Symptome ohne UF Werte!?

  • Hallo,


    bin neu hier. Habe vor wenigen Tagen per Post vom Nuk-Med. den Befund Autoimmunthyreoiditis erhalten.
    Habe seit ca 6Monaten Beschwerden: ständige Müdigkeit, Antriebslos, erhöhter Blutdruck (bei niedrigem Puls),
    geschwollene Lider, trockene Haut und Haare, Verstopfung, Nackenschmerzen/Kopfschmerzen....


    Eigentlich Symptome die mich auf eine UF hätten tippen lassen, allerdings sind meine Werte in der Norm:


    FT3 3,13 (2,3 - 4,2)
    FT4 1,23 (0,9 - 1,76)
    TSH 2,02 (0,27 - 4,2)
    MAK 99 (<60)


    Hattet ihr auch schonmal UF- Symptome bei normalen Werten?
    War noch nicht beim Hausarzt mit dem Befund, mal sehen was der dazu sagt.


    Danke für alle Antworten,
    LG, Leonie

  • :Wink: Leonie,
    grüße dich.


    Also es ist so, dass Normwerte keine Gesundheitswerte sind. Das ist eine ganz individuelle Sache.


    Hashimoto haben, bedeutet zwar auch, dass man ein Schilddrüsenerkrankter ist, aber nicht nur die Schilddrüse ist betroffen.


    Deine Symptome können auch noch mit Nebenbaustellen zusammenhängen ( Ferritinmangel, Leberfunktionsstörung/ Stoffwechselstörung....)
    Aber abgesehen davon, wären mir deine Werte zu niedrig, um mich persönlich wohl zu fühlen.


    Wenn das erst mal deine Frage beantwortet :-)


    LG, Nane

  • Guten Tag Leonie!


    Auch von mir Willkommen im Forum!


    Gut, dass Du Dich gleich selbst dahinter klemmst, was bei Dir los sein könnte.


    Verrätst Du uns noch ein bisschen von Dir?
    Dann ist es leichter, eine Rückmeldung zu geben!


    Alter, Geschlecht, Medikamenteneinnahme (auch hormonelle Verhütung), Ernährungsgewohnheiten, Lebensstil wären die Punkte die uns noch interessieren.
    Deine Werte kannst Du auch in Dein Profil setzen, dort findet man sie schnell.



    Für Deine Fragen eröffne dann bitte ein Thema im Hauptforum oder einem der Unterforen, je nachdem, wo es hinpasst.


    LG Augenstern

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      516
      1
    3. Saltatia

    1. Neue Werte - Trotzdem Beschwerden 1

      • marva
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      511
      1
    3. wellgunde