Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Ich plage mich schon seit einigen Jahren mit diffusen Symptomen herum, die mein Leben erheblich beeinträchtigen.
Nach einer Odysee bei vielen Ärzten, die ob der vielen Symptome gänzlich überfordert scheinen, fiel mir ein, dass ich vor vielen Jahren einmal Schilddrüsenhormone nehmen musste (Befund: latente Hyperthyreose TSH 0,26, geringe Schilddrüsenvergrößerung), weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Das Lesen vieler Beiträge hier hat mich sehr erleichtert, weil ich mich zu 100% wiedergefunden und mir sicher war, endlich eine (scheinbare) Erklärung für meine Symptome gefunden zu haben.
Daraufhin habe ich einen Termin in einer Nuklearmedizinischen Praxis vereinbart und habe nun den Befund erhalten:
Schilddrüsensonogramm:
Die Schilddrüse ist eher etwas klein (ohne Angabe der Maße), keine Knotenbildung.
Labor:
TSH 1,72 ml/U/l
FT4 12,4 ng/l
FT3 3,10 pg/ml
TG 14,0 ng/l
aTPO 21,5 lU/ml
TRAK 0,390 lU/ml
Beurteilung:
Kein Strumanachweis, Euthyreose, keine Thyreoiditis, die geschilderten Beschwerden stehen nicht im Zusammenhang mit einer Dystrophie, eine spezifische Therapie ist hier aktuell nicht indiziert.
Ich bin absolut ratlos, da wirklich alles an Symptomen übereinstimmt und ich sehr erleichtert war endlich einen Grund für meine Einschränkungen gefunden zu haben.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Im voraus herzlichen Dank!