Hormone nehmen ja/nein?

• Huhu,
    ich habe jetzt, nachdem ich in einer auf SD spezialisierten Privatpraxis war, ein Rezept für 50er LThyroxin gekriegt, ich bin mir aber unsicher, ob ich die echt nehmen soll.
    TSH war sehr schwankend über die Jahre, mal 1.6, mal 3,1 mal 2.5 und jetzt neulich nurnoch bei 1.17. Generell sehen die neuesten Werte für mich als Laien sehr gut aus, darum bin ich mir unsicher, ob ich die Hormone wirklich nehmen soll. Würde mich über eure Einschätzung freuen.
    Geschichte:
    Mutter hat Hashimoto.
    Vor ~2 Jahren wurde TSH von 3,1 gemessen, Schilddrüse sah im Ultraschall laut damaligem Nuk aber gut aus(echonormal, homogen). Größe wurde mit 19ml gemessen.
    Habe inzwischen auch herausgefunden, dass da sogar freie Werte mitgemacht wurden, dachte die wurden nie gemacht:
    ft3: 3,51 (2,0-4,4) [62,92%]
    ft4: 1,63(0,9-2,0). [66,36%]

Vor ~6 Monaten wurde dann in einer internistischen Praxis folgender Ultraschall angefertigt:

Code
    1. "Die Abmessung des Schilddrüsenisthmus beträgt 3mm. Das Volumen der Schilddrüsenlappen beträgt links 8 ml und rechts 8 ml. Das gesamtvolumen beträgt 16 ml. Das Parenchym ist allseits homogen, gegenüber der Halsmuskulatur hyperechogen und gegen die Umgebung scharf abgrenzbar. Rechter Lappen 2 Knoten: K1: echoreich mit Halo, vorwiegend scharf begrenzt mit geringer Binnen und geringer Randperfusion mit D 10x11x15,5. K2: echoarm nicht ganz glatt abgrenzbar mit echoreichen Stippchen mit D 6,5x6,5x7 mm ohne Perfusion. Linker Lappen mit einem Knoten lateral echokomplex mit mässiger Rand und geringer Binnenperfusion mit D 6x9x11,5mm. Unauffällige Perfursion des Schilddrüsenparenchyms im Farbdoppler. Gute Schluckverschieblichkeit der Schilddrüse. Kein Nachweis supsekter Lymphknoten."

TSH war bei der Messung bei 2.08.

Um dann auch wirklich 100%ig sicher zu sein, war ich dann eben noch in der spezialisierten Privatpraxis(ein NUK). Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:
    ft3: 3.6 (1.6-4.0) [83,33%]