Arzt in Berlin, wer T4/T3 o. Schweinehorm. Rezept schreiben?

  • Hallo,


    Mein Arzt wird mir weder ein Rezept für die T4/T3 Kombination, noch für natürlich Schweinehormone schreiben wird.


    Kennt jemand ein/e Arzt/in, wer dies machen würde, bzw. in dem Fall mich betreuen würde?


    Vielen Dank.

  • Calendula, willkommen im Forum :Wink:


    das ist leider nicht leicht, aber schau hier, vielleicht gibts einen darunter, manchmal ist es in der Bewertung schon beschrieben...


    http://www.top-docs.de


    Wenn Du Dich anmeldest, siehst Du auch die negativen Stimmen.
    So Du einen willigen Arzt findest, darfst Du das hier gerne kommunzieren und Du kannst den ja auch bewerten :)


    Zusatz, hier war unter PLZ-Bereich1 in diesem Forum noch eine positive Angabe


    http://www.hashimoto-forum.de/…=31&t=2894&p=44255#p44255


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hi, ich habe auch lange gesucht bis ich fündig wurde. Versuch es mal mit Dr. Mühlberger in Berlin. Telefonisch hat sie mir versichert Rezepte für natürliche Schilddrüsenhormone auszustellen. Sie ist auch dafür gelistet in der von der Rezeptura-Apotheke benannten Plattform (hab den Namen aber vergessen.) Ich hatte auch schon einen Termin bei ihr, musste den jedoch aufgrund von Krankheit kurzfristig absagen.
    Das Prozedere ist wohl so, dass sie zunächst noch andere relevante Hormone testen lassen wird (z.B. Progesteron etc.), in einem weiteren Termin dann Ergebnisse bespricht, um dann einen Therapieplan zu erstellen. Sie sagt es sei manchmal holprig mit der Umstellung und das müsse gut vorbereitet und begleitet werden. Alle Termine und Tests müssen vom Patienten selbst finanziert werden. Sie ist Ärztin mit privater ganzheitlicher Ausrichtung- auch die Behandlung kostet also. Sie sagt, dass nach Therapieplan aber max vierteljährliche Kontrolltermine nötig seien. Dies könne ggf. auch in Telefonaten erfolgen. Darüber hinaus steht sie immer telefonisch beratend zur Seite. In wie weit dieser Support berechnet wird, weiß ich nicht. Ich habe noch keine persönliche Erfahrung mit ihr, war nur erstmal so froh nach der endlosen Suche sie gefunden zu haben.
    Sobald ich wieder fit bin, werde ich sie erneut kontaktieren und aufsuchen.


    Viel Erfolg!!!