Morgen, ich stell mich mal vor

  • Hallo zusammen


    ich bin der Chris 39 Jahre alt und habe angeblich Rheumatologische Schuppenflechte und das ganze
    vermutlich seit 2005.
    Seit Nov. 2016 nehme ich 1x die Woche MTX 15mg..........alle Medikamente davor habe ich nicht vertragen.
    Aber es wird nicht besser.


    Bei meinem letzten Termin in Bad Nauheim, sprach mich im Wartezimmer eine
    Frau an und meinte ihre Hände hätten auch so ausgesehen wie bei mir und all die Jahre dachten die Ärzte
    Sie hätte Rheuma.


    Ich solle doch mal schauen ob es nicht vielleicht Hashimoto sei, bei ihr war es so.
    Tja diese Begegnung geht mir nicht mehr aus dem Kopf und nun bin ich hier.


    Weis jemand einen Spezi im Raum Würzburg oder Aschaffenburg.


    Lg Chris

  • Hi, also ob das Hashimoto ist, kann man so nicht sagen. Ohne Laborwerte und Symptome etc.


    Aber... ich kann dir folgende Parallelen aufzählen. Hashimoto ist autoimmun. Was du da hast auch.
    Fazit, die Behandlung wäre - bis auf SD Hormone- gleich.


    Such dir einn Arzt, der sich mit Autoimmunerkrankungen auskennt, bestenfalls ein sogenannter Umweltarzt, der auch auf Schwermetalle testet.


    Dein Darm ist nicht in Ordnung, dein Leberstoffwechsel, deine Ernährung und das Medikament was du erwähnst ist ein Teufelszeug und du scheinst eine Schwermetallbelastung zu haben. All das muß abgeklärt werden.


    Was die Klinik da macht ist Symptompflege.
    Gute Besserung und viel Erfolg.
    LG, Nane

  • Chris :Wink:


    Nane hat recht.


    Ich schreib unsere Vorstellung hierher. Könntest einiges beantworten.


    Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!


    Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Geschlecht und Alter
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Rauchen, Drogen?
    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Ok
    Naja Symptome sind Gelenksschmerzen
    Nachtschweiss, Müdigkeit, das Gefühl der Akku ist leer und dann die Haut spröde an beiden Händen und Knien viel was für Rheuma spricht.
    Essen ist weitgehend gesund viel Obst und Gemüse keine Kohlenhydrate kein Alkohol und
    Rauchen seit 8 Jahren nicht mehr :-)
    Naja Stress im Beruf hab ich nicht so viel.
    Einzige OP ist Leistenbruch beide Seiten.
    Medikamente momentan das MTX 15mg und bei Bedarf Ibu 800.
    Sport im dem sinne geht nicht da die Gelenke schmerzen.
    Vor 1 Jahr kamm es immer nur Schub weise alle 3 - 4 Monate und dauerte 5-10tage jetzt
    1 mal im Monat und 2 Wochen am Stück.
    Geht halt voll aufs Gemüt.
    Beiß die Zähne zusammen will ja was mit den
    Kids machen.

    Lg Chris

  • Hi, jo das klingt nicht schön, was du schreibst.
    Hormone solltest du auch checken lassen, die der SD und Sexualhormone. Auch wegen Nachtschweiß.
    Müdigkeit ist viel der Schmerz der Leber. Da kann man viel machen. Aber in deinem Fall auch unbedingt das Cortisol testen lasse. Könnte auch Cortisolmangel sein.
    Schlappe Nebennieren kommen häufig vor bei Autoimmunerkrankungen.


    Such dir nen guten Arzt, wie ich oben schon erwähnt. :Wink:


    Du bist jung, da kann man noch viel erreichen.


    LG Nane

  • Falls du irgendwie Werte besorgen kannst oder hast, dann stell die doch mal hier ein.
    Hier sind viele gute Leute mit guten Tipps zu haben.


    Wir selbst sind ja auch nicht nur mit der Schildkröte beschäftigt. Der ganze andere Kram beschäftigt viel mehr. :TraurigesJa:


    LG Nane

  • Morgen :Wink:
    werde ich machen.
    muss sowieso alle 4 Wochen zum Blut abnehmen ( wegen der Leberwerte )
    Welche Speziellen werte braucht man um Hashimoto zu erkennen, damit ich
    sagen kann was untersucht werden soll.
    Wenn ich Ergebnisse hab werde ich die reinstellen.
    Und wenn jemand einen Guten Arzt in der Nähe AB oder Wü weis bitte bei mir melden.


    Lg Chris



    Ach so ist mir auf dem Weg zur Arbeit eingefallen, 2009 - 2010 habe ich mich
    untersuchen lassen weil wir Kinder haben wollten und da wurde mir gesagt
    ich hätte zu viele weibliche Hormone.

  • Chris :Wink:


    hier ist die komplette Diagnose-Liste, Augenstern hat sie zusammengestellt (Basis-Paket, wäre für Dich genau das richtige), und sie hat auch was zu Auslöser und Ursachen getextet


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Alles weitere im Hauptforum, bitte dort einen Thread eröffnen, hier nur Vorstellung :RotWerd:


    Beste Grüße
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin