Seltsame Symptome bei Einnahme von L thyroxin

• Bei mir wurde vor kurzem hashimoto festgestellt.

Ich hatte immer ein seltsames kribbeln auf der rechten körperhälfte

Jetzt nehme ich l thyroxin 50 etwas über zwei Wochen und habe nun totales kribbeln in beiden Armen und sie sind gefühlt relativ schwach. Außerdem habe ich ein sehr unangenehmes Kribbeln mit Druck auf dem Kopf und ich habe totale Gangunsicherheit. Stehen ist auch schwierig.

Ich dachte, das sind typische UF Symptome. Jetzt nehme ich doch aber etwas dagegen und es wird alles nur NOCH schlimmer 😔.

Kennt das jemand?

Es ist sehr sehr unangenehm. Man hat das Gefühl, sich nicht auf den Beinen halten zu können...

Meine Werte stehen in meinem Profil 😊

• Andrea,

kommentiere ungeordnet, nicht nach Relevanz.

Zitat

Akupunktur gegen Darmbeschwerden, keine Besserung.

Da mußte ich echt lachen, sorry, aber das ist gut. Akupunktur gegen Verstopfung :CrazyGrins:.

So Du eine träge Verdauung hast, könntest Du zum einen durch die Auswahl Deiner Speisen positiven Einfluß auf die Beschleunigung nehmen und als Soforthilfe bietet sich immer Magnesiumcitrat an. Gibts z.B. als Magnesium pur im 500g Beutel.

Zitat

25-OH-Vitamin D 11. 30-100

Einheit mutmaße ich ng/ml. Bitte in Zukunft immer dazuschreiben.

Du hast einen starken Vit D Mangel, hat der Arzt dazu eine Angabe gemacht, eine Anweisung erteilt?

Zitat

FT3 3,19 pg/ml. 2,1-4,3

FT4 0,85 ng/dl. 0,8-1,8

TSH 2,73 0,35-2,5

Sehr tiefes fT4, etwas besseres fT3, wahrscheinlich kompensatorisch erhöht, wahrscheinlich schon richtig, daß Du SD-Hormone gekriegt hast, vllt war der Einstieg zu hoch?

Obst und Gemüse steht bei mir aber regelmäßig auf dem Speiseplan.

Was ist regelmäßig? Mehrmals tägl., roh und gedünstet und insgesamt mindestens ein Kilo :hexe:?

Mein Manko : ich trinke gern süße Getränke!

Naja, nicht ganz so geil, besonders auch bei Verdauungsbeschwerden.

Ich habe ein Handy, was eigentlich ständig in meiner Nähe ist.

Schlecht, sehr schlecht und maximal unterschätzt, die Hälfte aller aktuellen und alle zukünftigen Probleme sind damit verschwistert.

Alle Infonen findest Du hier (klick).

Habe keine Amalganfüllungen, keine Tattoos, keine Piercings.

Sehr gut und ich würde es an Deiner Stelle weiter so halten!

Ich nehme nur, seit den gemessenen Werten, l thyroxin 50.

Hast Du gleich mit 50 µg begonnen? Splittest Du die Dosis auf mindestens zwei Einnahmen, morgens nachts?

Bei Unverträglichkeit könnte es sein, daß Du diese Stoffe (klick) zum Einsatz bringen müßtest.

Zitat

Kann das so kranke Beschwerden hervorrufen?

Gerade auf die halbseitigen Beschwerden (missempfindungen in rechten Arm, Bein und Kopf).

Könnte auch Vit B12 Mangel sein, oder Spätfolgen der Dreimonatsspritze, oder Mg-Mangel, oder der Vit D Mangel, oder alles mögliche andere.

So Du hier schon rumgelesen hast wirst Du bemerkt haben, Hashimoto kommt niemals isoliert und deswegen braucht man seine Bemühungen auch nicht isoliert auf SD-Hormone richten und darauf hoffen, daß sich alles regelt.

Zielführend ist immer ein Blick aufs System, Augenstern hat diesen Diagnose-Vorschlag erarbeitet.

Einige Werte hast Du ja schon, so Dir weitere aktuelle vorliegen, dann hier hochladen.

Wenn Du keine hast, dann böte es sich an, die komplette Diagnose abzuarbeiten(abzüglich der bereits vorhandenen). Inkusive Steroidhormone. Die kann die Gyn, die weiß ja bestimmt um deine Zyklus-Ausfälle, ..... so sie möchte, erzähl ihr auch von der Schwitzerei (die hast Du immer, überfallartig und extrem störend! niemals relativieren!)

Inklusive HPU.

Fragen gerne fragen.

Beste Grüße

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Zitat

Einheit mutmaße ich ng/ml. Bitte in Zukunft immer dazuschreiben.

Du hast einen starken Vit D Mangel, hat der Arzt dazu eine Angabe gemacht, eine Anweisung erteilt?

Nein, er sagte wortwörtlich. Ist doch schön sonnig draußen. Gegen Sie raus. Das reicht. Ich hab dann nochmal nachgefragt, ob man nicht substituieren könne. Er meinte, wenn es mir ein besseres Gefühl gebe, dann ja. Ich nehme jetzt bis zur erneuten Blutabnahme 10000er.

Zitat

Hast Du gleich mit 50 µg begonnen? Splittest Du die Dosis auf mindestens zwei Einnahmen, morgens nachts?

Bei Unverträglichkeit könnte es sein, daß Du diese Stoffe (klick) zum Einsatz bringen müßtest

Ich hab sofort mit 50 gestartet (mein Handy hat das Symbol für die Einheit nicht 😬). Aber das war der gleiche mit der vitamin D Aussage 😂.

Zitat

Was ist regelmäßig? Mehrmals tägl., roh und gedünstet und insgesamt mindestens ein Kilo :hexe:?

Zweimal täglich, aber weit entfernt von nem Kilo. Mittags als Beilage und abends oft Salat oder gedünstetes Gemüse mit Kräuterquark...

Die süßen Getränke hab ich auch schon dolle reduziert. Ich entwöhne mich gerade 😉

Zitat

Schlecht, sehr schlecht und maximal unterschätzt, die Hälfte aller aktuellen und alle zukünftigen Probleme sind damit verschwistert.

Alle Infonen findest Du hier (klick)

Zitat

Das mit meinem Handy ist echt n Problem. Beruflich hab ich es fast immer an der Frau und abends tickert man mit Freunden 🤷‍♂️. Lege manchmal schon handyfreie Zeit ein. Aber noch viel zu selten 😔.

Zitat

Wenn Du keine hast, dann böte es sich an, die komplette Diagnose abzuarbeiten(abzüglich der bereits vorhandenen). Inkusive Steroidhormone. Die kann die Gyn, die weiß ja bestimmt um deine Zyklus-Ausfälle, ..... so sie möchte, erzähl ihr auch von der Schwitzerei (die hast Du immer, überfallartig und extrem störend! niemals relativieren!)

Gut, dass ich zufällig Dienstag einen FA Termin habe 🤭

• Andrea,

Ich nehme jetzt bis zur erneuten Blutabnahme 10000er.

bitte auch dringend viel Magnesium dazu und nicht nur Citrat, sondern auch Malat und Bisglycinat, und besonders auch Vit K2.

Sonne schon auch, ohne Sonnencreme, zur Mittagszeit, fang mit 5 min an, komplementär zur Substitution.

Mittags als Beilage und abends oft Salat oder gedünstetes Gemüse

Denk Dir einfach die Beilagen und den Salat als hauptevent und den seitherigen Hauptevent als Beilage :freu:.

Gut, dass ich zufällig Dienstag einen FA Termin habe

Bereite Dich gut vor, das wird nicht einfach so gehen, vllt hast Du Glück, den richtigen Doc und den richtigen Zeitpunkt (Quartalsbeginn), da gehts manchmal.

Gutes Gelingen und berichte, was geschieht und leg öfter mal das Handy weg. Max 20 min tgl in Körpernähe ist tolerabel. MAXIMAL!

LG

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16