Hallo zusammen,
ich habe diese Woche die Diagnose Hashimoto bekommen, meine Schilddrüsenwerte sind alle hervorragend, sagt der Arzt.
Zur Zeit liege ich im Krankenhaus werde wegen Bournout ,Panikattacken und Angstzuständen mit Antidepressiva behandelt, obwohl ich keinerlei Depressionen habe.
Seit Jahren habe ich folgende Symptome für die nie eine Ursachen gefunden wurde:
Gewichtszunahme in 6 Monaten von über 20 kg
Schlaflosigkeit (seit 10 Jahren schlafe ich mit Schlaftabletten)
ständiges Frieren
starke Muskelschmerzen in den Oberschenkeln
schnelle Erschöpfung
neu sind:
Schwindel
trockene Schleimhäute in der Nase
Kribbeln in den Händen bis zur Taubheit
Panikattacken
Angstzustände
Ich lhabe einen Job , der mir Spaß macht, sehr engen Kontakt zu meinen 3 erwachsenen Kindern, gute Freunde und fühle mich glücklich in meinem Leben. Und dann machen dich diese ganzen körperlichen Symptome kaputt, die bisher in 2 Anläufen mit Antdepressiva behandelt wurden. Die Angst ging weg, der Rest bleibt.
Die Psychaterin in der Klinik meint, ich sollte die Diagnose Hashimoto nicht so ernst nehmen, da sowohl der THC, T3 und T4 Wert vollkommen normal sei und mich lieber mit einer Psychotherapie beschäftigen. Gleichzeitig bestätigt sie, dass ich keine Depressionen habe.
Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich mich beim Lesen von vielen Seiten Hashimoto komplett wiedergefunden habe.
Wenn ihr einen Rat für mich habt, bin ich sehr dankbar.
Viele liebe Grüße