.


    Allerdings wollte ich euch Foris aus dem Raum OWL fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob das Leitungswasser allgemein stärker jodiert ist, oder ob das keine Auswirkungen auf mein Befinden hat?


    Es nervt mich, dass ich den ganzen Tag abgeschlagen und ausgelaugt bin, obwohl ich reichlich schlafe. Mir ist auch aufgefallen, dass nach erhöhtem KH Konsum die Beschwerden nur noch schlimmer werden (Dank, an meine Glutenunverträglichkeit, die ich immer gern ignorieren möchte. Selbstschuld :Verpeilt: )



    Lg
    L0ki

  • Loki wenn du weisst, dass dir der Konsum von KH nicht gut tut, dann ändere doch erstmal deine Ernährung dauerhaft.


    ich ernähre mich seit etwa 2009 nach LowCarb und verzichte dabei vollkommen auf Brot, Nudeln, Reis und Kartoffel, Zucker sowieso.
    mein Hashi wurde erst letzte Woche diagnostiziert, aber ich bin fest der Überzeugung, wenn ich mich "normal" ernährt hätte in den letzten Jahren, dann ging es mir heute viel schlechter.


    beim Verzehr von Weizen geht es nicht nur um Gluten sondern auch um ATI


    http://www.waldstaudenkorn.de/…ylase-trypsin-inhibitors/

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und der Wald vor lauter Bäumen 4

      • coffeecat88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      696
      4
    3. coffeecat88

    1. Finde keinen Anfang! Brauche bitte euren Rat. 39

      • Hanna89
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,8k
      39
    3. Hanna89

    1. Ein weiterer Hashimoto-Mann mit dem Latein am Ende 40

      • Vedder
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,8k
      40
    3. Augenstern

    1. Bitte um Beurteilung meiner aktuellen Werte 1

      • sibi2510
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      253
      1
    3. Jeannine479

    1. Hashimoto: Bitte um Einschätzung 6

      • annie
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      339
      6
    3. annie