Kann mir jemand weiter helfen?

  • Hallo,


    ich habe mich gerade vorgestellt und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich bei meinem Arzt auf taube Ohren stoße.


    Ich habe schon länger ein Nebenschilddrüsenadenom und es sollte getestet werden, ob ich auch Hashimoto habe. Ich sprach meinen Arzt darauf an und er meinte vor ca. 6 Wochen, dass das sein könnte. Ich solle ersteinmal wieder die Tabletten nehmen und dann machen wir nochmals einen Bluttest und dann wissen wir mehr.
    Er hatte mir dann L-Thyroxin mit Jod verschrieben.


    Anfang 2014 hatte einen sehr hohen TSH-Wert, deswegen sollte ich L-Thyroxin 50 µg (ohne Jod) nehmen. Dadurch hatte ich aber enormes Herzklopfen und ich wurde wieder auf 25 µg gesetzt.


    Dann hatte ich ich viel Streß und im Januar waren meine Tabletten waren alle, so dass ich eine Weile mit der Tabletteneinnahme ausgesetzt habe.
    Deswegen sollte ich nun vor 6 Wochen mit 25 µg anfangen. Wenn ich merke, dass es mir gut bekommt (ich also kein Herzrasen habe), sollte ich eigenständig nach 2 - 3 Wochen auf 50 µg erhöhen.
    Nach einer Woche ging es mir gut und dann rapide bergab. Nachdem ich mich schlau gelesen habe, wußte ich, dass das normal ist. Da aber das Herzrasen ausblieb, habe ich dann nach 3 Wochen auf 50 µg erhöht. Bis auf Kopfschmerzen (kenne ich sonst nicht, habe immer "nur" Migräne), gab es keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung.


    Dann war ich nun am 30.04.15 zur Blutabnahme und habe gesehen, dass FT 3 und 4 Wert nicht mit bestimmt werden sollten. Das hat mich sehr verwundert, weswegen ich die nette Dame darauf ansprach. Sie wollte das dem Arzt nochmals hinlegen.


    Dann habe ich mir gestern nun meine Blutwerte ausdrucken lassen und diese wichtigen Werte waren nicht mit angegeben.
    Der Arzt meinte auf meine Frage, dass sei nicht notwendig. Mein TSH sei doch gut und deswegen sind die anderen Wert auch gut. Eigentlich bräuchte ich das L-Thyroxin sowieso nur, damit meine Schilddrüse nicht größer wird. Meine ganzen Beschwerden (Müdigkeit, trotz mittlerweile gutem Schlaf, Antriebslosigkeit, immer wieder depressive Verstimmungen, Zyklusstörungen, Haarausfall (gerade wieder sehr extrem), trockene Haut usw.) kommen bei mir nicht von der Schilddrüse. Er kann mir nicht sagen woher das kommt, ich solle mir einen Psychotherapeuten suchen :Fluch:


    Soweit zu den Ärzten.....


    Hier nun meine Werte:


    TSH Basal: 1,32 (0,35 - 4,5)
    Calcium: 2,42 (2,20 - 2,65)
    TPO Mikrosomale AK 9 (< 40)


    Werte vom 25.02.2014:


    TSH Basal: 2,35
    Calcium: 2,84 (2,20 - 2,65)
    FT 3 2,63 (2,0 - 4,2)
    FT 4 12,1 (8,0 - 17,0)


    Kann man damit was anfangen? Braucht ihr noch weitere Werte? Am 30.04. wurde nicht mehr gemessen, als das was ich angegeben habe, aber die Male davor, gab es noch einiges mehr.


    Und kann mir ggf. im Raum Hamburg jemand einen kompetenten Arzt nennen?


    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

  • Hallo Lucy :Wink: ,


    herzlich Willkommen.


    Zitat von Lucy

    Mein TSH sei doch gut und deswegen sind die anderen Wert auch gut.


    Dein Arzt scheint Hellseher zu sein.
    Mein TSH passt auch nicht immer zu meinem Befinden.


    Zitat von Lucy

    Eigentlich bräuchte ich das L-Thyroxin sowieso nur, damit meine Schilddrüse nicht größer wird.


    Das scheint ein Lieblingsspruch der Ärzte zu sein, um die Jodgabe zu rechtfertigen.
    Auch ich habe mit derselben Begründung 3 Jahre LT mit Jod genommen.


    Lass dir unbedingt reines LT verschreiben. Vor allem, da Hashimoto noch nicht ausgeschlossen wurde, aber nicht nur deswegen.


    Deine Symptome deuten noch auf eine Unterfunktion hin und der TSH darf ruhig noch niedriger sein.


    Ich habe Werte, die beweisen, dass der TSH ab und zu spinnt und ich nur nach den freien Werten und dem Befinden gehen kann.


    Les dir am Besten noch folgendes durch. Vielleicht hast du ja noch Werte, die da aufgeführt wurden.
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=67&t=2511


    LG Ellen

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und der Wald vor lauter Bäumen 4

      • coffeecat88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      706
      4
    3. coffeecat88

    1. Finde keinen Anfang! Brauche bitte euren Rat. 39

      • Hanna89
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,8k
      39
    3. Hanna89

    1. Ein weiterer Hashimoto-Mann mit dem Latein am Ende 40

      • Vedder
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,8k
      40
    3. Augenstern

    1. Bitte um Beurteilung meiner aktuellen Werte 1

      • sibi2510
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      261
      1
    3. Jeannine479

    1. Hashimoto: Bitte um Einschätzung 6

      • annie
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      364
      6
    3. annie