Kroete auf Abwegen

  • Ich bin Britta,41 Jahre,52 kg und 1,65.Mein Leidensweg begann 2006...denke aber viel früher unerkannt.AM Morgen bekam ich Herzrasen,erstmal ängstlich fuhr ich trotzdem erstmal zur Arbeit werde ja gebraucht :| Am Nachmittag suchte ich dann meinen Arzt auf der sofort ein EKG machte.Danach drückte er mir einen Beta Blocker in die Hand und das War alles.Ich nahm den auch fleißig bis Wochen später mich Schwindel heim suchte.Mein Arzt meinte zu niedriger Blutdruck da ich auch sehr schlank bin...ne ist schon klar.Es erteilten mich jeden Tag extreme Kopfschmerzen mit Schwindel mein Leben bestand aus Schmerzen und Stress.Dann wechselte ich zu einem Internisten der sofort den Blocker absetzte da er meinen Blutdruck in den Keller drückte und ja es ging mir besser.Mein Arzt veranlasste natürlich Blutwerte...Tsh bei 0,0001...Dann kam Szinitigraphi dazu und es wurde Morbus Basedow diagnostiziert. SO Jetzt hatte das Kind einen Namen. ..leider wusste ich da noch nicht das das nur die Spitze des Eisberges war.Ab da würde die Ueberfunktion erstmal gedrosselt und es ging ein wenig Berg auf.Um eine Operation oder Radiojodtherapie Wuerde ich aber nicht drumherum rum kommen.2007 im Juli War es soweit. Ich kam nach Potsdam auf die Strahlen Station zur RJT.Da bekam ich meine Kapsel mit Jod 131...sehr hoch.Dann begann der Horror. Am zweiten Tag merkte ich Wie mein Hals schmerzte und mein Kreislauf im Keller war.Jeden Tag wurde mein Körper gemessen um zu sehen wie hoch die Strahlen Belastung ist.Mein Zustand verschlimmert sich immer weiter.Nach ganzen 7 Tagen dürfte ich nach Hause..Mein Kreislauf War so unten das ich dachte ich schaffe es noch nicht mal zum Auto. Naja ich War zufrieden das ich den Bunker verlassen konnte.Zu Hause War ich zu nichts zu gebrauchen ich schlief sehr viel.Meine Symptome waren sehr ausgeprägt. ..Schwindel. Watte im Kopf.Halsschmerzen und das schlimmste keiner aus meiner Familie verstand wie es mir ging. ..ich sah doch gesund aus...man dachte ich sei Hypochonder und keiner wollte mein Leid hören also sagte ich auch nichts mehr.Dann litt ich stellenweise an schlimmen Panikattaken, ich könnte nicht im Supermarkt an der Schlange stehen mir ging es nur besser wenn ich wusste ein Arzt ist in der Nähe. Trotzdem ging ich meiner Arbeit jeden Tag nach...meine Augen waren sehr Licht empfindlich so das ich lange mit einer Sonnenbrille am PC saß. ..meine KOLLEGEN zeigten Verständnis. ..Nach einem ganzen Jahr ging es mir endlich besser Schilddruese fast komplett zerstört. Immer mal wieder gab es Rückschläge sowie im April 2010.Ich War in der 34.Woche schwanger und mir ging es sau gut..da bekam ich eine Gesichtslaehmung. Natürlich gleich KH.ich War traurig da ich einen Tag zuvor meinen Mann ins KH gebracht habe wegen Diabetes Typ 1.Naja man machte sofort Untersuchungen die ohne Befund blieben...Gottseidank..ich machte eine Eis Therapie und bis zur Geburt War kaum noch etwas zu sehen.Momentan ist es so das ich einfach keine Wohlfuehldosis finde,ich nehme nur Thyroxin ein.Ich möchte jetzt noch mit Thybon probieren und werde berichten was bei meiner heutigen Blutentnahme raus gekommen ist.Meine momentanen Symptome sind kalte Hände und Füße. ..Grippe ähnliche Symptome. Es ist sehr lang geworden hoffe trotzdem das es jemanden etwas nuetzt :AugenRollen:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und der Wald vor lauter Bäumen 4

      • coffeecat88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      775
      4
    3. coffeecat88

    1. Finde keinen Anfang! Brauche bitte euren Rat. 39

      • Hanna89
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,9k
      39
    3. Hanna89

    1. Ein weiterer Hashimoto-Mann mit dem Latein am Ende 40

      • Vedder
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,9k
      40
    3. Augenstern

    1. Bitte um Beurteilung meiner aktuellen Werte 1

      • sibi2510
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      313
      1
    3. Jeannine479

    1. Hashimoto: Bitte um Einschätzung 11

      • annie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      641
      11
    3. Augenstern