Loridori und die Wertesuche

  • Da ich aktuell meinem Befinden den Kampf angesagt habe und einige Untersuchungen, Medikamenteneinstellungen und Arztgespräche anstehen, dachte ich mir "halte das Chaos doch mal schriftlich fest".
    Auch ein wenig in der Hoffnung, wenn ich all das (hoffentlich erfolgreich) hinter mir habe zu schauen welche Schritte nötig / unnötig waren um zukünftig besser den Kampf führen zu können.
    Morgen geht es in Runde 1: Den Hausarzt überzeugen, dass ich trotz einem TSH von 0,69 die freien Werte bestimmt haben möchte. Argumente habe ich genug (Angst, Panik, Depression, innere Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Würgereiz, angeschwollene Lymphknoten, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Kältegefühl....). Ich hoffe noch auf Kassenleistung, bin durchs Zweitstudium knapp bei Kasse. Die erhobenen Vitamin D und B Werte waren eigentlich diesen Monat schon nicht drin. Insbesondere das teure Vitamin D Präparat (Dekristol).

  • Hi Rigo,
    vielen Dank. Die liegen leider auch alle in diesem (für mich) teuren Bereich. Muss momentan 20.000 IE nehmen. Meine Vorräte lagen nur noch bei einem Wert von 13


    Liebe Grüße
    Loridori

  • Puh, endlich mal ernst genommen worden. Diagnose: Entzündung der Schilddrüse. Der Termin war echt nicht leicht, mein Kreislauf war total im Keller, ich zittere schon den ganzen Tag. Blutentnahme folgt. Wurde jedoch bzgl. Hashimoto gebremst. Es könne auch an anderen Erkrankungen liegen, dafür werden jetzt aber alle Werte bestimmt. Ich soll mich diese Woche ausruhen. Ultraschall ergab stark verkleinerte Schilddrüse. Angstpegel und innere Unruhe laufen auf höchster Stufe. Mal schauen wie ich zum nächsten Termin komme, die heutige Fahrt war der Horror.

  • Nun kommt der Abend. Ich habe Muskelschmerzen, die innere Unruhe nimmt zu, meine Lymphknoten verdicken sich und ich bin so müde, als hätte ich eine 3tägige Bergwanderung ohne Schlaf hinter mir. Mir ist ständig schwindelig und mein Kopf pocht. Letzte Nacht konnte ich erst nach Stunden einschlafen. Aktuell fühle ich mich einerseits restlos erschöpft, andererseits innerlich getrieben. An Schlaf ist noch nicht zu denken. Meine Hände zittern weiter fröhlich vor sich hin. Auch den heutigen Abend werde ich ohne Notfallmedikamente (Tavor) durchstehen, keinen Notarzt brauchen und nicht verrückt werden. Es ist zwar schlimm wie selten zuvor, aber auch solche Tage habe ich bisher ausgehalten. Für mich und meine Familie. Für die Hoffnung auf Besserung.

  • Zitat von Loridori

    Nun kommt der Abend. Ich habe Muskelschmerzen, die innere Unruhe nimmt zu, meine Lymphknoten verdicken sich und ich bin so müde, als hätte ich eine 3tägige Bergwanderung ohne Schlaf hinter mir. Mir ist ständig schwindelig und mein Kopf pocht. Letzte Nacht konnte ich erst nach Stunden einschlafen. Aktuell fühle ich mich einerseits restlos erschöpft, andererseits innerlich getrieben. An Schlaf ist noch nicht zu denken. Meine Hände zittern weiter fröhlich vor sich hin. Auch den heutigen Abend werde ich ohne Notfallmedikamente (Tavor) durchstehen, keinen Notarzt brauchen und nicht verrückt werden. Es ist zwar schlimm wie selten zuvor, aber auch solche Tage habe ich bisher ausgehalten. Für mich und meine Familie. Für die Hoffnung auf Besserung.


    :Wink:


    Auch dieser Abend geht vorbei, danach kommt ein neuer Tag :)


    Du wirst den Abend überstehen ohne Notfallmedikamente und ohne Notarzt. Es ist nur Dein Körper der verrückt spielt und das geht vorbei. Du kannst das aushalten, lenk Dich ab, guck einen schönen Film oder lies ein gutes Buch, dazu eine Tasse Tee :Tee:


    Oder lies mal hier: http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2034


    Gute Besserung und schlaf gut!


    LG Rigo :Wink:

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Liebe Rigo,


    vielen Dank für deine aufmunternde Worte. Das hat grad wirklich gut getan.


    Liebe Grüße
    Loridori

  • Das Blut ist weg, habe vorher keine Medis genommen. Leider werde ich aufgrund der Faschingstage erst Mittwoch / Donnerstag meine Ergebnisse bekommen. Bis dahin heißt es durchhalten, aushalten, abwarten. Die Fahrt heute war besser, da ich direkt vom Bett ins Auto gestartet bin. Trotz 8 Stunden Schlaf bin ich erledigt und könnte direkt weiterschlafen. Die innere Unruhe und das Zittern scheinen sich sehr wohl bei mir zu fühlen. Auch die Angst besucht mich gerne, würde am liebsten die Tür zu lassen, aber irgendwie überredet sie mich immer wieder.

  • Der Nachmittag neigt sich dem Ende zu. Heute Mittag habe ich mal für eineinhalb Stunden geschlafen, könnte mich grad wieder hinlegen. Die Kopfschmerzen und so ziemlich alle anderen Symptome begleiten mich fleißig. Ich überlege grad mir ein Magnesium- und Vitamin K2-Präparat zu besorgen, vielleicht hilft es ja wenigstens gegen die Unruhe, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Müde und erledigt, einfach nur müde :Dream:

  • Dadurch, dass ich mich schone geht es schon ein wenig aufwärts. Müdigkeit und das ganze Körperliche ist zwar weiterhin da, aber meine Laune ist was stabiler. Ich lege mich hin wenn mir danach ist und lasse Aufgaben mal liegen. Zum Essen muss ich mich weiterhin zwingen. Meine Lymphknoten sind auch nicht mehr so dolle angeschwollen, wodurch auch die Kopfschmerzen besser geworden sind. Mal schauen was der Tag noch so bringt.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Neue Werte - Trotzdem Beschwerden 1

      • marva
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      511
      1
    3. wellgunde

    1. Erniedrigtes Cortisol, schlimm? 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. wellgunde