Berliner Arzt für Hashimoto gesucht

  • Wie ich feststellen durfte, gibt es tatsächlich kaum Ärzte in Berlin, die sich wirklich gut mit Hashimoto auskennen.
    Auch ich habe eine Odyssee durch. Selbst die bisherigen Endokrinologen gucken maximal auf SD-Werte und stellen einen ein. Mehr nicht. Was einem dann bleibt, ist der Hausarzt des Vertrauens, der sich sichtlich bemüht, aber überfordert ist. Auch ich habe erfahren dürfen, dass vieles abgewunken, mir schon so langsam Hypochondrie nachgesagt wird und alles nun auf Depressionen geschoben werden. Ich solle zum Psychiater gehen.


    Ich fände es ganz toll, wenn es hier eine Berliner Liste geben würde mit mehr als einem Arzt/Ärztin, der/die sich richtig gut mit Hashimoto auskennt. Nur Endokrinologie reicht demnach wohl nicht.

  • So eine Liste, liebe Hanesha, wäre sogar für ganz Deutschland schwierig zu erstellen.
    Wie soll das da für eine einzelne Stadt funktionieren? :ZombieWink:


    Ich selbst kenne keine Ärzte in Berlin, weiß aber, dass viele weit reisen, um zu einem Arzt zu gelangen, der ihnen weiter hilft.


    Was ich gehört habe:
    Im St. Hedwig Krankenhaus gibt es einen Arzt, der mit TCM arbeitet.
    Vielleicht guckst Du Dir das mal an?
    https://www.tcm24.de


    Ich könnte mir vorstellen, dass dort zumindest einiges gebessert werden kann, was mit der Entstehung des Hashimoto zu tun hat.



    Viel Erfolg!!!
    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)