Brauche dringend Eure Hilfe .....

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    ich bin neu hier – habe aber schon viel im Forum gelesen.


    Momentan bin ich etwas verzweifelt.


    Bei mir wurde vor 6 Jahren Hashi diagnostiziert, leider habe ich bisher keinen Arzt gefunden, der das wirklich ernst nimmt und vernünftig behandelt.


    Bei der letzten Blutuntersuchung vor drei Wochen war mein TSH bei 4,2. Leider weigert sich mein Hausarzt, ft3 und ft4 zu untersuchen. Dosis wurde erhöht, ich nehme jetzt 150er Euthyrox.


    Schon oft hatte ich ein Druckgefühl auf dem Hals, dass seit ca. 1 Woche aber extrem ist. Es ist nicht ständig am Tag vorhanden und zum Glück kann ich nachts gut schlafen.


    Ich kann den Druck oder Schmerz nicht wirklich lokalisieren, mal ist es am Halsansatz, manchmal denke ich, es kommt vom Kehlkopf, weil ich mich auch oft räuspern muss und ab und zu Schwierigkeiten beim Sprechen habe. Er ist aber eher rechtsseitig vorhanden.


    Wenn der Druck da ist habe ich auch oft das Gefühl, Fieber zu haben, obwohl die Temperatur normal ist – max. bei 37,0.


    Es ist auch ein bisschen verschleimt. Termin beim HNO ist vorsichtshalber für nächste Woche gemacht. Es fühlt sich teilweise so an, als ob wirklich ein Fremdkörper im Hals ist, wenn ich den Kopf drehe o.ä.


    Der Druck reicht oft bis in die Ohren und am rechten Unterkiefer habe ich den Eindruck, die Speicheldrüse oder Lymphknoten sind etwas geschwollen. Hatte früher schon div. Probleme mit Speichelsteinen an dieser Stelle.


    Zudem habe ich seit 3-4 Monaten ziemliche psychische Belastungen. Mein Vater war sehr krank und ist im Januar verstorben. Jetzt kümmere ich mich verstärkt um meine Mutter, die natürlich ziemlich fertig ist.


    Kennt jemand die Symptome ??


    Bin dankbar für jede Antwort  :AugenRollen:

  • Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke.


    Liebe Pitty!


    Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    Pitty,


    so der Arzt keine freien Werte mißt, die nunmal zur Beurteilung unabdingbar sind, gäbe es zwei Varianten


    1. Arztwechsel und beim neuen gleich von Anfang an klären, wie die Bedingungen Eurer Geschäftsbeziehung sind, oder
    2. die freien Werte selber bezahlen.


    Ich allerdings, würde beim alten nicht bleiben können, weil es keine Ahnung und zudem ein resistentes Hirn hat.


    Hier Augensterns Diagnose-Tool, mit wichtige, Info-Text, Hashimoto, wieso und woher.


    Alles checken, dann kommt man den Problemen auf die Spur.


    Dieser Rundum-Check könnte bspw gleich in die Geschäftsgrundlagen beim neuen Doc eingearbeitet werden, zumindest das meiste.
    Es wird nicht funktionieren, SD-Hormone immer weiter hochzuschrauben, die Gesundung hängt an mehreren Faktoren.


    Fragen gerne fragen, unsere erstmal beantworten :-)


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo ardnowa,


    meine Antwort zu euren Fragen :)


    Ich bin weiblich und 51 Jahre alt. Meine Ernährungsgewohnheiten sind eher schlecht, Vollzeit berufstätig und Bewegung eher mäßig. Ich versuche, in der Mittagspause zumindest 1/2 Stunde spazieren zu gehen.
    Zum Stress hatte ich schon geschrieben - Level in den letzten Monaten leider sehr hoch.
    Schlafen könnte ich immer und überall - nachts schlafe ich gut, werde allerdings jeden Morgen um 5 Uhr wach und da um viertel vor sechs eh der Wecker klingelt, geht dann nicht mehr viel.
    An Medikamenten nehme ich außer dem Euthyrox noch 5/25 Ramipril sowie seit 1 Woche 2xtäglich Eisen Ferro sanol duodenal 50 mg und Vitamin D.
    Gallenblasen-OP und Blinddarmentfernung nach Perforation.
    Leider habe ich meine sonstigen Werte gerade nicht parat. Das letzte Blutbild war nicht berauschend. Eisenmangelanämie und Vitamin D-Mangel sowie leicht erhöhte Entzündungswerte. Die Blutabnahme war ohne vorherige Einnahme von Euthyrox.

  • Hallo Pitty :Wink:


    sry, hatte heute mittag den Link zu Augensterns Diagnose vergessen :Versteck:
    hier kommt er jetzt in echt


    http://www.hashimoto-forum.de/…pic.php?f=2&t=2511#p34994


    Du könntest in der Tat versuchen, das alles abzuarbeiten. Die anderen Hormone bei Gyns.
    Du schriebst Blutbild schlecht, kannst Du das als Datei einstellen? Namen schwärzen!



    Okay, versuch das Blutbild zu kriegen und laß dazu noch die fehlenden Werte aus Augenstrn Diagnose machen.
    Dann stellst Du das hier ein und wir kommentieren.


    So Du Fragen hast, immer gerne :)


    Beste Grüße :Wink: ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia