Eine Frage zu Liotir

  • Hallo

    Ich habe mit Liotir begonnen und es geht mir wesentlich besser. Meine Frage: Kann ich Liotir abends in einem Gläschen Wasser herrichten und erst morgens trinken oder verpufft der Wirkstoff über Nacht? Ich bin morgens im Halbschlaf (schlafe nach LT + T3 weiter) so schusselig und möchte nicht aus Versehen zu viele Tropfen ins Glas geben oder verschütten. Drum wäre das eine sehr gute Alternative, bin mir aber nicht im Klaren, ob der Wirkstoff dann morgens nicht mehr aktiv ist.

    Danke und Grüsse

    madeleine

  • :Wink:

    Ich hatte das mal mit den Henning-Tropfen probiert, das hat nicht funktioniert, meine Werte sind abgestürzt.


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Hallo Rigo

    Das dachte ich mir fast....schade. Dann krümle ich weiter eine immer ungefähr gleich grosse Portion Thybon für den Morgen... Wäre eigentlich gerne ganz auf Liotir umgestiegen, da die Dosis genau abzählbar ist.

  • Das ist ja interessant !

    Allerdings ist mir aufgefallen, als ich noch snthetisches T3 zu mir genommen habe, das das Liotir viel sanfter und natürlicher wirkt, als die Hammerkeule Thybon.


    Empfindest du das auch so, Madeleine ?


    Grüsse

    Spencer

  • Hallo Spencer

    Ab und zu hatte ich das Gefühl, stärkeres Anfluten bei Liotir zu empfinden. Könnte natürlich an der flüssigen Form liegen, dass die schneller ins Blut geht (zusammen mit Alkohol)? Thybon habe ich allerdings nie als Hammerkeule empfunden, da ich sehr langsam und vorsichtig eingeschlichen habe.

    Lg

    madeleine

  • Meine Erfahrungen mit Thybon sind auch nicht "Hammerkeulenmäßig"


    Da scheint es doch sehr stark abhängig von der Art der Einnahme zu sein.


    Bei einigen ist es anfangs zu viel, gleich mit 5µg einzusteigen.

    Besser dann krümelweise das Zeug unter die Zunge zu legen und gleichmäßiger zu verteilen.


    Die Tagesmenge kann man sich ja bereit stellen, auf die Einzeldosis kommt es dann nicht so genau an.


    Außerdem wirkt T3 immer extrem in die schlechte Richtung, wenn nicht gut vorbereitet wurde.

    d.h. wenn nicht alle Nährstoffe und restlichen Hormone gut gefüllt sind.

    T3 regt stark die Entgiftung an, die aber nicht ordentlich ausgeführt wird, da es biochemisch nicht gut klappt.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Augenstern

    Die Vermutung, dass T3 wahrscheinlich die Entgiftung anregt, kam mir gerade gestern. Ich hatte die letzten Tage das Gefühl, ich sondere Düfte ab, die ich von mir nicht kenne (nicht gerade feine...). Da ich sonst mit allen Nährstoffen à jour bin, sollte mein Körper damit fertig werden. Bis dahin einfach öfters unter die Dusche - zum Glück arbeite ich im Home office :-)

    Lg madeleine

  • Ja, Du kannst das jetzt noch unterstützen, in dem Du Deine Leber pflegst und was zum Binden einnimmst.


    Das wären Wildkräuter/Bitterstoffe und Taurin für die Leber.


    Als Bindemittel

    Activomin (Huminsäure)

    Chitosan

    Zeolith (in Maßen, nicht zu viel und ordentlich viel dazu trinken)

    Flohsamen/schalen, ebenfalls mit sehr viel Flüssigkeit.


    Wenn es zu arg wird, dann ist Pekticlean äußerst hilfreich zur Blutreinigung.

    Leider sauteuer und es gibt kein Ersatzpräparat.

    Aber es wirkt Wunder!:BigGrins2:

    Damit konnte ich mir, kombiniert mit Chitosan, schon Migräne abfangen, echt krass.


    Übrigens, ne Tasse Espresso regt auch sehr die Leber an.

    Abends möglichst dann kein Eiweiß essen, nur Gemüse etc.

    So wird die nächtliche Hauptarbeit der Leber geschützt/geschont/unterstützt.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Herzlichen Dank Augenstern!


    Espresso ist ein seeehr guter Vorschlag! :-)


    Ich hab gestern Abend gleich mit der Heilerde Luvos angefangen. Die hat mir schon früher bei Leberkuren gutgetan. Bitterstoffe kauf ich mir gleich heute.


    Apropos Migräne. Hatte sie mit Aura zusammen fast täglich vor T3 (auch wegen den Wechseljahren vermutlich) und jetzt sind sie weg! :-) juhee! Überhaupt all das Geflimmer und Geblitze vor den Augen (die organisch gesund sind) hat aufgehört. What a pleasure!


    Lg madeleine

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Euthyreot, wie behandeln? 922

      • Sandy86
    2. Antworten
      922
      Zugriffe
      96k
      922
    3. Sandy86

    1. Erfahrungen mit Novothyral 100 / 20? 19

      • wolfzeyra
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      2k
      19
    3. wolfzeyra

    1. Glühendes Gesicht und geschwollene Augen 57

      • Annique81
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      6,3k
      57
    3. Augenstern

    1. Werte optimieren und endlich Wohlfühlgewicht 41

      • Liselotte Pulver
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      5,7k
      41
    3. Liselotte Pulver

    1. richtige Einstellung Medikamente 2

      • esbrittl
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      545
      2
    3. Augenstern