Hallo Ihr Lieben,
ich bin Sara, habe mich schon vorgestellt ..
.. und freue mich, wenn jemand mein Anliegen hier lesen mag.
Wie in meinem Profil ersichtlich, habe ich seit vielen (20) Jahren schwere Depressionen, kann hierfür mittlerweile eine psychologische Ursache ausschließen und bin auf der Suche nach den körperlichen Ursachen. Auf dieses Forum stieß ich, weil die Symptome einer SD-Unterfunktion so gut zu meiner Situation passen, dass es mich umgehauen hat. Nun habe ich die SD-Werte prüfen lassen, sie sehen aber alle gut aus.
Trotzdem bin ich in den letzten Wochen immer und immer wieder auf dieses Forum gestoßen, um weiter zu recherchieren, über das, was auch Augenstern in dem Diagnosethread beschreibt (danke dafür). Darum habe ich mich doch hier angemeldet und möchte Euch um Rat fragen, denn ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll - um beispielsweise eine Nebennierenschwäche und anderes (??) anzugehen.
Erschwerend kommen zwei Dinge hinzu: Ich kann im Moment nicht arbeiten oder mich konzentrieren, erst ab 18 Uhr - und ich bin seit einem Jahr in einem Rechtsstreit mit meiner Krankenkasse, darum habe ich seit Anfang diesen Jahres nur Anspruch auf Leistungen im Notfall. (Ja, es ist total schlimm, aber ich muss noch warten, bis das Verfahren durch ist, vermutlich 3 bis 6 Monate, ich habe einen Plan und eine Anwältin, Hilfe von der Caritas und so weiter)
Darum bin ich finanziell völlig eingeschränkt, Freunde helfen mir, den letzten Test auf SD-Hormone habe ich nun selbst bei einem Labor in Auftrag gegeben und 70 Euro dafür bezahlt.
Ich möchte und muss trotzdem jetzt alles machen, was ich kann. So geht es gerade keinen Tag weiter.
Kann ich hier so eine simple Frage stellen wie: Was ist jetzt das Unentbehrlichste an Tests/Behandlungen, über die ich nachdenken sollte? Was kann ich alternativ dann in ein paar Monaten, mit Krankenleistungsanspruch, ‚nachholen‘, also über die KK abrechnen oder dann selbst finanzieren? Falls jemand mag, ich habe alle meine Werte von 2018 und 2019 in mein Profil gestellt - bin für alle Fragen da und naja, was kann ich dafür anbieten? Ziemlich große Dankbarkeit.
Bitte seid freundlich, wenn Ihr antwortet, bitte verurteilt meine Lage nicht. Meine Situation ist schlimm genug, ich brauche alle Kraft um den Kopf hochzuhalten. Danke.
Meine wichtigsten Fragen sind: Was kann ich ALLES dagegen tun, dass ich den ganzen Tag nur schlafen könnte und auch unter Stress/Druck keinerlei Konzentration mehr aufbringe? Und wie kann ich zumindest verstehen, dass ich 40 Kilo zugenommen habe ohne zutun? Und sollte ich mich zum Sport zwingen? Sollte ich so wenig Kortison wie möglich (Spray, Salbe seit Jahren) benutzen?
Sara