Habe ich Hashimoto?

  • Hallo,
    mein Mann und ich sind wegen unseres bisher unerfüllten Kinderwunsches in einer KiWu-Klinik. Dabei wurden auch meine Blutwerte untersucht. Man stellte mir dann die Diagnose Insulinresistenz. Mehr nicht. Als ich dann die Unterlsgeb bekam und mir die Werte anschaute, fiel mir aber auch auf, dass andere Werte nicht im Normalbereich liegen.
    Neben zu wenig Vitamin D, liegt sich ein Wert namens TPO bei 219,4 , FAI bei 4,41. Progesteron und estradiol ist auch wenig. habe ich vielleicht Hashimoto und man hat es mir einfach nicht gesagt ?
    Bitte antwortet mir.

  • Hallo Kinderwunsch :Wink:


    Ganz kurz.
    Ja, es sieht so aus, TPO-AK sprechen eher dafür denn dagegen.
    Hast Du noch andere Werte.


    Kannst auch ne Datei hochladen. Namen schwärzen.


    Solltest Du keine anderen Werte haben, dringend Augenstern Diagnose abarbeiten, Basispaket.


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Huhu,


    An welchem Zyklustag war die Blutuntersuchung?


    Eisen mangelt, Testosteron ist hoch ,DHEA recht niedrig,
    Leider fehlen Normwerte .


    Wurde ein Eisprung nachgewiesen? Mittels Zyklusmonitoring ?
    Ansonsten kann es auch ein ausgebliebener Eisprung gewesen sein.


    Wie wurde die Insulinresistenz nachgewiesen?


    TSH ist zu hoch ( auch wenn Du keinen KiWu hättest)
    Ft3 etwas schwach.


    VitD lies im entsprechenden Thread nach.


    Wie ist das Vorgehen angedacht?


    LG Jona

  • Hallo, danke für deine Antwort.
    Das war an Zyklustag 14. eisprung wurde nicht untersucht. Es wurden aber bei früheren Untersuchungen schon welche festgestellt. Gegen den Eisenmangel nehme ich Tabletten, habe aber häufig Blutungen, weswegen der Wert sich nicht bessert. Die IR würde durch den Homa-Wert bestimmt und mein Übergewicht, das nicht runter geht. Vitdamin D Tabletten nehme ich nun. Was kann man denn bei Ft3 und TSH machen ? Angeblich geht der TSH auch durch Metformin runter oder? Nächste Woche bekomme ich neue Blutwerte. Ich zweifle aber daran, dass ich diesen Monat einen Eisprung hatte. Dabei wünschen wir uns so sehr ein Baby. Hashimoto wäre da nur ein neues Problem.

  • 14. ZT ist Unsinn .
    5- 7 Tage vor der Menstruation macht mehr Sinn


    Da das Östradiol niedrig ist, kann auch der ES ausgefallen sein bei der Messung


    Progesteronmangel kann da eigentlich nicht diagnostiziert werden


    Häufige Blutungen sind schon sehr verdächtig. Da ist einiges im Argen.


    Wie wird denn behandelt?
    Wenn schon nicht gut diagnostiziert wird ???


    Machst Du NER ?
    Da kannst Du gut sehen, ob es Eisprung gibt, usw.


    Habe einen Thread dazu erstellt


    TSH sollte bei KiWu unter 1 sein, viel relevanter sind die ft3 ft4 Werte, die optimal sein sollten - davon bist Du mehr als entfernt ! -


    Lies bitte Augensterns Diagnosethread, was noch gemacht werden kann / sollte .


    und den von Augenstern und mir entworfenen Leitfaden zu SS / KiWu


    wie groß ist die Schilddrüse im Ultraschall ?


    LG

  • Über ft3 und ft4 habe ich noch gar nicht nachgedacht. Laut dem daneben aufgeführten Werten liegt es doch im Normalbereich? Im Moment bekomme ich einfach 2x Metformin 850 und soll abnehmen. Außerdem wurde ich noch mal untersucht (hatte da leider immer noch Blutungen) und mir wurde am vermeintlichen ZT 21 wieder Blut abgenommen. Obwohl ich gar nicht sagen kann, ob es wirklich ZT 21 war da ich entweder Zwischenblutngen hatte oder schon wieder meine neue Periode ??? Nach den neuen Ergebnissen wollen wir dann mal schauen. Ich bin übrigens seit fast 3 Monaten in Behandlung. Außer das mein Gewicht ein wenig runter ging, ist nichts passiert. Bin dauermüde, antriebslos, Traurigkeit und weiter Blutungen...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. Ellen72